• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

@cape: den ELITE CRONO POWER FLUID kenn ich selbst noch nich, wäre aber sehr interessiert an erfahrungsberichten. momentan fahre ich den tacx cycleforce, dem lärm wegen auf tennisbällen! und die rolle hat schon einige 10tausende kilometer hinter sich und wird immer lauter...

wobei ich wenn eigentlich wieder einen tacx haben wollte, der mit dem i-magic kompatibel ist. andererseits hab ich mir das i-magic-geraffel in all den jahren auch nicht geleistet... gibts inzwischen auch seeeehr leise tacx-rollen?

warum eig nciht sowas?die dürfte doch kaum lärm machen.ich fände es zwar auch entspannter wenn ich cniht umkippen könnte(dann könnte man sich auf fernseher,vokabeln lernen,im internet surfen,.... konzentrieren :D) aber die wäre dafür leise(oder meint da jemand was anderes?

warum eig nciht sowas?die dürfte doch kaum lärm machen.ich fände es zwar auch entspannter wenn ich cniht umkippen könnte(dann könnte man sich auf fernseher,vokabeln lernen,im internet surfen,.... konzentrieren :D) aber die wäre dafür leise(oder meint da jemand was anderes?

ich finde eine freie Rolle auch besser. Auf den Festen hast Du das Gefühl wie auf dem Spinnigbike. Außerdem schult es auf der freien Rolle die Radbeherschung.....

@Rossi2... Du hast in 7 Monaten mehr "Müll" geschrieben als ich in 5 Jahren ... über 600 Beiträge ..

cheers und bis morgen zum Kaffee

ich finde eine freie Rolle auch besser. Auf den Festen hast Du das Gefühl wie auf dem Spinnigbike. Außerdem schult es auf der freien Rolle die Radbeherschung.....

...aber es ist doch bestimmt sehr schwierig mit ner freien Rolle oder??? Umkippen etc...einmal unachtsam und schon ist man umjekippt:confused:

Gruss Focus...

...aber es ist doch bestimmt sehr schwierig mit ner freien Rolle oder??? Umkippen etc...einmal unachtsam und schon ist man umjekippt:confused:

Gruss Focus...

.. was soll ich sagen JA... :eek: aber wennn Du vorher etwas MTB gefahren bist, dann sollte es gehen...beim MTB ist ja mehr Radbeherschung Voraussetzung. Also vorher noch mal im Deister die Trails runter und schon gehts auf der freien Rolle.

da fällt mir gerade ein ::::

aber es gibt auch Rennradfahrer die fallen regelmäßig um weil sie vergessen auszuklicken ::::: :aetsch:

oh oh oh, das geht nicht.Wir haben doch die Teamwertung und da müssen wir erst einmal 4 ins Ziel bringen....

Das schafft ihr doch ... wenn ich das hier so von gestern lese .... :D

Mal sehen, zweifel da noch etwas. Es wären doch dann aber immer noch 4 Leute im Team :D

Kann das sowieso nur vor Ort umbuchen, kann also noch drüber nachdenken. Das Problem ist das ich meine beiden Jungs mit zum Ring nehme, wenn ich die 150 fahre stehen die min. 5-6 Std. da rum ... und 3000 hm ist doch ziemlich heftig wenn ich so drüber nachdenke .... :eek:

Werde noch einmal in mich gehen ....

Hiho

ersma liebe Grüße an alle, hab mir jetzt meine Achilessehne angerissen, der Doc sagt Überbelastung..............naja so what, irgendwas wirds schon sein.

Ich suche auch ne Rolle für den Winter und hatte dabei folgendes im Auge:

http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho...tual-reality-trainer-i-magic-t1900/17726.html

vllt. läßt es sich ja zusammenschließen (gegen die leise Rolle für nen 100er weniger hätte ich auch nix) und ne Sammelbestellung aufgeben. Evtl. gibts dann ja noch Prozente.

Wenn Interesse dann könnten wir ja nen Fred aufmachen.

Liebe Grüße
Winnie

ja,bahnfahrer "lernen" wohl vorher auf diesen rollen.spinningbikegefühl fänd ich ja garnicht so schlimm.ich finde es auch besser wenn man nebenbei etwas machen kann.nur sollen diese rollen ja wirklich nicht leise sein...
Hiho

ersma liebe Grüße an alle, hab mir jetzt meine Achilessehne angerissen, der Doc sagt Überbelastung..............naja so what, irgendwas wirds schon sein.

http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho...tual-reality-trainer-i-magic-t1900/17726.html

vllt. läßt es sich ja zusammenschließen (gegen die leise Rolle für nen 100er weniger hätte ich auch nix) und ne Sammelbestellung aufgeben. Evtl. gibts dann ja noch Prozente.

Wenn Interesse dann könnten wir ja nen Fred aufmachen.

Liebe Grüße
Winnie
gute besserung :)
das ding halte ich für humbulg,da kauf ich mir lieber ein neues rad:D so toll kann ich mir das auf jeden fall nicht vorstellen das es 400 euro wert ist:aufreg: dazu kommt ja noch die cd für 30 euro ect.

Hiho

Mensch Winnie, was machst Du denn für Sachen, dann hast Du auch erstmal Pause, oder? Musst ja "wie'n Tier" trainiert haben :eek: :D

Viele Grüße
Marcus

Hiho

@ Marcus: ;)joah, ich war vorsichtig, bin aber 5x die Woche meine 80km gefahren, zum Schluß mal mit GA2 bis Schwelle, ging in 3.05, war für mich i. O. Aber mein KAdaver is echt anfällig...........ich finds ehrlich gesagt zum ko....., ich werd aber weiterarbeiten, das wird noch^^

Pause 4 Wochen, der wollte mich in so nen Stiefel mit Keilen stecken.........nixdorf, am Wochenende gehts mitm Moped in Urlaub^^

Mit der Rolle bin ich flexibel, ich denk aber wenn wir uns mit 3-8 Leuten auf eine einigen können wirds vllt. billiger.

Liebe Grüße
Winnie

Hiho

@ Marcus: ;)joah, ich war vorsichtig, bin aber 5x die Woche meine 80km gefahren, zum Schluß mal mit GA2 bis Schwelle, ging in 3.05, war für mich i. O. Aber mein KAdaver is echt anfällig...........ich finds ehrlich gesagt zum ko....., ich werd aber weiterarbeiten, das wird noch^^

Pause 4 Wochen, der wollte mich in so nen Stiefel mit Keilen stecken.........nixdorf, am Wochenende gehts mitm Moped in Urlaub^^

Da hast Du aber wirklich viel gemacht!!! Ist das nicht schon fast etwas zu viel? Diese blauen Stiefel hab ich schon mal gesehen :D Damit wäre wirklich schlecht Motorradfahren :D

Hoi Markus

nööö, war ja alles GA 1...........n paar RAmpen drin, klar, muß ja auch voran gehen^^

Allein im Juli warens laut GArmin 1600 km, naja aber vllt. doch auf Dauer zuviel. Ich bin aber nen sturer Hund, werd weitermachen^^........next year spende ich dann auch mal Windschatten^^

Der Doc läßt mich nur deshalb in Urlaub, weil der rechte Fuß hin ist.........wärs der Linke (wegen schalten) wär ich mind. 2 Wochen krankgeschrieben :(

@ all: wollen wa nen Hannover Rollenfred machen??

der HRC bietet im Winter Rollentraining zsammen an :)

Liebe Grüße
Winnie

bei den regentagen muss man sich da echt schon gedankne machen,obwohl wir eig noch sommer haben.. :(

das ding halte ich für humbulg,da kauf ich mir lieber ein neues rad:D so toll kann ich mir das auf jeden fall nicht vorstellen das es 400 euro wert ist:aufreg: dazu kommt ja noch die cd für 30 euro ect.

Naja, 200 Euro etwa für die Rolle plus 200 Euro für die Technik und Software um am PC "zu fahren" - wirklich überteuert ist das nicht. Und mit dem i-magic gibts richtige Ligas, Rennen online, das soll schon Spaß machen. Zumindest mehr als Stunde um Stunde auf die Raufasertapete starren :eyes: . allerdings hab ich grad feststellen müssen, daß ich hier bei mir echte Probleme mit der Software hätte. Mein Lappi kann sie wohl nciht darstellen, mein grosser "Spiele-PC" steht unterm Hochbett (da kann ich kaum mit der Rolle vor) und der "Kinder-PC steht im Computerraum - auch da kann ich kaum die Rolle vor stellen (ohne dass mich meine Familie für völlig durchgeknallt hält). Und ob mir der Klops regelmässig stundenlang sein niegelnagelneues Lappi leihen möchte, wage ich auch mal zu bezweifeln...

@winnie: Gute Besserung erstmal! Ich glaube aber nicht, daß allzuviele mitbestellen würden und das sich ein eventueller Rabatt dann wirklich lohnt... Und Rollentraining beim HRC... Nette Idee, aber Rolle und Rad da hin schleppen??? Wäre mir zu viel Aufwand. Der Vorteil des Rollentrainings für mich ist ja eher der, daß ich nich raus muss dafür.

Und freie Rollen sind auch nich unbedingt viel leiser, zumindest die, die ich mal hatte, war es definitiv nicht. Und auch wenns für die Radbeherrschung besser ist, ich bin lieber eingeklemmt und kann dabei lesen, Fernsehen oder am Lappi spielen...

der preis kann ja gerechtfertigt sein,aber brauch man sowas?brauch man sowas wirklich??horcht nochmal tief in euch rein:D ich habe heute in der schule gelernt das firmen mit ihrer werbung fast ausschließlich junge menschen bis 29 ansprechen wollen, da man denen fast alles andrehenn kann ;) :D

Zurück