• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Wir sollten den Threadtitel von "Rennradtreff" in "Lazaretttreff" umbenennen...:eek:

Poki, hör' mit dem Golfen auf, wie du siehst, geht das auf's Knie! :p

Werde jetzt mal mein Rennrad auseinander nehmen, muss die Ursache für das laute Knacken beim kräftigen Treten finden.

Um eins mal klar zu stellen, ich fahre keine dicken Gänge. Bei meiner dreifach Kurbel fahre ich max. 2 auf 10. Die Einstellung des Sattels war lustig gemeint. Nach gut drei Jahren auf dem Rad, weiß ich wie ich ihn einstellen / fahren muss.
Dass es nun nach der Änderung der Sattelposition (welche unter 10mm lag) zu meinen Knieschmerzen führte, halte ich mehr für Zufall als ein Resultat daraus. Gewissheit gibts hoffentlich am Dienstag morgen.

Um eins mal klar zu stellen, ich fahre keine dicken Gänge. Bei meiner dreifach Kurbel fahre ich max. 2 auf 10. Die Einstellung des Sattels war lustig gemeint. Nach gut drei Jahren auf dem Rad, weiß ich wie ich ihn einstellen / fahren muss.
Dass es nun nach der Änderung der Sattelposition (welche unter 10mm lag) zu meinen Knieschmerzen führte, halte ich mehr für Zufall als ein Resultat daraus. Gewissheit gibts hoffentlich am Dienstag morgen.

Na, da hoffe ich mal, daß Du mein Beitrag nicht als Anmache, sondern als gutgemeinten Rat annimmst. Ich wollt auf keinen Fall Deine Kompetenz anzweifeln. Wäre ja auch echt anmaßend, da ich Dich leider bisher noch gar nicht kennenlernen konnte!;)

Wird ja Sonntag anders!

Hallo ich schließe mich der Aussage vom Lutscher an " nicht volle pulle, nicht kaputt fahren " macht es wie ich werdet zur Schnecke " lach "

Gruss Torti

Ich radel so gegen 16:15 Uhr hier los, dann durch Bolzum, Lühnde, Algermissen usw.
Vielleicht lese ich ja wen auf?

Hi Leute...
also ich hab jetzt nen neuen Sattel.Wie Toll werden jetzt einige denken aber ich habe immer noch Probleme mit dem Dammknochen auf der rechten Seite.Die ersten 5-10 Min sind am schlimmsten ist richtig am schmerzen wobei ich sagen muß das es mit dem neuen Sattel schon besser geworden ist.Denke immer ich hab da nen Steinchen im Schlüppa wo ich permanent drauf sitze.:DWie gesagt nach ner kurzen Zeit ist es immer so als wenn dieser Schmerz nie dagewesen wäre.
Es nervt so langsam !!!
Was könnte das sein ? Kennt jemand von euch dieses Problem ?

Gruss Focus...

:wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2:WER FÄHRT IN LAATZEN :wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2:

*g* ich fürchte, viele werden eher in Göttingen fahren oder am Steinhuder Meer, der Rest scheint krank zu sein. ;)

@Robert: "Knie" ist ein klassisches Problem, tritt auch gern mal einfach so nach ein Paar Jahren auf. Mach dir keinen Kopp, das wird schon nix schlimmes sein! Irgendwo hier im Forum hab ich mal nen recht ausführlichen Beitrag gefunden, der - obs nun so stimmt oder nicht - erklärt, welche Formen von Knieschmerzen von welchen Problemen (Sattel, Stellung der Cleats etc.) kommt. Vielleicht hilfts dir ja weiter. Ansonsten braucht "Knie" wohl vor allem Geduld... :eyes:

Denke immer ich hab da nen Steinchen im Schlüppa wo ich permanent drauf sitze.:D

Vielleicht einfach mal den Schlüpfer ausziehen und fahren wie es sich gehört: Polster auf nackte Haut!:cool:

Danke, daß du noch angerufen hast, auch wenn keine Tour möglich war! :daumen:
Bin meine 60km-Winterrunde gefahren, schön locker.
Für die RTF morgen sehe ich aber keine Glanzleistung vorraus, ich bin derzeit nicht so gut drauf.

Allen Rennen- und RTF-Fahrern am kommenden Wochenende viel Spaß und gute Beine, das Wetter bleibt ja bombig! :i2:

....Ich sag' mal gaaaaanz vorsichtig, daß ich am Termin "Nürburg" Urlaub hätte.
Ist eine Woche nach den Cyclassics,

Hallo TXU065,

wäre ja echt super, wenn wir noch 2 weitere Mitstreiter aktivieren könnten.

@all
Also Männer, es geht um das 24h-Radrennen auf der Nordschleife (www.radamring.de) am WE 21./22.08.. Ich denke, ein 4er Team wäre am besten, so kommt jeder auf seine Kosten. Der Spaß sollte natürlich im Vordergrund stehen. Teilnahmegebühren für ein 4er Team mit einer Parzelle(da kann man bspw. ein Zelt nebst Grill und sein Equipment aufstellen ..)

Kostenpunkt Frühbuchertarif bis Ende April = 250 EURO (alos 62,50 p.P.) zzgl. Anreise(vielleicht hat ja jemand 'nen Bulli o.ä.)/Verpflegung und wahrscheinlich eine Übernachtung von So auf Mo. Ich rechne so mit 250-300 p.P. für die gesamte Aktion.

Also, schaut mal im Web nach und meldet euch bei Interesse. Wir könnte ndann als Team Rennrad-Treff Hannover starten.

Gruß, Poki

Hallo TXU065,

wäre ja echt super, wenn wir noch 2 weitere Mitstreiter aktivieren könnten.

@all
Also Männer, es geht um das 24h-Radrennen auf der Nordschleife (www.radamring.de) am WE 21./22.08.. Ich denke, ein 4er Team wäre am besten, so kommt jeder auf seine Kosten. Der Spaß sollte natürlich im Vordergrund stehen. Teilnahmegebühren für ein 4er Team mit einer Parzelle(da kann man bspw. ein Zelt nebst Grill und sein Equipment aufstellen ..)

Kostenpunkt Frühbuchertarif bis Ende April = 250 EURO (alos 62,50 p.P.) zzgl. Anreise(vielleicht hat ja jemand 'nen Bulli o.ä.)/Verpflegung und wahrscheinlich eine Übernachtung von So auf Mo. Ich rechne so mit 250-300 p.P. für die gesamte Aktion.

Also, schaut mal im Web nach und meldet euch bei Interesse. Wir könnte ndann als Team Rennrad-Treff Hannover starten.

Gruß, Poki

Hallo Poki,

einen Startplatz reserviere ich mal bis kommende Woche. Konnte heute noch jemanden aus der Firma begeistern, der entscheidet sich in nächsten Tagen.

Bis Sonntag

d.

Moin zusammen,
wuensche euch viel Spass fuer morgen!

Nette Strecke, sind die letztes Wochenende bereits. mit Poki und Condal. usw. geradelt.

(So, den ersten Post habe ich somit auch endlich :-)

Viele Gruesse

Moin,
das ist ja genau meine Ecke. Ok die paar Touren die ich bislang gemacht habe :)

Welchen Schnitt fahrt Ihr den so bei euren Touren?

Grüße Florian

Hallo cape,

lies Dir den Fred einfach mal komplett durch...
Schnitte wurden da reichlich gepostet ;-)

die Kurz-Fassung:
Längen von 20km bis 130km, Schnitte von 23km/h bis 40km/h

Schließe Dich doch das nächste mal einfach an.

Grüße
Prox

Na schön. Wollte es jetzt vermeiden ~1000 Beiträge zu lesen :D

Muss ich wohl mal bei schönen Wetter am See nachholen.
Bin bei meinen einzel Strecken bei ~28er Schnitt wird aber ;)

Werde das hier mal weiter verfolgen.

Zurück