• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

also ich fahr auf der hier......

Taxc Flow 1680

Rollgeräusche sind für die Nachbarn eher durch die Übertragung durch den Boden nervig. Hab einfach ne dicke Iso-Matte drunter gelegt und schon gings.
Gibt aber auch bei den Reifen schon schöne Unterschiede.
Fahr jetzt ja den Michelin Race 3 Pro und der hat auf der Rolle ein hohes Pfeifen / Singen hervor gebracht. Nutze jetzt nen altes Laufrad mit einem durch div. Pannen fertigen Hutchinson. Der ist recht leise dagegen. Die angebotenen Rollenreifen halte ich persöhnlich für unnötige Geldausgabe......

der preis kann ja gerechtfertigt sein,aber brauch man sowas?brauch man sowas wirklich??horcht nochmal tief in euch rein:D ich habe heute in der schule gelernt das firmen mit ihrer werbung fast ausschließlich junge menschen bis 29 ansprechen wollen, da man denen fast alles andrehenn kann ;) :D

Puh, noch mal Glück gehabt das ich diese Phase ohne unnütze Abo's und dem ganzen restl. unnützen Zeug seit Jahren hintermir habe :D ... Aber bei Radwerbung klappen die Tricks der Werbetypen immer noch ganz gut :D

Letztens was vom Stadler gesehen und "schwupps", am nächsten Tag trieb mich eine innere Kraft in den Laden :D :D :D

Hi Nike

danke erstmal :)

Rolle beim HRC.........jaa, ich überseh dabei leicht das ich 1.5 Minuten bei Glatteis bis dahin brauche^^

Ich find die T1900er Rolle auch nicht wirklich überteuert.........3 Stunden Rauhfaser sind, wie du gesagt hast, nich soooo motivierend ;)

Na mal sehen, wenn was geht, dann gehts, wenn nicht dann nicht.

Das schlimmste was passieren kann ist, das mans nicht versucht hat^^

Lieber Gruß von
Winnie

der preis kann ja gerechtfertigt sein,aber brauch man sowas?brauch man sowas wirklich??horcht nochmal tief in euch rein:D ich habe heute in der schule gelernt das firmen mit ihrer werbung fast ausschließlich junge menschen bis 29 ansprechen wollen, da man denen fast alles andrehenn kann ;) :D

Naja, meine alternative is der Blick auf der Terrasse in nen stinkenden Frettchenstall..............ich horche gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief und sage *ja* ;)

Liebe Grüße
Winnie

schön wie ihr mich jetzt alle zitiert :D
gut,vlt habe ich einfach das problem das ich euch gegenüber zu kreativ bin :aetsch:
fernseher,musik an,vokabeln lernen(nur für mich:D) wäre doch eine alternative gegenüber der raufasertapete :D

Ich hab auch einen (über 10Jahre) alten Tacx, der diesen Winter eine neue Rolleneinheit spendiert bekommen hat und mit dem speziellen Rollenreifen (hat hörbar was gebracht) und einer Waschmaschinenunterlage aus dem Baumarkt ist der so leise, dass es auch Abends kein Problem ist im Mietshaus zu trainieren.

Ich schau dabei immer Fahrradvideos, meistens Freeride MTB-Filme, oder normale DVD-Filme.
Hab mir letztens eine billige China-Cam gekauft und werd die, wenn es mal wieder trockener wird, vorne ans RR klemmen und dann mal ein paar Strecken hier abfilmen, die ich mir dann im Winter auf der Rolle ansehe. Mehr als 2Stunden halte ich es trotzdem meißt nicht aus, alleine wegen der schwülen Innenraumluft durchs Schwitzen.

schön wie ihr mich jetzt alle zitiert :D
gut,vlt habe ich einfach das problem das ich euch gegenüber zu kreativ bin :aetsch:
fernseher,musik an,vokabeln lernen(nur für mich:D) wäre doch eine alternative gegenüber der raufasertapete :D

xd^^...........ich versuch halt mir 3.5 Stunden GA1 auf der rollevorzustellen...........ich glaub da hör ich dann auch Polit Talk mit Merkel

wobei mir Vokabeltraining sicher auch gut tun würde^^

Liebe Grüße
Winnie

@ Codda

mit welchem Navi fährst du denn jetzt??

Liebe Grüße
Winnie

Ich würde den
http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho...lite/tacx-cycletrainer-sirius-t1435/2102.html
oder den
http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho.../tacx-satori-t-1856-blue-skyliner/225472.html
nehmen. Reichen für mich aus und ich kann mir nicht vorstellen, das es deutlich spannender wird, wenn ich mir Filme von Tacx ansehe und dafür mehr als das doppelte bezahlt hab. Aber es muss auch da jeder selber entscheiden, was ihm das ganze Wert ist.

Ach ja fast hätte ich es vergessen, gute Besserung Winnie, ist schon ganz schön lange her, dass wir mal zusammen gefahren sind. Würd mich freuen, wenn es demnächst nach Deiner Genesung nochmal klappt.

@ Codda

mit welchem Navi fährst du denn jetzt??

Liebe Grüße
Winnie

Ich hab im Moment von einem Kolegen das Garmin Etrex Vista HCx ausgeliehen. Ein eigenes hab ich mir noch nicht geholt.
Schwanke z.Zt zwischen dem Etrex und einem Dakota 20, hauptsächlich wegen mehr Track- und Routenpunkten und dem 3-Achs Kompass, weniger wegen dem Touchscreen.
Hast Du Dir inzwischen eines geleistet?

Hoi Codda

jöpp, wird auch passieren wenn ich bessere Beine habe.........denke aber eher nextes Frühjahr^^....da kann ich über n Winter n bißerl am Dampf arbeiten^^

Liebe Grüße
Winnie

zu langsam bin^^

ja habe ich, hab mir den 705er gegönnt. Einfach weil er mehr Optionen hat als ich nutzen kann ;)

Als Trainingscenter find ich den genial, mitm Navi werd ich mich über den >Winter beschäftigen (hab mir grad fürs Mop den Zmo220 gegönnt mit dem Kartenzeug von Garmin)............der Edge 705 Fred hier ist ganz interessant, der hilft echt wenns klemmt. Ich würd meinen 705er nicht mehr missen wollen.

Liebe Grüße
Winnie

PS: kannst ihn dir gerne ausleihen, bin jetzt eh 4 Wochen ausser Gefecht;)

Reichen für mich aus und ich kann mir nicht vorstellen, das es deutlich spannender wird, wenn ich mir Filme von Tacx ansehe und dafür mehr als das doppelte bezahlt hab. Aber es muss auch da jeder selber entscheiden, was ihm das ganze Wert ist.

das sind keine filme, das ist mehr ein virtual reality rr-fahren, also quasi wie wii-sport, nur mit einem rechten rad und in "cool" :D .

Mit Blick auf die Cyclassics am Sonntag plane ich noch eine Einheit für Freitag morgen (ca. 9 Uhr) ab M.-See. Ich denke da so an zwei lockere Stunden mit ein paar Spitzen (Mauer von Lüdersen, Rückseite Gehrdener Wald,... ) zum Einstimmen auf Sonntag.

Jemand dabei ?

Mit Blick auf die Cyclassics am Sonntag plane ich noch eine Einheit für Freitag morgen (ca. 9 Uhr) ab M.-See. Ich denke da so an zwei lockere Stunden mit ein paar Spitzen (Mauer von Lüdersen, Rückseite Gehrdener Wald,... ) zum Einstimmen auf Sonntag.

Jemand dabei ?

Wir machen "unsere" Cyclassics-Auflockerungseinheit leider am Freitag eher später Nachmittag.
Schade, man hätte sich mal kennenlernen können.

Zum Thema Rolle:
Bei mir war es definitiv so, wie auch Scotty sagte:
Der eigentliche Lärm ist nicht so schlimm, die Nachbarn rechts hat es nicht gestört.
Nur das "Wummern" nach unten war für die Mieter direkt unter mir störend (Zitat: "Wir dachten schon, sie hätten sich einen kaputten Geschirrspüler gekauft").
Deswegen habe ich mir ein richtiges Spinningbike gekauft (https://www.boc24.de/p/FINNLO-Speed-Bike____60354).
Kann mich allerdings jetzt ärgern, daß ich nicht ein paar Euro mehr investiert habe und dann statt Kette Riemenantrieb hätte.
Ich bin damit im letzten Winter knapp 2.000 km gefahren und habe nie ein Wort von den anderen Mietern hier im Haus gehört.

das passt ! wir wollten gegen Mittag die Unterlagen abholen und dann ist ja die Pasta-Party von 17 - 20:00.
Ne kleine Runde auf dem Rad wäre auch noch ganz nett :D

Pasta-Party? :confused:
Carboloading funktioniert in der Woche vor dem Rennen, nicht am Abend davor...:D

Wegen Abends muss ich jetzt doch absagen. Ein Bekannter von mir ist vor kurzem nach Hamburg gezogen, da werden wir uns mal treffen und Essen gehen und zwei, drei Schlummerweizen kippen.

@TXU
".. Schade, man hätte sich mal kennenlernen können."

Wir kennen uns - sind zusammen die erste Velo-Testrunde gefahren und letzte Woche waren wir zusammen auf dem Deister :confused: !

Zurück