• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Apropos "Marathonmodus", den muss ich mit Poki auch mal ausprobieren. 250 km auf dem Rad dürften mal ne neue Erfahrung sein...:D

...

Übrigens Poki: Focus hätte am 10.08. ab ca. 12:00 Uhr auch Zeit.
Da planen wir mal was schönes, ja?
(oder hatten wir den 11. anvisiert? da wollte ich eigentlich nach Bremen zum Grillen)

Falls es noch mehr Daheimgebliebene gibt - ich starte heute um 10 am M.-See.

Jau, das war doch ne feine RTF in Bad Harzburg heute!

Lange knapp 144 Kilometer, 2.300 Höhenmeter und die Erkenntnis, daß St. Andreasberg nicht für das Rennrad geeignet ist...;)
Die Rampe in Clausthal ist dagegen ja fast harmlos!

Und der elende Anstieg nach Sonnenberg hatte es auch in sich, die anderen Steigungen waren zum Teil für mich auch fordernd, aber immer zu meistern.

Auch wenn vorher mal wieder "Verbandsfahrt" angesagt war:
das ist bei so vielen Leuten mit unterschiedlichen Trainingsstand nicht zu machen, kein Wunder, daß es so schnell auseinander reißt.
Und besonders bei solchen "Bergetappen" muss eh jeder sehen, wie er klarkommt.
Der tapfere Hotch hat das ganz richtig gemacht, Kompliment, daß du die lange Strecke unter die Räder genommen hast! :daumen:

@Focus:
Der Röllchen deines Kumpels werde ich in Erinnerung haben, die sind wirklich putzig...:D

EDIT: Aspin = 905

Hallo,

das war ein hartes Stück Arbeit heute. Das Tempo von TXU065 und Elite Radler konnte ich nicht fahren. Habe unterwegs aber immer mal wieder Fahrer getroffen und mich mit eingehakt. Bis km 90 war alles gut. dann hat der Oberschenkel ein bisschen gezuckt. Tempo raus und Frequenz hoch und weiter die Berge rauf. Für mich war bergab eine Qual. Das Bike hat sich total unruhig verhalten. Ich habe mich am Lenker festgekrallt, so das ich in der Schultern Verspannungen bekam. An einer Kontrolle hat sich ein Schrauber das mal angeschaut und festgestellt, daß mein Steuerrohr locker war. Leider fehlte passendes Werkzeug und ich musste mit dem Flatterbike auch noch die Abfahrt vom Torfhaus fahren.:wut:

Die Orga und Verpflegung war Spitze!

So jetzt bin ich gut kaputt und freu mich auf ein Putensteak beim Griechen :cookie:

Nächste Woche fahre ich Mittwoch in Hamburg eine Runde und am Samstag in Wermelskirchen.

Also bis Bald !!

Jawoll das war wieder ne feine RTF mit großem Lob an den ausrichtenden Verein wieder alles Tip Top Oma Gertrude:D hat sogar Nutellabrote und Buttersemmel geschmiert:D
Leider wieder mehr oder weniger wieder alleine durch den Oberharz gekämpft,war aber trotzdem sehr geil besonders die Abfahrt Torfhaus Richtung Bad Harzburg...nicht war Tomas?!:cool:
Freue mich schon auf die nächste RTF wo wir dann mal wieder in der Gruppe fahren.

@Hausrundler: Wann und Wo ??? Sehnde/Kirche 17Uhr30 oder zu spät ???

Schönes Restwochenende noch...

Ja, die heutige Bergtour im Harz war zwar recht anstrengend aber auch schön (wenn man sie denn hinter sich gebracht hat).

Auch heute wieder super Orga, beste Verpflegungspunkte, nette Leute, nur ein Abbiegeschild habe ich leider verfehlt und schwups war ich 1 km später fast auf einer Kraftfahrstrasse. Ein netter Fahrer aus Bremen kam mir entgegen, auch er hatte die Abbiegung verpasst (also, bin ich nicht der alleinige Blinde:cool:)
So hat es mich hinter Angela gespült, was mich zum Anlass gebracht hat, ab hier mit ihr die Runde gemeinsam zu fahren/bewältige.Während sie sich in St. Andreasberg die Rampe hochgequält hat (tolle Leistung Angela, Hut ab), habe ich nach ca. 1/3 der Rampe ausgeklickt und abgestiegen. 90 kg zzgl. Rad ist doch ne Menge, heisst es also abnehmen (doch ein Carbonrenner?)

Als wir dann am Torfhaus angekommen sind, gab's erst einmal ein Yieppieh von mir, da ich wusste, das es ab jetzt nur noch abwärts geht (und da sind die Kilos wieder von Vorteil:jumping:)

Insgesamt eine super Fahrt mit Spaß, Schweiß, Grenzen und ein wenig Stolz.

Grüße, Poki

Also ich könnte mir morgen 17:30 Sehnde Kirche vorstellen.

Pommel, passt dir das oder zu spät? Wir können uns ja irgendwo unterwegs treffen, Müllingen oder Bundesstrasse?

Soo, ich melde mich auch zurück. Es sind dann heute doch noch 271km mit 3100 Hm geworden. Bin pünktlich zum Abendessen daheim angekommen. :cookie: Einmal hat es kurz gewittert und einen Platten hatte ich auch noch, aber das hat die Laune nicht getrübt. Ab Gronau hat mich eine Regenwolke gehetzt, aber ich habe sie überlistet. :) Als ich in meine Straße eingebogen bin, hat es angefangen zu regnen.

Die RTF war ja mal wieder top! Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gab ja auch wieder einige "Heizer-Passagen".:D

Mensch Tomas, Hut ab! Du bist ja die Berge heute ganz schön hochgesemmelt. :daumen:Und nächstes Mal klappt es auch mit St. Andreasberg.

Danke Tobias!
Aber du und der Torsten von den Adlern, Ihr seid doch noch ganz andere Kaliber. :)

Ja, mit Andreasberg habe ich nun eine Rechnung offen.:aufreg::droh:
Aber auch das wird noch..., das nächstes Jahr kommt schnell genug.

Poki, Sarstedter-RTF ist am Sonntag, 29.08., da konntest du nicht, richtig?

Pattensen ist am Sonntag, 05.09., da müsste ich doch können, der Wochenendnachtschichttörn müsste erst am darauffolgenden WE sein.

Und dann zwei Wochen später: Lauenau...:D
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tklqriiuwpdzodec&referrer=http://www.rtf-guide.de

richtig, am 29.08. spiele ich ein Turnier in Langenhagen, 05.09. ist vorgemerkt, Lauenau dann ohne mich, da werde ich irgendwo n der Sonne bruzzeln:)

Grüße, Poki

man man war das ein tolles Wetter heute.....

wir sind von Hamburg nach Celle gefahren und mußten ganz schön gegen den Wind kämpfen :D

nach rund 130 km in Celle angekommen und bei tollem Wetter den Italiener leer gefuttert :bier:

Heute morgen um halb Acht noch von Pommel persönlich auf die Reise geschickt worden.....:D

Nächstes WE dann Walsrode RTF ! DIe fahren Samstag und Sonntag...... wer ist denn dabei ?

@Pommel: okay, B443 um 1700 Uhr, dann langsames rollen nach Sehnde über Müllingen

@Poki: schaut gut aus
mal sehen, ob wir bis dahin eine anständige Karte besorgen können, so ganz aus dem Kopf werden wir die wohl nicht fahren können, oder?

Müsste heute eigentlich mal mein Rad putzen, aber wenn ihr durch Sehnde kommt, wäre die Hausrunde eine Alternative:D

Vielleicht bin ich nachher dabei (aber nur für 'ne lockere Fahrt)

Grüße, Poki

EDIT: schaffe es nicht, viel Spaß

@Pommel: okay, B443 um 1700 Uhr, dann langsames rollen nach Sehnde über Müllingen

@Poki: schaut gut aus
mal sehen, ob wir bis dahin eine anständige Karte besorgen können, so ganz aus dem Kopf werden wir die wohl nicht fahren können, oder?

@TXU

shit, schaffe es nicht. Bin erst spät von der Maloche gekommen und muss noch was erledigen.

viel Spass
Markus

Zurück