• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

moin!
ich bin jedes jahr etwas später da und wenn du einen tipp von mir möchtest:
spar dir das extrageld für eine organisierte/geführte tour und plane deine touren selbst! ich kann dir gern mal ein par schöne touren durchgeben!

@ all

na dann mal vielen Dank für die guten Tips:daumen:
Ich hätte die Möglichkeit an der Ostküste die Hütte von Verwandten nutzen zu können.
Der nächste Radverleih wäre http://www.velo-sport.net/Radverleih/radverleih.html in Felanitx.
Oder halt doch das eigene mitnehmen.
In den Norden nach Playa de Muro klingt auch gut.

muß ich wohl noch ein wenig grübeln......
werd berichten und dann gern noch einmal auf die Routenangebote zurück kommen, gern auch beim Bier:D

@Willy-Hannover

ich kann leider nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben. Aber die von mir genannten Lampen (ich fahre beide USA und D Modell) stellen die Ixon in den Schatten. Schau mal im Nachbarforum www.mtb-news.de
nach. Dort gibt es gute Gegenüberstellungen mit Bild.

Gefunden http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=302353&highlight=tiny+sun&page=44

und hier die Ausleuchtung
http://fotos.mtb-news.de/p/481311

Grüße
Condal

dafür hat die b&m ixon iq die straßenverkehrszugelassen. alle "noch helleren" lampen haben das dann wohl nicht mehr.

Richtig, aber was will ich mit einer zugelassenen nicht so leutchtstarken Lampe? Muss eben jeder selbst wissen. Weiteres umd Kombinationsempfelungen hier http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=80562

moin....

jemand vom RRT dabei ? Kann am Sonntag die große Runde mitfahren.

Der Radsport-Club Garbsen veranstaltet am 09. und 10.10.2010 die beiden letzten RTF´s in Niedersachsen für dieses Jahr.

09.10.2010 Herbst RTF
Strecken: 118/75/45 Kilometer
Startzeit: 09.00 - 11.00 Uhr
Startgeld: 4 € BDR-Mitglieder - 6 € Nicht-Mitglieder
Startort: IGS, Meyenfelder Str. 8, 30823 Garbsen

10.10.2010 Winter-RTF
Strecken: 115/75/45 Kilometer
sonst wie vorher

Bei beiden Strecken handelt es sich um flache Touren im westlichen Bereich der Region Hannover.

Richtig, aber was will ich mit einer zugelassenen nicht so leutchtstarken Lampe? Muss eben jeder selbst wissen.

besten dank erstmal für die empfehlungen.

sehe ich auch so wie du, was hilft es mir wenn die lampe zugelassen ist, ich aber nichts sehe.
dann lieber eine ohne zulassung aber mit "dampf".

habe mir die MTS 900sport bestellt. z.z. im angebot für 149€.
bin mal gespannt wie sie dann wirklich ist wenn man in dunkelheit die hausrunde dreht.

habe heute meine brille verloren :mad::mad::mad:
inzwischen die 2te die mir auf einer fahrt mit meiner stadtschlampe aus der jackentasche fällt.
...... irgendwann lerne ich es. JACKENTASCHE ZU!
naja, ein gutes hat es. es kurbelt die wirtschaft an. :daumen:

Planungen gabs schon im August (Anfang Sept?).
Lüttje Lage wurde zwar angesprochen, aber Hotch, Poki und ich hatten angedacht dann doch ein Rothosenteam aufmachen, fehlt bisher nur das vierte Mitglied.

Planungen gabs schon im August (Anfang Sept?).
Lüttje Lage wurde zwar angesprochen, aber Hotch, Poki und ich hatten angedacht dann doch ein Rothosenteam aufmachen, fehlt bisher nur das vierte Mitglied.

mmmhh..... gehöre ja zu den Blauhosen / Kontor :cool:

obwohl ich ja jetzt auch schon die Rothosenveranstaltung in Döhren gesponsert habe :daumen:

Hatte mir letztes Jahr die Magicshine HA-III direkt in Asien bestellt. Kam auf glaube ich 67€. Das ding ist nicht mit einer normalen Lampe zu vergleichen.
Brennt einfach Löcher in die Nacht :D
Für hinten habe ich mir dann das Smart Superflash geholt. Auch hier eine sehr starke Leuchtkraft.
Rücklicht
Frontfunzel

In der Stadt fahre ich meist die kleinste Stufe. Erst auf der Landstrasse (oder im Wald) gibts die volle Power:-)

Bei mir genau so. Die kleine Stufe leuchtet immer noch sehr gut aus. Wenn ich dann weiter ausserhalb bin wird hoch gedreht. Kippe Sie leicht nach unten so das ich keinen direkt blenden kann. Bis lang gabs noch keine Lichthupen.

Die Lampe ist echt beeindruckend. Wie lange hält denn die Lampe mit einer Akkuladung durch?

Hallo zusammen,

melde mich nach 2 Wochen Ösi-Urlaub zurück.
War mal wieder ein ganz anderes Fahren mit dem MTB....so ganz ohne Tacho, ohne Pulsmesser, und ohne Trainingsbereiche...
dafür tolle Landschaft, tolle Trails und Marienberge hoch 5 ;-)...
hat sehr viel Spaß gemacht.
@Focus
hoffe Dein MTB ist noch bei Dir?!
Habe so richtig Lust jetzt im Herbst ein paar kleine Touren zu drehen (z.B. in HI Tosmarer Berg oder Wildgatter, oder auch einfach mal nur ganz lahm eine Kanalrunde).

Grüße
Prox

@Proximo

...sei gegrüßt :D jawoll das MtB hab ich noch .Können wir sehr gerne machen mit den Kanalrunden etc...längere Touren kann ich aber erst wieder fahren wenn das Baby geschlüpft ist.

Wo warst Du denn im Ösi-Land ? Ich will nächstes Jahr auf dem Weg zum Gardasee nen 5 tägigen Stop im Zillertal machen...

Gruss Focus...

uzhkl
Die Lampe ist echt beeindruckend. Wie lange hält denn die Lampe mit einer Akkuladung durch?

Glaube so 3Std. auf High und 4.5Std. auf Low. Habs bislang nicht gemessen und nicht ausnutzen müssen.
Gibt aber einige die sich einen Leistungsstärkeren Camcorder Akku umbauen.

Lesestoff gibts hier bei den MTB'lern drück mich

An Scotty und alle anderen Malle interessierten.
Ab den 20.Okt gibts ein 32 Seiten Extra Heft zu Mallorca in der Roadbike.

Gerade gesehen weil ja auch MTS genannt wurde.
Etwas billiger aber trotzdem immerhin noch 140€
Angebot

Zurück