• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

@Poki:
Proxi und ich hatten noch kurz gewartet, ob wir bekannte Gesichter entdecken. War nicht so, also ist Proxi dann los, ich habe noch ein Würstchen und ein bleifreies Weizen im Garten der Schule genossen und kurz mit unseren Begleitern vom RC 85 Lehrte geschnackt.

@Focus:
tolle Leistung heute von dir, Respekt! :daumen:
Wusste doch, daß in dir Renn-Gene versteckt waren, die nun endlich geweckt wurden.

@Proxi:
war ne tolle Fahrt, hat mir sehr gut gefallen! Auch wenn die Gruppe ab ca. km 90 nur noch aus fünf Radlern bestand, hat sie toll harmoniert.
Bei doppelter Stärke wäre vielleicht noch ein Kilometerchen mehr drinnen gewesen. Aber 36,9 auf 153 muss auch erst mal gefahren werden (für mich die längste und schnellste RTF bisher).

@all:
Am Sonntag 18:00 Uhr Treffen am Strandbad Maschsee, lockeres Ausfahren!

So, ich bin auch wieder im Lande... stressige Hin/Rückfahrt von Hamburg, aber es hat sich gelohnt. Sind tolle Fotos geworden.

@Feierabend-Weizen
Tomas hat sich schon abgemeldet... wer hätte denn noch Lust und Laune auf ein (alkfreies) Weizen?

So, ich bin auch wieder im Lande... stressige Hin/Rückfahrt von Hamburg, aber es hat sich gelohnt. Sind tolle Fotos geworden.

@Feierabend-Weizen
Tomas hat sich schon abgemeldet... wer hätte denn noch Lust und Laune auf ein (alkfreies) Weizen?

Bin leider nich in H, sonst wäre ich gerne dabei, aber morgen!

Wieso fährst Du denn für Fotos nach HH???

Bin leider nich in H, sonst wäre ich gerne dabei, aber morgen!

Wieso fährst Du denn für Fotos nach HH???

Meine Schwester war vor kurzem bei dem und die Fotos waren richtig toll... zumal ich ohne Zusatzkosten die Rechte am Bild habe... also auch für "social networks" usw. verwenden kann...

18 Uhr am Maschsee/Strandbad + nach Abschluss der Tour ein (alkfreies) Weizen!

...und das wichtigste verschweigt uns der TXU :D

Wer hat die 155km RTF eigentlich "gewonnen"?......
Fanfare, Trommelwirbel:
TXU!
:D:D:D

und das die Gruppe zum Schluß nur noch aus 5 Radlern bestand war ja auch ein kleines bisserl unsere Schuld..., wer hat da eigentlich immer so einen Druck gemacht? :ka:

die letzte halbe Stunde war für mich dann aber eher suboptimal, hatte wieder Probleme mit einem Krampf im linken Bein innenseite Oberschenkel...
(Am Trinken kanns nicht gelegen haben, habe fast 4 Liter getrunken, Magnnesium auch nicht und Überanstrengung kann ich mir auch nicht vorstellen, war die ganze Zeit im grünen Bereich und hab mich gut Gefühlt...:ka:
Ab dem Zeitpunkt war dann nur noch lutschen angesagt,...für eine Ankunft in der TXU-Gruppe hats ja gerade noch gereicht :)

@poki,
haben 4h13 Minuten gebraucht....bis halb (12:30Uhr) habe ich noch gewartet...
aber trotzdem schade! Musste aber auch wieder Heim zu Frau und Kind...
@Focus
tolle Leistung!!!
@TXU wenn es am 19. passt werde ich auf jedenfall wieder versuchen schnell zu fahren. Besorge mir mal Salztabletten ...will jetzt wissen woran das mit den Krämpfen liegt.
Mache mir wegen Hannover gerade ein bisserl Sorgen :crying:

Grüße
Prox

P.S. und das habe ich auch fast vergessen:
hat mächtig Spaß gemacht mit Euch Jungs!

Meine Schwester war vor kurzem bei dem und die Fotos waren richtig toll... zumal ich ohne Zusatzkosten die Rechte am Bild habe... also auch für "social networks" usw. verwenden kann...

18 Uhr am Maschsee/Strandbad + nach Abschluss der Tour ein (alkfreies) Weizen!

Foto sieht gut aus!

Genau, so ist der Plan und der wird natürlich strickt eingehalten :daumen:

Melde mich falls der Zug Verspätung hat ggf. per "Handy-Simse".

@RTF am 19.
bin ich dabei, das Wochenende vor der großen Velo.

@Velo
dort haben sich mittlerweile ca. 1500 Leute angemeldet, 60% sollen die 110er fahren. Und bis auf 2000 Teilnehmer ist die ganze Veranstaltung begrenzt...

Danke für die Blumen Proxi, aber wenn ich den großen Herren im gelben Trikot (war bei uns immer in der Spitzengruppe dabei) richtig verstanden habe, ist er bei unserer ersten Pinkelpause alleine weiter und war dann "Erster" der 153er-Runde.
Er hätte demnach 73 km alleine und ihm gebührt die Ehre.

Kann ich sogar glauben, denn er kam uns auf dem Parkplatz entgegen, als wir ins Ziel kamen. Da hatte ich noch gedacht, der kann doch nicht wirklich nur die 111er gefahren sein?

Ich habe 04:08 auf der Uhr, da dein Tacho eh spinnt, denke ich mal, meine Zeit stimmt? ;)

Proxi, wegen nächster Woche tendiere ich nun doch eher zum Mittwoch. Nach der Trendprognose wird das Wetter in Berlin eher am Donnerstag schön, am Mittwoch noch bewölkt. Zum Fotografieren benötige ich halt eher Sonne.

Habe mir eben das X-Lite nochmal angesehen. Lohnt der Aufschlag zum Carbon Pro SL wirklich? Solltest du die Euro nicht lieber für bessere Komponenten ausgeben?

@Robert:
wirklich gelungenes Foto, hätte ich ne IT-Schrauber-Garage, würde ich dich einstellen. :daumen:

Fein! :)

Was wollen wir denn fahren?
Ri. Burg oder Ri. Deister (ohne IN den Deister)?

Tante Edith fragt: vielleicht dochmal hoch...? Dürfte aber zeitlich nicht passen, oder?

@Velo
das Rennen ist am selben Tag wie die RTF, wird wohl schwer bei beidem mit zufahren... zumindest wenn man die 110er fährt ;)

@Tour
wir können ja über Barsinghausen ranfahren und bis zur "Spitze" hoch und dann gleich wieder runter... haben wir das letzte mal auch gemacht und waren auch nicht lange unterwegs... Rossi und ich sind ja damals dann noch zur Burg hoch, aber dass waren dann im Endeffekt 115km bei knapp 4 Std Fahrzeit... für morgen 18 Uhr doch relativ viel und auch zu spät...
Dann lieber ruhig und gelassen zur Burg hoch :D

Danke für die Blumen Proxi, aber wenn ich den großen Herren im gelben Trikot (war bei uns immer in der Spitzengruppe dabei) richtig verstanden habe, ist er bei unserer ersten Pinkelpause alleine weiter und war dann "Erster" der 153er-Runde.
Er hätte demnach 73 km alleine und ihm gebührt die Ehre.

das Tier!
....:crying: wieder nicht gewonnen....

Ich habe 04:08 auf der Uhr, da dein Tacho eh spinnt, denke ich mal, meine Zeit stimmt? ;)

klar mein Tach ist für den Ar....
Aber so ganz 100%ig ist dann Deiner auch nicht...wenn Du 153km auf der Uhr hattest, bei 4:08 und einen Schnitt von 36,9km/h....
Wenn die Zeit und km stimmen muss es ein 37,0169 er Schnitt gewesen sein (sagt Edith)...oder ich kann nicht mehr rechnen:p.

Proxi, wegen nächster Woche tendiere ich nun doch eher zum Mittwoch. Nach der Trendprognose wird das Wetter in Berlin eher am Donnerstag schön, am Mittwoch noch bewölkt. Zum Fotografieren benötige ich halt eher Sonne.

Schreibe morgen was dazu.

Habe mir eben das X-Lite nochmal angesehen. Lohnt der Aufschlag zum Carbon Pro SL wirklich? Solltest du die Euro nicht lieber für bessere Komponenten ausgeben?

:ka: wiegt 500gr weniger...bessere Komponenten...dann müsste die Dura dran....und das krieg ich nicht durch :D

und Du hast also gute eingefahrene Beine für ne neue Bestzeit morgen....
Dann verdienst Du entweder den Titel des Typen in gelb, oder der Berg wird Dir morgen nach der zweiten Kurve zeigen wie sehr Laktat in den Beinen weh tun kann :devil:

Also mein linker Oberschenkel tut mir gerade genau an dem Pukt wo der Krampf immer begonnen hat, weh wie die Sau...ich mach auf jedenfall 2 Tage Pause"

@Robert
wenn Du das Anschreiben noch ein wenig modifiziert hast wärst Du
auf meinem Stapel auf jedenfall ne Runde weiter :daumen:

Prox

Robert, hast auch wieder recht mit Velo und RTF..., habe wohl noch zuviel Laktat im Kopf! :rolleyes:

@Proxi:
Zeit waren fast 04:09, habe die letzten Stellen unterschlagen. Aber wegen der paar Sekündchen wollen wir nun kein Fass aufmachen.

Bessere Komponenten: oder Mavic Cosmic Carbon....;)

@TXU
ist doch klar war nur Spaß!

am liebsten hätte ich 2 Satz Laufräder die Cosmic Carbon (für Events wie heute) und die R-Sys (natürlich nur für die Burg)....

@TXU
ist doch klar war nur Spaß!

Hatte ich auch so aufgefasst! ;)

am liebsten hätte ich 2 Satz Laufräder die Cosmic Carbon (für Events wie heute) und die R-Sys (natürlich nur für die Burg)....

Dann hätten wir deckungsgleiche Wünsche, aber ob wir deckungsgleiche Konten haben...:rolleyes:
Ich denke mal, die Easton EA90 Aero wären ein Kompromiss?

Hallo Gemeinde,

fährt heute nachmittag ab 15.00 Uhr noch jemand in der Region von Hannover? Würde mich gerne spontan anschließen. Fahre allein so 'nen 28/29 Schnitt.

Holger

Hallo Gemeinde,

fährt heute nachmittag ab 15.00 Uhr noch jemand in der Region von Hannover? Würde mich gerne spontan anschließen. Fahre allein so 'nen 28/29 Schnitt.

Holger

Hallo Holger,

ab 18 Uhr fährt ein kleines Grüppchen vom Maschsee/Strandbad los, entweder Richtung Marienburg oder zum Nienstedter Pass/ oder drann vorbei.

@Schnitt
der spielt bei uns keine Rolle, wenn wir fahren, dann als Gruppe, keiner wird zurückgelassen ;)

Zurück