• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

@Rossi02

Ich hoffe, Du bist uns nicht böse, da wir nochmal zum Lutscher hoch sind und somit die Gruppe "gesprengt" haben. Danke für die Orga

Grüße, Poki

@Robert

war eine sehr angenehme ausfahrt.......war zwar kurz.....aber für den anfang, nach meiner Erkältung total i.o.......nächstes mal kann es ruhig länger sein....

endlich bin ich auch mal vernünftig GA gefahren........allein schaff ich das ja nicht.

werde das auf jedenfall öfters machen....in gruppe....oder zu zweit fahren....

das ist doch schon ein riesen unterschied....

freu mich auf weitere ausfahrten mit euch....

gruss
Pommel

AW: Schnittchen-Frage

Hallo Forumiten,
da es hier ja wimmelt von schnittigen Schnitt-Experten würde ich gerne mal die Durschnitts-Meinung von Euch zum Thema....Schnitt hören.

...ich wollte mich gerade bei der Velo-Challenge anmelden...und huch...denen ist der Schnitt nicht egal :rolleyes:...

so jetzt mal Spaß beiseite,
kennt jemand die Velo-Strecke und hat Erfahrungen mit anderen Rennstrecken wie Gö, Vattenfall oder Velo Berlin.
Ich kann das Höhenprofil und die Strecke gar nicht einschätzen....
Welchen Schnitt :D würdet Ihr eintragen, wenn Ihr in Gö einen 36er, in HH einen 40er und in Berlin noch nen tucken schneller fahren könnt (B und HH sind natürlich auch echt platt...)?

35km/h bis 39km/h oder
ü 40km/h (was ist eigentlich mit denen die sich einen 39-40er zutrauen?:confused:)
Auf dem Höhenprofil sehen die beiden Zacken fies aus...von den Höhenangaben eher nicht...oder sollte ich mal bis nach der Testrunde abwarten und noch mal in mich gehen?...wie voll ist es denn dort schon?
...und wer fährt alles mit von Euch?
Fragen über Fragen.
@DerLutscher
sag mal was, ist doch Deine Hausstrecke, oder?

Wer das Teufels-Wort "Schnitt" nicht in den Mund/ unter die Finger nehmen möchte, kann die Steigungen auch in Marienberge ausdrücken...:eek:

Liebe Grüße
Prox

Ähh, jetzt hab ich ein Problem, ich/wir/er/sie/es sollen Dir die Entscheidung abnehmen in welchem Startblock Du starten sollst.? Welch eine Ehre.:D
Trag 40 ein, dann stehst Du evtl. vorne. 40 wirst Du bestimmt fahren aber niemals ein 40er Schnitt, es sei denn Du fährst die 60er Runde.
Die beiden Bodenwellen drückst Du weg, die Höhenprofile kannst Du in die Tonne werfen, die druck ich Dir mal im Queformat aus und schon sieht alles anders aus.
Mach Dir kein Kopf, melde Dich an mit dem was Du dir zutraust und gut, ich habe mich mit 35 angemeldet

P.s. Ist auch meine Haustrecke.

na, condal hattest du noch ne menge spaß mit dem mann ausm zug :lol:

naja ich hab grad eine butterstulle mit schön viel aufschnitt gegessen :D
morgen bin ich glaub ich etwas geschafft, werd lieber gehn^^
bis zur nächsten ausfahrt.

@Rossi02

Ich hoffe, Du bist uns nicht böse, da wir nochmal zum Lutscher hoch sind und somit die Gruppe "gesprengt" haben. Danke für die Orga

Grüße, Poki

Moin zusammen,

nein, Quatsch, wieso sollte ich sauer sein, bin mit den 3 anderen dann nach H gefahren, die konnten wohl nicht mehr so wirklich :D Wäre sonst auch gerne mit euch noch mal raufgefahren :rolleyes:

War ja gestern ein nettes Schnittchen dabei :D

@Poki
Da fühlt man sich wie ein Käfer auf dem Rücken, nicht wahr :rolleyes:

Hallo Forumiten,
da es hier ja wimmelt von schnittigen Schnitt-Experten würde ich gerne mal die Durschnitts-Meinung von Euch zum Thema....Schnitt hören.

...ich wollte mich gerade bei der Velo-Challenge anmelden...und huch...denen ist der Schnitt nicht egal :rolleyes:...

so jetzt mal Spaß beiseite,
kennt jemand die Velo-Strecke und hat Erfahrungen mit anderen Rennstrecken wie Gö, Vattenfall oder Velo Berlin.
Ich kann das Höhenprofil und die Strecke gar nicht einschätzen....
Welchen Schnitt :D würdet Ihr eintragen, wenn Ihr in Gö einen 36er, in HH einen 40er und in Berlin noch nen tucken schneller fahren könnt (B und HH sind natürlich auch echt platt...)?

35km/h bis 39km/h oder
ü 40km/h (was ist eigentlich mit denen die sich einen 39-40er zutrauen?:confused:)
Auf dem Höhenprofil sehen die beiden Zacken fies aus...von den Höhenangaben eher nicht...oder sollte ich mal bis nach der Testrunde abwarten und noch mal in mich gehen?...wie voll ist es denn dort schon?
Fragen über Fragen.
@DerLutscher
sag mal was, ist doch Deine Hausstrecke, oder?

Wer das Teufels-Wort "Schnitt" nicht in den Mund/ unter die Finger nehmen möchte, kann die Steigungen auch in Marienberge ausdrücken...:eek:

Liebe Grüße
Prox

Einfach treten wie doof, treten, treten, treten. Dann bügelst Du die Falten glatt! Trag Deinen Göttingen-Schnitt ein, oder noch ´nen Tuck schneller! Wo´s rauf geht, gehts auch wieder runter!:D

@Rossi02

Grüße, Poki

... und das war auch gut so!!!!! Ich wollte mich gerade in die Schmollecke zurückziehen! Ihr habt schlimmeres verhindert!:D

war doch mutig der Typ:-) 120kg Lebendgewicht und ich glaube leicht angetrunken:-)

@Poki

alles ok bei Dir? Oder doch lieber nur noch aufs Grün:-)?

Grüße

geht schon, bis'chen Knie und Schulter, aber wer zu blöd ist, muss halt bestraft werden;-))

geht schon, bis'chen Knie und Schulter, aber wer zu blöd ist, muss halt bestraft werden;-))

aber Du lebst noch :eek: dat Ding hätte auch anders ausgehen können...

image-1168250.jpg

AW: Schnittchen-Frage

35km/h bis 39km/h oder
Fragen über Fragen.

Prox

Hallo Proximo,

bin sowohl Gö als auch die Strecke der Velo-Challenge gefahren. Gö ist vom Höhenprofil anspruchsvoller, jedoch auch 30km kürzer.
Ich denke, Du liegst mit deiner Einschätzung von 39-40 für Velo Challenge schon ganz richtig (ok, hilft Dir jetzt nicht unbedingt für die Blockwahl).
Vielleicht hast Du ja Lust, die Strecke vorher zu fahren. Soweit ich das hier verfolgt habe, würde Poki sich die Strecke auch noch mal vorher anschauen.

Gruß,
Cleiber

Zurück