Jau, jau, herrliche Tour mit gewerteten 179 km und ca. 1.650 HM bei mir.
Und wer nach ca. 178 km noch Lust und Körner hat, einen Zielsprint mit über 50 in Sehnde zu starten, der hat sich nicht richtig verausgabt (hätten wir doch noch eine Hausrunde dranhängen sollen...?

)!
Für die Interessierten mal kurz der Streckenverlauf:
Ab Sehnde über Algermissen und Harsum nach Giesen (wo der rote Fuchs startet). Dann auf des Fuchses Spuren über Hildesheimer Wald (erster Anstieg), Sibbesee nach Alfeld (zweiter Anstieg dazwischen).
Im schönen und hin und wieder welligen Leinetal über Freden nach Greene, den südlichsten Punkt der Runde. Hier hatten wir 76 km auf der Uhr und machten unsere erste Pause mit Einkäufen aus einem EDEKA-Laden, der für Focus verdächtig nach Konsumladen aus der ehemaligen DDR aussah...

Gut gestärkt sollte der "härteste" Teil folgen, hügelige Anfahrt zum Wenzer Berg, Länge wie Nienstedter Pass, ab weitaus kerniger. Wenn man den Straßenschilder glauben darf bis 12% Steigung. Ein Glück war der steilste Teil ziemlich am Anfang, danach wurde es gleichmäßiger und flacher (6-8 Poki?).
Weiter nach Grünenplan und der Aufstieg zum "roten Fuchs", länger als gedacht, aber auch gut zu fahren.
Oben zweite Pause bei einem bleifreien Weizen (danke Poki!) und dann wieder runter, in stürmischer Fahrt über Alfeld, Gronau, Elze, Burgstemmen zur Marienburg hoch.
Dann die letzten Kilometer bis zum oben erwähnten Sprint in Sehnde (sorry Jungs, den musste ich einfach gewinnen, erstens weil ich den Sprint in Müllingen gegen Marc verloren hatte und zweitens mache ich doch keine lange, schnelle Sprintanfahrt, damit Ihr mir das letzte Ortsschild klaut...

).
Hat wirklich Spaß gemacht, und war der letzte, lange Test vor Hamburg und der Nürburg (wobei wir da nächste Woche noch zumindest einen Dreier auf der Hausrunde machen sollten Poki?!).