AW: Rennradtreff Hannover
so hier mein Kurz Rennbericht:
Bei der Abholung der Startunterlagen habe ich mich zum ersten Mal (unbegründet) geärgert. Meine Teamkameraden haben einen XX-39km/h Schnitt angegeben, ich einen 40er....und wir starten alle in C (der erste für die 110er)

. Was also bedeutete, dass das Spektrum im ersten Block doch recht breit gefächert sein wird.
Das 2. Mal geärgert hatte ich mich (wieder unbegründet) bei der Startaufstellung. Als relativ Spät-Einreiher blieb mir nur ein Platz im Mittelfeld von "C".
Und dann gings los...die ersten 30km waren sehr anstrengend, aber nicht aufgrund des hohen Tempos sondern wegen der unsteten Fahrweise: beschleunigen bis auf 45km/h...10 sec halten und dann wieder abbremsen bis 34km/h, Vollbremsungen, der Geruch nach Gummi und "na das ist ja gerade noch mal gut gegangen" (viele Stürze gab es da schon) im 30 sec Takt.
Bei km 50 hat sich dann das Feld (vorne) das erste Mal geteilt (da wo auf der linken Seite in 2 Reiher gefahren wurde, rechts der normale Verkehr). An der Stelle war es dann zum ersten Mal wirklich anstrengend, 6 Fahrer vor mir machten schlapp und es entstand eine Lücke zur Führungsgruppe.
Ich wollte unbedingt dran bleiben, also Atacke..500m (gefühlte, echte vielleicht nur 150m

) Lücke alleine zufahren....Geschafft! Zum Glück denn nun war ich der letzte in der Führungsgruppe (ca. 79 Mann und eine Frau) , kein anderer ist gefolgt.
Ab diesem Zeitpunkt wurde dann auch das Tempo merklich angezogen (so 45km/h) und ich war froh im letzten drittel zu sein --> keine Führungsarbeit...
So ging es dann Richtung Pass...und während es so fröhlich bergauf ging, war es auf einmal wieder da, das Schreckgespenst eines sich langsam anbahnenden Krampfes..noch nicht schlimm, wieder nur der kleine leicht schmerzende Punkt an der Innenseite des Oberschenkels. Zu diesem Zeitpunkt war ich ca. 40er und ich dachte mir, jetzt lieber ein bisserl rausnehmen...Die Entscheidung hatte zur Folge, dass ich das Tempo der schnellsten nicht mehr halten konnte/wollte. Oben angekommen waren dann die ersten 40 über die Kuppe und ich mit 6 weiteren Fahrern 100m davor...hinter uns nichts mehr.
So haben wir dann versucht mit einem 6er Kreisel die erste Gruppe wieder einzuholen. Mit Ü 70 km/h gings den Pass runter und auf Verfolgungsjagd....wir kamen nicht schnell genug ran und bei mir ist aus dem Punkt der erste Krampf geworden. Habe mich bei der Gruppe entschuldigt, dass ich nach 5 km kreiseln nur noch lutschen kann...
Nach weitern 2 km ging nichts mehr...Krämpfe in beiden Oberschenkeln und beiden Unterschenkeln:devil:. Hier wollte ich eigentlich aufgegeben.
Dann dachte ich mir ich bin jetzt vor dem Gehrdener und ca. 70er zwischen der 1. Gruppe + den 5 "Einzelkämpfern" und der 2. Gruppe, die noch nicht mal in Sicht war (noch 30km ins Ziel). Also dehnen strecken und in zeitfahrermanier mit 37 Km/h (das war immer knapp unter der Krampf-Schwelle) Richtung Gehrden...über den Huckel drüber. keine 2. Gruppe in Sicht...und weiter, auf den Tacho geschaut schon 10km alleine...und noch 20km ins Ziel...und dann war sie auf einmal neben mir die 2. Gruppe :love:
Reingehängt und einfach nur mithalten, Tempo war wieder bei 45, mittlerweile war ich in der 2. Gruppe mit ganz vorne und meine Beine fühlten sich den Umständen entsprechend gut an, habe mir schon überlegt wo ich stragetisch zum Zielsprint am besten sein sollte

....und zack da waren sie wieder die Krämpfe, Puls im GA2 BEreich ohne Antritt...einfach so....und so rutschte ich wieder nach hinten....als die Krämpfe nachliesen war ich hinten durch. Noch 10 km...beißen!!!! wieder rangekämpft meine Beine waren ein einziger Schmerz...noch 5km die Krämpfe waren da, aber so das ich noch treten konnte...2km ...beißen!!! Trotz Krampf hat es noch für einen kleinen Mini-Sprint ins 1. Viertel gereicht...undda war sie endlich, die die ich mir 28km lang vorgestellt habe und mich daran gehindert hat das Handtuch zu werfen,
die Ziellinie

Ich glaube 55er bin ich geworden.
So, und nächste Woche gehts zum Arzt!
Die Strecke fand ich übrigens mitunter, unter aller Kanone ->Feldwege, Hütchen und schlecht abgesicherte Gefahrenstelle!
Ach noch eins....das muss jetzt sein

@
Freud liest Du mit????
"40km/h wirst Du bestimmt mal fahren aber nicht im Schnitt"
Zeit:
2 Stunden 44Minuten XX Sekunden (knapp unter 45Minuten)....40er Schnitt

(naja jedenfalls bei 45 und 110er Länge, ich weiß die Strecke war nicht ganz 110...)

Glückwunsch an alle und mein Beileid für den Pechvogel Robert!
es freut sich auf eine RR-frei Woche und Grüßt
Der Prox!