• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Jungs mein größter Respekt geht heute an unseren EliteRadler.

Hat doch echt die PlatinTour bei der Alpenbrevet gewählt und die 6920 HM auf 277km in 12:24 bewältigt.

der ist schon ein wenig :spinner: :D
@Elite-Radler:
Unglaubliche Leistung! :eek:

Mal sehen, was Condal gefahren hat. Er wollte ja auch die Platin-Tour angehen.
Vielen Dank! Ehrt mich ja, dass es jemand aus der Heimat verfolgt hat. Das war wirklich eine extreme und eindrucksvolle Tour. Werde ich eingewiesen, wenn ich sage: "Es hat Spaß gemacht" ?:D Es gab immerhin 133 "Bekloppte", die die Platin-Tour gefinisht haben. Auf meinen 27. Platz werde ich dann nochmal einen trinken, schließlich war es das Highlight der Saison.:bier:

Mal sehen, was nächstes Jahr so ansteht...:D

Für die Daheimgebliebenen habe ich mal das Profil angehängt. Die Strecke war geändert, weil der Grimsel wegen eines Erdrutsches gesperrt war. Deshalb musste auch der Nufenen dran glauben. Aber Glück für uns, da es dort nämlich geschneit hat.:) Aber ich glaube, dass der Susten sowie der Gotthard mit den Pflaster-Passagen eine gute Alternative waren.

Und ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Schweizer, der sein WLAN hier ungesichert betreibt.:D

Anhänge

• brevet.PNG
    brevet.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 116

Vielen Dank! Ehrt mich ja, dass es jemand aus der Heimat verfolgt hat. Das war wirklich eine extreme und eindrucksvolle Tour. Werde ich eingewiesen, wenn ich sage: "Es hat Spaß gemacht" ?:D Es gab immerhin 133 "Bekloppte", die die Platin-Tour gefinisht haben. Auf meinen 27. Platz werde ich dann nochmal einen trinken, schließlich war es das Highlight der Saison.:bier:

Mal sehen, was nächstes Jahr so ansteht...:D

Für die Daheimgebliebenen habe ich mal das Profil angehängt. Die Strecke war geändert, weil der Grimsel wegen eines Erdrutsches gesperrt war. Deshalb musste auch der Nufenen dran glauben. Aber Glück für uns, da es dort nämlich geschneit hat.:) Aber ich glaube, dass der Susten sowie der Gotthard mit den Pflaster-Passagen eine gute Alternative waren.

Und ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Schweizer, der sein WLAN hier ungesichert betreibt.:D

ohne Worte:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Moinsen,

habe gerade mein RR beim Fahrradkontor abgegeben. Da wird jetzt ein neuer Zug für die HR-Bremse eingebaut.

Sorry, TXU, Focus,hotch damit bin ich für unsere heutigen Hausrunden leider raus. Ich hoffe, dass ich das Rad morgen abholen kann um dann gf. abends meine Speicher leer zu fahren

Grüße, Poki

@TXU065 und Focus

Wollt Ihr bei Regen fahren? Es sieht so aus, als würde es den ganzen Tag Schauer geben.

Soooo, nach bisschen Forumspause bin ich wieder da... mit meinem neuen Lappi, endlich geht Internet so schnell wie Rennradfahren *g*

Die Alpenroute sieht ja ziemlich krank aus, Respekt an alle Teilnehmer!

@hotch:
Wenn es nicht "junge Hunde" regnet, werde ich auf jeden Fall fahren.
Und da ich noch nicht diesen geilen Schmerz beim Kloppen auf die Oberschenkel habe (gell Poki...:D) würde ich auch eine schnelle Runde einstreuen wollen.
Je nach Wetterlage werde ich dann entscheiden, ob ich zwei Hausrunden (75 km für mich) oder drei Hausrunden fahre (100 km).
Oliver, du kannst mir ja sonst ne SMS schicken, wenn du dich kurzfristig entscheiden solltest.

Jetzt aber schnell zur Bank, das Stevens-Geld einzahlen. :)

Hey Jungs,

ich brauche nochmal eure Hilfe zur Entscheidungsfindung. Habe nun das Angebot für dieses Bike:

http://www.velosportmallorca.com/Radverleih/Radtyp_C/radtyp_c.html

fkür 450 plus 90 Euro Versand aus MAlle. Hat allerdings wohl drei Jahre und etwa 10000 km runter.

Oder eben das Radon RPS 6.0

neu für 750 plus Versand.... lohnt sich der Weg zum Stadler noch, oder ist da nichts vergleichbares und günstigeres zu erwarten?

:-) Es geht ihn die heiße Phase, der erste Teil der Kohle ist auf dem Konto ;)

Hey Jungs,

ich brauche nochmal eure Hilfe zur Entscheidungsfindung. Habe nun das Angebot für dieses Bike:

http://www.velosportmallorca.com/Radverleih/Radtyp_C/radtyp_c.html

fkür 450 plus 90 Euro Versand aus MAlle. Hat allerdings wohl drei Jahre und etwa 10000 km runter.

Oder eben das Radon RPS 6.0

neu für 750 plus Versand.... lohnt sich der Weg zum Stadler noch, oder ist da nichts vergleichbares und günstigeres zu erwarten?

:-) Es geht ihn die heiße Phase, der erste Teil der Kohle ist auf dem Konto ;)

Also, ohne zu gucken würde ich das Radon nehmen.

Mit gucken auch :D

Hier noch eins, da weiß ich aber nicht, was ich davon halten soll...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300455775701&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Hilfe??? :-)

Na, der verkauft das Rad als "Neu", aber der Rahmen hat schon ein dreitviertel Jahr inkl. Gebrauchtspuren?
Und dann den Preise der einzelnen Artikel zusammenzählen um so einen geschönten Neupreis zu erhalten?
Ich weiß nicht, schaut mir irgendwie nicht ganz koscher aus...

Beim Malle-Versender hat ja auch Codda sein Rad gekauft.
Da musst du gewiss noch einige Kleinigkeiten korrigieren (Steuersatz vermutlich wie Codda) und hast ein drei Jahre altes Rad.
Ist aber für den Preis attraktiv.

Das Radon ist bestimmt ein "gutes" Einsteigerrad, aber recht schwer und hat nicht mal die komplette 105er-Gruppe (billige FSA-Kurbel).

Aber da du ja eh das Rennrad nur als selten gefahrene Alternative im Keller stehen haben willst: nimm' das Cucuma.
Du sparst 300 Euro, die du in neue Teile investieren kannst (Laufradsatz oder so).
EDIT: sorry hatte mich beim Tipp verschrieben.

Ich schreib noch mal was zum Cucuma vom Verleiher:

Meins war laut Aussage von Hannes 2 Jahre alt und hatte laut mitgeliefertem Tacho ziemlich genau die 10000km voll. Vermutlich warens auch ein paar mehr, es montiert ja nicht jeder den Tacho.
Zu ändern waren:
- Kette (abgefahren laut Verschleißlehre, lief noch gut)
- Lenkerband (Wär noch gegangen, mir gefällt aber dieses Orange nicht)
- Alle Stahlschrauben angerostet, was bei 2Jahren Mittelmeerluft auch kein Wunder ist
- Pedale waren nicht dabei
Macht zusammen noch mal etwa 50-80€ je nachdem, was Du für Pedale kaufst

Sonstiges:
- Schnellspanner saßen auch recht fest in den Naben, gingen aber mit ein wenig WD40 wieder los (Spanner waren auch rostig, daher hab ich mir neue geholt, die Alten hätten es nach einer Reinigungskur auch noch getan).
- Steuersatz lief trocken, erstmal neu gefettet, ggf. muss im nächsten Jahr mal ein neuer her.
- Ritzelpaket und Blätter noch top in Schuss, zumindest läuft die neue Kette auch unter kräftigem Pedaldruck noch sauber und ohne Meckern
- Reifen (irgendwelche Bontrager) auch noch gut
- Brems und Schaltzüge hatten kein Rost, auch nicht in den Außenhüllen. Funktion top, musste die Schaltung nicht nachstellen.
- Ist eine 3-Fach Kurbel. Ich hätte lieber 2-Fach gehabt, aber das hab ich in kauf genommen.
- Tacho (Sigma 906), 2 Flaschenhalter und Minipumpe am Rahmen waren mit dabei
- Ich hab übrigens 510€ inkl. Versand bezahlt. Kannst ja noch mal bei Johannes nachfragen ;)

Hallo,

Ich sitze zwar noch im Zug aber melde mich auch mal aus der Schweiz zurück. Ich war nicht so motiviert wie EliteRadler :-) mein Ziel die Platintour zu finishen schwand schon kurz nach dem Start als es am Sustenpass anfing zu regnen. So bin ich schon mit einer 30 minütigen Verspätung in Airolo angekommen die es mir nicht mehr ermöglichte auf die Platinstrecke zu gehen (und wenn ich ehrlich bin war ich darüber echt glücklich). Somit konnte ich den Rest der Strecke ohne weiteren Streß genießen (die alte Gotthardstrasse ist ne Wucht) fast den ganzen Anstieg von Airolo hoch auf Kopfsteinpflaster. Dann wieder den Susten hoch und im strömenden Regen bis Meiringen zurück. Ob ich mir das noch einmal antuen muss ?? Viele Grüße

City-RTF passt bei mir auch nicht.

@Condal: trotzdem Gratulation und herzlichen Glückwunsch. :)
Steht dein Angebot für Marathon Lauenau noch? Müssen wir ggf. nächstes Wochenende mal beschnacken, denn irgendwie reizt mich die Streckenlänge.
Darf halt nur nicht auf Tempo gefahren werden, locker wech' zum Saisonausklang oder so ähnlich...:cool:

@Hotch: nur mal so: war trocken heute...:p
Habe nach deinem Anruf etwas getan, was ich sonst vermeide: Regenradar angeschaut und gesehen, daß die fette Wolke weg war und die Aussichten für ne trockene Fahrt sehr gut waren.

@Pommel: Kerle, was machst du für Sachen?
Sommergrippe, wie bekommt man so was? :eek:

Hallo,

Ich sitze zwar noch im Zug aber melde mich auch mal aus der Schweiz zurück. Ich war nicht so motiviert wie EliteRadler :-) mein Ziel die Platintour zu finishen schwand schon kurz nach dem Start als es am Sustenpass anfing zu regnen. So bin ich schon mit einer 30 minütigen Verspätung in Airolo angekommen die es mir nicht mehr ermöglichte auf die Platinstrecke zu gehen (und wenn ich ehrlich bin war ich darüber echt glücklich). Somit konnte ich den Rest der Strecke ohne weiteren Streß genießen (die alte Gotthardstrasse ist ne Wucht) fast den ganzen Anstieg von Airolo hoch auf Kopfsteinpflaster. Dann wieder den Susten hoch und im strömenden Regen bis Meiringen zurück. Ob ich mir das noch einmal antuen muss ?? Viele Grüße

so viele km auf nassem kopfsteinpflaster, du bist verrückt :D
meinen größten respekt.

@Tomas

Die Sommergrippe hat meine Frau angeschleppt......

Ich hoffe die Hustenblocker helfen jetzt......noch 1 Woche Pause denke ich......dann hatte ich 3 Wochen Pause....ohhje...

Aber hatte auch etwas gutes.....die Zigaretten hab ich jetzt an den Nagel gehängt....

Das müsste sich dann ja nach einer guten Vorbereitung im nächstes Jahr auszahlen.

ALSO ZIEHT EUCH WARM AN.....NÄCHSTES JAHR GEHTS AB......

Gruß
Pommel

City-RTF passt bei mir auch nicht.

@Condal: trotzdem Gratulation und herzlichen Glückwunsch. :)
Steht dein Angebot für Marathon Lauenau noch? Müssen wir ggf. nächstes Wochenende mal beschnacken, denn irgendwie reizt mich die Streckenlänge.
Darf halt nur nicht auf Tempo gefahren werden, locker wech' zum Saisonausklang oder so ähnlich..:cool:

Ja, da bin ich wieder dabei. Lass uns am Ring bei ner Wurst mal drüber reden :-))

bis spätestens Samstag

condal

Zurück