• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Tolle Tour heute gewesen! Auch wenn mich nach der Hälfte der Strecke die Kraft verlassen hat, was nicht zu letzt an den Knieschmerzen lag. War aber zum Glück nicht so extrem wie die letzten Male. Aber alle sind glücklich im Ziel angekommen.

Auf der ersten Hälfte haben wir sogar nen 32er Schnitt hingelegt, was bei Rückenwind keine Schwirigkeit war, welcher aber auf der Rücktour zur Wand wurde.

Das war mal echt eine sehr schöne RTF !!! Aber schade das es nicht geregnet hat.Irgendetwas hat gefehlt:D
Hat wieder viel Spaß gemacht mit euch zu fahren.
Bis zur nächsten RTF...schönes Restwochenende noch.

Gruss Focus...

Bin dann auch wieder im Lande, gestern bei Kaiserwetter die 120 km-Runde nördlich von Bremen, heute mit Kumpel lockere 70 km auf der ehemaligen Hausstrecke in/bei Bremen.

Gestern bei der RTF waren ein paar "Verstrahlte" dabei.:D
Die haben zu Anfang Feuer gemacht ohne Ende; ein Mitfahrer meinte, das wären Lizenzfahrer, die die RTF als Training nutzen. Nach 30 km lag der Schnitt bei 37,5, dann verabschiedete sich meine zweite Flasche auf der zweiten Kopfsteinpflasterpassage (die erste auf der ersten Passage) und ganz ohne Flasche wollte ich dann doch nicht fahren und musste anhalten.
Da ist der Kontakt zum Hauptfeld abgerissen und ich musste einige Kilometer alleine im scharfen Ritt zumindest zwei weitere Fahrer auffahren, damit wir uns in der Führung ablösen konnten.
Tempo wurde jetzt wesentlich humaner und ab ca. 60 km sind wir nach einer Verpflegungsstelle in größerer Gruppe weitergefahren, da wurde zum Teil wieder mit mächtig Dampf gefahren, Endschnitt dann 34,80 (der Kurs ist ähnlich flach wie Celle).

Bin dann auch wieder im Lande, gestern bei Kaiserwetter die 120 km-Runde nördlich von Bremen, heute mit Kumpel lockere 70 km auf der ehemaligen Hausstrecke in/bei Bremen.

Gestern bei der RTF waren ein paar "Verstrahlte" dabei.:D
Die haben zu Anfang Feuer gemacht ohne Ende; ein Mitfahrer meinte, das wären Lizenzfahrer, die die RTF als Training nutzen. Nach 30 km lag der Schnitt bei 37,5, dann verabschiedete sich meine zweite Flasche auf der zweiten Kopfsteinpflasterpassage (die erste auf der ersten Passage) und ganz ohne Flasche wollte ich dann doch nicht fahren und musste anhalten.
Da ist der Kontakt zum Hauptfeld abgerissen und ich musste einige Kilometer alleine im scharfen Ritt zumindest zwei weitere Fahrer auffahren, damit wir uns in der Führung ablösen konnten.
Tempo wurde jetzt wesentlich humaner und ab ca. 60 km sind wir nach einer Verpflegungsstelle in größerer Gruppe weitergefahren, da wurde zum Teil wieder mit mächtig Dampf gefahren, Endschnitt dann 34,80 (der Kurs ist ähnlich flach wie Celle).

Hi, redest hier von Verstrahlten Typen,bist doch selber einer.Zumindest denke ich mir das manchmal :lol: das war doch dann so richtig nach deinem Geschmack wa ?!? :lol:
Ích bin heute nur 77 Km gefahren wobei wir auch zum Anfang gleich mit 40 - 43 Km/h losgeschmirgelt sind so hatten zeitweisen nen 32er Schnitt welcher dann auf 29 runter gegangen ist.Aber daran war nur der Wind Schuld aufm Rückweg.Der Lutscher und ich hatten uns ja eigendlich nen 40er Schnitt vorgenommen:lol:Aber wie gesagt ...der Wind.
Was ist mit morgen ???

Gruss Focus...:bier:

Jaja, du wolltest letzten Donnerstag doch schon ein Autogramm...:D:lol::D

Laß' uns morgen Nachmittag mal nach dem Wetter schauen und dann kurzfristig entscheiden?
Bin aber im Prinzip für eine Ausfahrt immer zu haben, und bei Regen sind wir ja eh noch nie zusammen gefahren. :p
Die "Göttinger Fahrer" müssten für morgen ja auch ne Auslockerungsrunde auf dem Programm haben, nicht wahr Proximo, Poki?

So melde mich aus Gö zurück.
Kein Sturz, Ziel gerade so erreicht (2h15Min)....
Eigentlich war alles perfekt, Wetter, Beine gute Gruppen...leider ich 10km vor dem Ziel (nach der scharfen linsKurve vor der Autobahn) arge Probleme bekommen. Bin aus dem Sattel und wollte ordentlich antreten (Zieharmonika-Effekt) und auf einmal wie ein Blitz in beiden Beinen sowohl in der Wade als auch im Oberschenkel Krämpfe...ich hatte noch nie (!) beim Fahren Krämpfe...konnte natürlich erstmal nicht treten musste hoch die Beine strecken...die Gruppe war weg...
Aber egal, dafür ist es sonst perfekt gelaufen...und nächstes JAhr sind dann die 2h10 drin ;-)

Grüße
Prox

P.S.:
@Poki
Sorry das ich so kurz angebunden war, als ich abgestiegen bin im Ziel ging ich erstmal zu Boden wegen neuer Krämpfe und dann brauchte ich 1h um ersteinmal wieder klar zu kommen.
@Torti
wie ist es Dir ergangen?

@alle
und Euch?

Hallöchen,
bin auch wieder zu Hause. Das war also mein erstes Rennen. Perfekte Bedingungen - tolle Organisation - Leider nicht so gute Gruppen erwischt, aber egal, heile angekommen! 2:47:08 waren es am Ende.

Hut ab Proximo - suuuper Zeit. Da hat sich das Wintertraining doch bezahlt gemacht.:daumen:

Sehen uns die Tage..

Grüße, Poki

Hey Proxi, wenn ich deine Zeit lese, nehme ich alle Hüte ab! RESPEKT!
Das mit den Krämpfen ist merkwürdig, wenn man vorher keine Probleme damit hatte. Völlige Überanstrengung oder einfach nur Pech?
Was mich auch interessieren würde:
Glaubst du, deine akribische Traningsplanung hat sich ausgezahlt oder war das doch mehr der "innere Schweinehund"?

Poki, wenn ich bedenke, daß du erst seit einigen Wochen fährst, ist mein Respekt noch größer. Große Klasse!

Alle: morgen Ausrollen? ;)

Einen schönen guten Abend,

das war ein langer Tag. Abreise nach Gö um 7:30, Ankunft H erst um 21:30 Uhr. Warum, erzähle ich gleich.

Denn erst mal Glückwunsch an Proximo: 2:15 Wie geht so was???

Und mit Dir Poki hätte ich nach dem Ziel auch gern länger geplaudert. Deine Zeit ist ja viel besser, als Du Dir vorgenommen hast. Klasse!!!
Sorry, weil ich nicht sehr gesprächig war. Ich gehöre der radfahrenden Läuferfraktion an. Kurz nach meiner Zielankunft habe ich erfahren, dass eine Vereinskollegin aus dem Lauftreff, die die kurze Strecke fuhr, etwa 100m vor dem Ziel geradezu überrollt wurde. Sie fuhr schon ganz rechts, aber ein Vollidiot aus dem 82er Feld meinte, sie noch rechts überholen zu müssen, denn ist ist ja so ungemein wichtig, 187. zu werden statt 189. Kurz und gut: es kam zum Rempler, sie stürzte. Diagnose im Gö Krankenhaus: Riss im Schambein. Ihr Helm war zerbrochen!!!

Ich erzähle dies deshalb so ausführlich, weil dies exemplarisch steht für viele nicht nachvollziehbare Aktionen sogenannter Sportkameraden, die man an diesem Tag beobachten konnte.
Bin selbst knapp unter 2:29 geblieben und - nur die Zeit betrachtend - auch zufrieden.

Allen eine gute Erholung.
Gruß,
Cleiber

Ich erzähle dies deshalb so ausführlich, weil dies exemplarisch steht für viele nicht nachvollziehbare Aktionen sogenannter Sportkameraden, die man an diesem Tag beobachten konnte.

Ich finde, so was sollte man noch viel häufiger erzählen!
Mit Schrecken erinnere ich mich an den Horrorcrash in der letzjährigen RSC Vegesack-RTF. Gestern kam extra deswegen ein Mitfahrer an der Stelle zu mir hochgefahren und wir hatten darüber gesprochen.
Kinners, das ist ein Hobby, nehmt Rücksicht auf die Mitfahrer!

Ringsherum um das reine Rennradfahren gibt´s auch jede Menge Vollpfosten. Focus Culebro könnte ich da von gestern ´ne Geschichte erzählen von einem "Radwanderer mit Ohrstöpseln", da schüttelt es einem ganz gewaltig!:eek:

Robert und Marc, war gestern super mit Euch!!!!!:daumen: Das bischen Gegenwind und die zwei Wände auf der Rücktour haben wir doch auf einer Ar...backe abgesessen. (auf der rechten, Focus, wegen der Erbsen!;)).

Ich freue mich schon, wenn ich Euch meine Hausstrecke zeigen kann.:)

Hier ein Foto vom gestrigen Team. Weitere Fotos findet ihr in meinem Album. DSCI0001.jpg

So melde mich aus Gö zurück.
Kein Sturz, Ziel gerade so erreicht (2h15Min)....
Eigentlich war alles perfekt, Wetter, Beine gute Gruppen...leider ich 10km vor dem Ziel (nach der scharfen linsKurve vor der Autobahn) arge Probleme bekommen. Bin aus dem Sattel und wollte ordentlich antreten (Zieharmonika-Effekt) und auf einmal wie ein Blitz in beiden Beinen sowohl in der Wade als auch im Oberschenkel Krämpfe...ich hatte noch nie (!) beim Fahren Krämpfe...konnte natürlich erstmal nicht treten musste hoch die Beine strecken...die Gruppe war weg...
Aber egal, dafür ist es sonst perfekt gelaufen...und nächstes JAhr sind dann die 2h10 drin ;-)

Grüße
Prox

P.S.:
@Poki
Sorry das ich so kurz angebunden war, als ich abgestiegen bin im Ziel ging ich erstmal zu Boden wegen neuer Krämpfe und dann brauchte ich 1h um ersteinmal wieder klar zu kommen.
@Torti
wie ist es Dir ergangen?

@alle
und Euch?

Hallo
So melde mich auch zurück aus Göttingen. Waren super Bedingungen und eine super Organisation, hat super viel Spass gemacht.
Leider muss ich sagen, dass ich von mir selber super enttäuscht bin, da ich das Rennen im Besenwagen beendet habe. An einem Steilstück haben mir meine Beine versagt es ging gar nichts mehr.
Ich habe es versucht und bin gescheitert, wie gesagt ich bin maßlos enttäuscht:(.

@ Proxi gratuliere super Zeit.
@Poki auch dir gratuliere ich zu deiner guten Zeit.

Torti

Ich habe es versucht und bin gescheitert, wie gesagt ich bin maßlos enttäuscht:(.

nun, immerhin hast du dich überhaupt getraut das rennen anzugehen. damit biste mindestens mir einen grossen schritt voraus. :daumen:

die bequeme restfahrt des rennens hier dann auch noch öffentlich zuzugeben, dem gebührt auch noch ein extrapunkt :)

Hallo

Torti

Scheißegal!!!! Lag die Latte halt für dieses Mal ´n Stück zu hoch!:o Jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand stecken. Knirsch lieber mit den Zähnen.;) Auf die Schnauze fallen kann jeder, aufstehen ist das Kunststück!

Ich find´s super, daß Du es versucht hast und nun geht´s weiter!

Hat jemand morgen am frühen Nachmittag (spätestens 14:00 Uhr) Zeit? Will vor der Nachtschicht noch etwas rollen, 60-70 km. Gerne auch schon ab 12:00 Uhr.

Hallo
......

.....

Torti

Hallo Torti,

klar ist so ein Ergebnis zuerst eine Riesen-Enttäuschung, aber nimm es nicht zu schwer. Abhaken, auf's Rad setzen und Freude am Radsport haben. Es gibt noch viele Gelegenheiten wo es besser klappen wird:daumen:
Und von mir Respekt dafür, dass du es versucht hast..

Grüße,
Poki

Zurück