• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Moin aspin_ct,

das mit de RTF ist ganz einfach. Anmeldung ist soweiso nur am Morgen des Starts möglich un dman brahct auch keine besonderen Voraussetzugnen (ist halt für jedermann). Man kommt an, zahlt seine paar Euro ( ca. 6-8 ), bekommt eine Startnummer und eine "Stempelkarte", pappt sich die Startnummer ans Trikot und kann dann eigentlich schon los. Es gibt immer eine Zeitspanne für den Start (ca. 2 h), wobei die meisten gleich am Anfang losrollen, d.h. wenn man in einer größeren Gruppe fahren möchte, sollte man pünkltlich da sein.

Wir vom RRT Hannover wollen uns diesen So sp. um 07:45 treffen, das an der Kaffekanne, denn Kaffee Kuchen und Brötchen gibt's gegen "schmales" Geld bei jeder RTF.

Also, trau Dich ruhig und komm nach Arnum!

Bist Du schon einmal in Gruppen gefahren? Da muss man ein wenig konzentrierte rsein, als allein. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja morgen früh mitgahren. Treffpunkt/Abfahrt 09:00 Maschsee/Strandbad. Dann geht's Ri Marienburg

Grüße, Poki

Hi Poki,
danke für die Info. Ich hoffe ich schaffe es so früh schon da zu sein. Welche Runde nimmst du denn in Angriff. Ich schwanke zwischen 40er und 80. Bin diese Jahr schon ein paar Runden um die 60 gefahren und war kein Problem,...
Wie ist dein bzw. euer Plan?
Gruß
Aspin_Ct
P.S.: Sammstag schaffe ich nicht, da habe ich schon Programm (leider kein RR)

@aspin_ct

ich werde die 110er nehmen, ich glaube, die werden die meisten hier aus dem RRTreff angehen

Grüße, Poki

Focus hat sich auch gerade angemeldet.
Poki, wenn du Bock hast und nicht auf dem Golfplatz schmorren willst bei der Affenhitze: vielleicht kannst du ja den Marc kontaktieren und er holt dich ab?

nee, ich bin für heute raus. Noch schmore ich sogar im Büro :kotz:. Euch viel Spaß

Bleibt's bei morgen 09:00 Strandbad?

Grüße, Poki

Alles klar. Ich hoffeihr hattet eine schöne Ausfahrt heute. Werde morgen dann in Arnumaufschlagen. Das Wetter heute morgen war aber auch so was von gut.
Ich war heute morgen Ballonfahren. Das ist eine geile Sache.
Also hoffentlich bis morgen am Kaffestand 7.45Uhr.
Aspin_ct

was für ein wetter.

bin heute morgen gleich um ~7.00h los.
bei 24grad.

auf zur marienburg den prügelprinzen wecken, dann noch eine kleine hausrunde.

zurück war ich gegen 11.00h nach ~130km und bei 36grad.

aber jammer wollen wir nicht!
schön das endlich sommer ist!:jumping: das jahr war ja lange genug viel zu kalt!

Nana, 36 Grad um 11:00 Uhr? Sollen wir schwindeln??? :p

...

War ne tolle Tour heute, mit netten neuen Leuten geplaudert und neue Wege "erfahren".
Wir sind von der Burg noch weiter über Eldagsen - Völksen - Weetzen wieder zum Maschsee, am Ende hatte ich 83 km mit Anfahrt auf der Uhr (Robert, soviel weniger dürftest du auch nicht haben?). Alles in lockerer Gruppenfahrt, wie es sich bei diesem Wetter gehört.

Gleich Rad putzen, erste Bergetappe der Tour schauen und Vorfreude auf die morgige RTF genießen! :)

Für alle per Rad aus Hannover nach Arnum-Fahrer:
Treffen 07:00 Uhr Strandbad!?!

Nana, 36 Grad um 11:00 Uhr? Sollen wir schwindeln??? :p

...

War ne tolle Tour heute, mit netten neuen Leuten geplaudert und neue Wege "erfahren".
Wir sind von der Burg noch weiter über Eldagsen - Völksen - Weetzen wieder zum Maschsee, am Ende hatte ich 83 km mit Anfahrt auf der Uhr (Robert, soviel weniger dürftest du auch nicht haben?). Alles in lockerer Gruppenfahrt, wie es sich bei diesem Wetter gehört.

Gleich Rad putzen, erste Bergetappe der Tour schauen und Vorfreude auf die morgige RTF genießen! :)

Für alle per Rad aus Hannover nach Arnum-Fahrer:
Treffen 07:00 Uhr Strandbad!?!

Hatte heute auch mal wieder viel Glück (Robert, scheinbar bringst Du wirklich Pech ...) :D

Gerade in die Kurve in Richtung Maschsee eingebogen und PENG ... lauter Knall als ob jemand mit einer Knarre rumballert, tja, das Fahrgefühl war vorne dann etwas "schwammiger" als sonst ... Mantel geplatzt. Da hätte natürlich auch kein neuer Schlauch geholfen. Bin dann also mal von Döhren mit der Üstra-Bahn nach Hause gefahren. Mal eine ganz neue Erfahrung.

Zum Glück ist das nicht in der Pampa passiert ...

Sonst fand ich die Tour heute auch sehr nett!
Nette Unterhaltung und lustig war es auch :D

Werde auch versuchen morgen um 7 Uhr am M-See zu sein, falls ich um 7 nicht da bin fahrt ruhig ohne mich los - vielleicht hab ich mich dann och noch mal im Bett umgedreht und schlafe noch etwas länger ... :D

bin auch wieder in Hannover......

Morgen früh 7uhr am Strandbad/Maschsee ?!

Dann nach Arnum und schauen was geht. 120 oder die 70ger Runde:confused:

77,12 km hab ich aufm Tacho. Aber ich hätt das Tempo nicht halten können. Gestern etwas zu sehr verausgabt. Morgen 7 Uhr bin ich da.

Noch 159 km trennen mich zu meinen ersten 4000 km. :D

Das wird ja immer früher :eek:
erst war es 7:45Uhr nun 7:00Uhr?
Dachte um 8Uhr solls in Arnum starten. Reicht 7:30Uhr nicht?
Ihr macht mir die Nacht wird immer kürzer. :p

Werd mal schauen müssen ob ich mich nicht gemeinsam mit Rossi nochmal umdrehe.

Andernfalls brauch ich einen Ausweis für die Anmeldung?

EDIT: kosten die Parkplätze direkt vor d. Standbad was?

Unterscheide: 07:45 Uhr Arnum, 07:00 Uhr Maschsee!

Und wehe du kommst nicht, ich will einen laaaaangen Blick auf mein kommendes Rad werfen!
Vielleicht mal kurz streicheln...:p

^^ anfassen kostet extra :)
klar will ich kommen. hat ja das erste mal spaß mit euch gemacht. aber bin jetzt die ganze woche schon immer um 04:40Uhr aufgestanden.
heute abend dann noch deutschland und ne geburtstagsfeier das wird hart.

Zurück