• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

da mein Terminplan ja immer ziemlich eng ist gibt es bezüglich der Startzeit bei mir nicht so viele Optionen....ideale Startzeit ist für mich 10:00Uhr Lühnde...Wir könnten aber auch einfach 2 Startpunkte festlegen:
10:10 Uhr Treffen der Südhannoveraner am Sehnder Rahthaus,
und dann...Poki, wie lange fahren wir zum Maschsee (Du meintest ja wir brauchen den See nur tangieren, uns also die Startgerade der Velo schenken)??
10:30 Uhr Treffen dann mit den Nord und Mittel -Hannoveranern am Tangenten-Schnittpunkt X am See,
dann die lange Velo Strecke zum Warmfahren (N-Pass zum anreißen) und
dann können ja alle die noch Zeit und Power haben mit der entsprechenden Vorbelastung (ganz im Stil von Elite-Radler) noch fix ne Burg-Zeit hinlegen ;-).

Grüße
Prox

da mein Terminplan ja immer ziemlich eng ist gibt es bezüglich der Startzeit bei mir nicht so viele Optionen....ideale Startzeit ist für mich 10:00Uhr Lühnde...Wir könnten aber auch einfach 2 Startpunkte festlegen:
und dann...Poki, wie lange fahren wir zum Maschsee (Du meintest ja wir brauchen den See nur tangieren, uns also die Startgerade der Velo schenken)??
10:30 Uhr Treffen dann mit den Nord und Mittel -Hannoveranern am Tangenten-Schnittpunkt X am See,
dann können ja alle die noch Zeit und Power haben mit der entsprechenden Vorbelastung (ganz im Stil von Elite-Radler) noch fix ne Burg-Zeit hinlegen ;-).

Grüße
Prox

hört sich doch ganz gut an...und mit Vorbelastung bringe ich wie heute ja bessere Zeiten auf der Burg :D:cool::D

Gruss Focus...

Grüße
Prox

das hört sich doch sehr gut an.
da wäre für jeden der richtige startpunkt dabei.

ich für meinen teil würde wahrscheinlich am maschsee dazu stoßen.
würde mir vorher die fahrt nach sehnde sparen.

Dann starten wir mal eine Liste, oder :-)

Pfingstmontag

Treffpunkt Maschsee/Strandbad 10:30Uhr:
Rossi02
...
...
...

Treffpunkt Lünde 10 Uhr (dann -> Maschsee)
...
...
...

Bitte ergänzen ...

Pfingstmontag

Rossi02
...
...
...

Focus
...
...

Bitte ergänzen ...

Pfingstmontag

Rossi02
Willy-Hannover
...
...

Focus
...
...

Bitte ergänzen .....

welchen Schnitt müssen wir denn hinlgen damit wir in 30min beim See sind? :D

..... dann muss ich ja vor pfingst-montag noch richtige renn-reifen draufziehen.

mit meinen jetzigen "möchtegern-rennrad-reifen" kann ich ja bei euch nicht mithalten.

werd mir dann wohl die tage bei boc die conti gp4000s kaufen.....
..... vielleicht klappt es dann ja auch mit dem speed :D

Ach wie doof, Pfingstmontag muss ich wieder arbeiten (so denn nicht ein Wunder geschieht).
Würde sich denn jemand am Pfingstsonntag zum "Einrollen" finden?

Robert hatte an Himmelfahrt gemeint, man sollte diese "großen" Touren vielleicht noch als extra Thread bekanntgeben, falls nicht alle Hannoveraner diesen großen Thread lesen sollten.

..... dann muss ich ja vor pfingst-montag noch richtige renn-reifen draufziehen.

mit meinen jetzigen "möchtegern-rennrad-reifen" kann ich ja bei euch nicht mithalten.

werd mir dann wohl die tage bei boc die conti gp4000s kaufen.....
..... vielleicht klappt es dann ja auch mit dem speed :D

...was haste denn jetzt für reifen ?

...was haste denn jetzt für reifen ?

das traue ich mich fast garnicht zu sagen :D

kurze vorgeschichte dazu.......
ich habe ja ein cyclocross, gekauft mit schwalbe racing ralph.
angedacht war das ich radweg/waldwege mit dem rad fahren werde.
nach einem "doppelplatten" (also vorne und hinten gleichzeitig platt, was 10km fußweg bedeutete...) wollte ich dann straßentaugliche/ pannensichere reifen.
weil ich aber immernoch nicht wußte das ich soviel spaß am reinen rennradfahren haben und eigendlich nurnoch straße fahren werde habe ich dann die schwalbe marathon supreme genommen.

zumindest pannensicher waren sie bis jetzt :)

jetzt wo glasklar ist das ich das rad nurnoch als renner benutze müssen auch richtige reifen drauf.
die jetzigen werde ich aufheben und im winter wieder aufziehen.

... Ich hab da mal was vorbereitet :-D

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/2934

Bitte dort eintragen :-D

Also ich schlage vor das die Städler und Dörfler sich erst in Koldingen an der Ampelkreuzung treffen,wäre völlig Tinnef wenn die Dörfler erswt 30 km anreisen,so hat dann jeder so fast den selben Weg.Und dann gemeinsam Richtung Pattensen etc...

Anreise Städler :D z.B.:http://www.bikemap.net/route/493955#lt=52.30596&ln=9.76582&z=12&t=2

Anreise Dörfler :D http://www.bikemap.net/route/493971#lt=52.27131&ln=9.85783&z=13&t=2

Gruss Focus...

Zurück