• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

danke für eure genesungswünsche! bin auf den bürgersteig geflüchtet und dort hat mich dann ein anwohner aufgesammelt. herzensnetter mann, hat mein bike ins haus genommen und kam noch ins krankenhaus, um sich nach mir zu erkunden!
hab mir das schlüsselbein gebrochen. hab zuerst an eine ausgekugelte schulter gedacht, da ist mir die fraktur noch lieber ;)

aber die saison ist noch lange nicht vorbei, den goldenen herbst nehmen wir versehrten und derzeit kranken vom rennrad-treff noch mit, oder?? ;)

Kopf hoch aryan85, nach Schlüsselbeinbruch kannst Du nach etwa 2 Wochen schon wieder auf der Rolle fahren. Nach 3 Wochen wieder draussen alleine (alles mit Rucksackverband).
Nach 6 Wochen bist Du wieder komplett einsatzfähig. Mit Schlüsselbeinbrüchen da kenn`ich mich aus.

Aryan:
Gute Besserung - in drei Wochen will ich dich aber wieder auf dem Rad sehen!:D
Übrigens: als ich mich im November letzten Jahres in Gleidingen geschmissen hatte, standen an der Straßenbahnhaltestelle gegenüber einige Leutchen, die mich fast regungslos nach dem Sturz anschauten, Hilfestellung leider nicht, das Wort "Erste Hilfe" kennt anscheinend kaum noch jemand...:(

Poki:
Passt doch, melde dich morgen noch einmal, ob es dabei bleibt.

Übrigens: als ich mich im November letzten Jahres in Gleidingen geschmissen hatte, standen an der Straßenbahnhaltestelle gegenüber einige Leutchen, die mich fast regungslos nach dem Sturz anschauten, Hilfestellung leider nicht, das Wort "Erste Hilfe" kennt anscheinend kaum noch jemand...:(

Das Problem ist, umso mehr Leute da stehen, umso weniger wird geholfen denn die Leute denken sich "... ein anderer wird schon gleich helfen...", viele haben auch einfach Angst etwas falsch zu machen .... Armes Deutschland ....

...

Poki:
Passt doch, melde dich morgen noch einmal, ob es dabei bleibt.

Moin moin,

ja, das bleibt dabei! Ich könnte so 16:00 zuhause sein. Was meinst Du, hätten wir Zeit, die Kette noch zu wechseln? Habe da ja gar keine Erfahrung. Wäre ja vielleicht nicht schlecht, dann hätte ich heute noch die Proberunde...

Grüße, Poki

Kopf hoch aryan85, nach Schlüsselbeinbruch kannst Du nach etwa 2 Wochen schon wieder auf der Rolle fahren. Nach 3 Wochen wieder draussen alleine (alles mit Rucksackverband).
Nach 6 Wochen bist Du wieder komplett einsatzfähig. Mit Schlüsselbeinbrüchen da kenn`ich mich aus.

@Aryan:
Wenn Du, wie Homerun schon sagt, in zwei Wochen wieder auf der Rolle sitzen kannst (nach Rücksprache mit Deinem Doc natürlich erst) und selber keine hast könte ich Dir meine Rolle incl. hinteres LR mit Rollentrainerreifen für 2-3Wochen ausleihen. Ich werde die erst wieder im Oktober/November einweihen, wenn ich keinen Bock auf kaltes Regenwetter hab.

Grüße,
codda

Das Problem ist, umso mehr Leute da stehen, umso weniger wird geholfen denn die Leute denken sich "... ein anderer wird schon gleich helfen...", viele haben auch einfach Angst etwas falsch zu machen .... Armes Deutschland ....

Es gibt ja alle Sorten Mäuse!:( Neben den Gaffern und Unsicheren gibt´s dann ja auch den Anwohner, der hilft und der anschließen sogar den Krankenbesuch macht!:)

Poki, soll ich wegen des Kettenwechsels direkt zu dir kommen?
Ich würde dann so gegen 16:15 Uhr anrücken.

EDIT: Schick mir mal ne SMS, ich muss noch los und weiß nicht, wann ich wieder ins Forum schaue.

105 GA-Kilometer heute mit Poki, was jetzt nicht mehr in den Beinen ist, wird bis zur Nürburg auch nicht mehr antrainiert.

Schön, daß wir noch den Proxi (warum fährt der die Hausrunde falsch herum?) aufgegabelt haben. Neben netten Gesprächen über Training und Fahrrädern haben wir jetzt auch einen Grund, die Räder für den Ring fein zu putzen...;).
Hoffentlich bekomme ich meine Schuhe bis Freitagvormittag wieder trocken.

Prox: wie besprochen, suche dir einen Termin aus und melde dich dann hier.
Nur Freitag wird vsl. nichts, evtl. will ich an dem Tag mit meinem Kollegen Olaf zum Pass.

Welche Parzelle habt ihr denn. Vielleicht trifft man sich mal auf einen Kaffee am Ring. Wir sind mit einem 2er Team in Box 29.

Welche Parzelle habt ihr denn. Vielleicht trifft man sich mal auf einen Kaffee am Ring. Wir sind mit einem 2er Team in Box 29.

Txu, Poki und ich haben leider keine Parzelle, wir fahren die 150km. Von unserer Fa. haben wir jedoch noch 2 Teams die das 24h Rennen fahren, die haben die Parzellen A51/A52 :daumen:

Schön, daß wir noch den Proxi (warum fährt der die Hausrunde falsch herum?) aufgegabelt haben.

Ich habe das auch schon ein paar mal gedacht. Treffen Prox immer in der Gegenrichtung.
Wahrscheinlich will der bloß sehen, wie die anderen voller Anstrengung entggenkommen:eek:
Wie auch immer....
Ich habe gestern auch eine kleine Runde gedreht, aber beim Beginn der Blitze doch die Abbiegung am Golfplatz genommen. Aber 1000km seit mitte Mai sind voll. Das ist ja schon mal ein Anfang.:cool:
Gruß
aspin_ct

Wann reist ihr an? Seid ihr bei der Nudelparty?

Die 24h Teams, Txu und Poki reisen meines Wissens morgen bereits an. Ich werde erst Samstag Vormittag anreisen.

Musst dann am Samstag mal nach weißen Trikots mit roten "Smiley" eines großen deutschen Reiseveranstalters Ausschau halten :D

@TXU und Aspin_ct

na der Prox hat immer schön eifrig im Forum mitgelesen und wusste somit dass der TXU und der Poki gestern erst Kette wechseln und dann fahren...da dachte sich der Prox, Hausrunde einfach "falsch" herum und vielleicht trifft er ja wen und dreht dann um ;)

Aspin, ich habe zwar vermutet das Du es warst, war mir aber nicht sicher, sonst wäre ich umgedreht.

TXU,
also für eine schöne schnelle Runde wäre bei mir Dienstag 24. oder der 31. der beste Tag, höchstwahrscheinlich so ab 17:15Uhr.

Grüße
Prox

Gut Prox, lass uns mal den 24. anvisieren.
Je nachdem wie ich mich dann fühle entweder im Zweier-Zug oder individuelle Runde mit leicht unterschiedlichen Start?

17:15 Uhr Startzeit ab dir zu Hause? Treffpunkt dann Müllingen und eine Einfahrrunde?
(hätte den Vorteil, daß wir ca. 17:30 Uhr durch Sehnde kämen, falls sich jemand anschließen will, der auch eine Zeit fahren will)

@Hausrunden-Fraktion

...habe heute PÜNKTLICH Feierabend bekommen man mag es nicht glauben ist aber wahr.
Werde dann heute auf der Hausrunde unterwechs sein,so ab 17 Uhr vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.

Gruss Focus

Zurück