• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Kann ich nicht auf die Minute sagen aber 14 Uhr Steele ist auf jeden Fall ok.

EDIT: wenn dir 14:10 lieber ist geht das auch. Der Kollege der in Dahlhausen hinzu kommt startet erst wenn ich ihn anrufe.

Mal 'ne Frage an die Strava-Stalker hier:
Ich habe festgestellt, dass ich scheinbar keine Pausen an Ampeln mache, wenn ich meine Tour mit dem Flyby-Feature ansehe.
Laut der Übersicht ist auch Bewegungszeit=verstrichene Zeit.
Als ich noch die Android-App genutzt habe gab es da noch unterschiedliche Werte.

Es muss also irgendwie mit meinem Radcomputer (Sigma Rox 10) zusammen hängen. Hat jemand ähnliche Probleme oder macht so ein Garmin das von Natur aus richtig?

Dann würde ich doch vorschlagen, du machst Auto-Pause bei Stopp an oder ergötzt dich an deinem phänomenalen Schnitt :idee:

Vielen Dank, Volker!

Bisher war auto-start-stop eingeschaltet. Das habe ich nun deaktiviert und nun gibt's auch die Pause an der Ampel.
Ich hatte also VORHER einen phänomenalen Schnitt und muss nun in die 3. Liga absteigen.

Kann man hier eigentlich überhaupt nix mehr fragen ohne gleich 'ne dumme Bemerkung zu kassieren? Man, man, man...

Zuletzt bearbeitet:
Gab es heute Probleme beim Upload vom Garmin? Habe eine zurze Tour mit meiner Tochter mit dem Handy und Garmin Fit aufgezeichnet. Während in der App alles paßt (in der sehe ich z.B. auch die Edge 800-Aufzeichnung von gestern) kommt das irgendwie nicht bei Garmin Connect an ... Bisher gab es da noch nie Probleme.

Mal 'ne Frage an die Strava-Stalker hier:
Ich habe festgestellt, dass ich scheinbar keine Pausen an Ampeln mache, wenn ich meine Tour mit dem Flyby-Feature ansehe.
Laut der Übersicht ist auch Bewegungszeit=verstrichene Zeit.
Als ich noch die Android-App genutzt habe gab es da noch unterschiedliche Werte.

Es muss also irgendwie mit meinem Radcomputer (Sigma Rox 10) zusammen hängen. Hat jemand ähnliche Probleme oder macht so ein Garmin das von Natur aus richtig?

Der Garmin zeichnet unabhängig der Einstellungen einfach nur Position, Zeit und natürlich einiges mehr kontinuierlich über die gesamte Laufzeit auf (es sei denn man drückt Start/Stop). Einstellungen wie Auto Stop z.B. beziehen sich nur auf die lokale Auswertung der Aufzeichnung. Daher gibt es natürlich auch beim Import der Daten je nach Software Differenzen. Zeit und Schnitt weichen meist leicht ab. Darum sind auch alle Stops bei Strava zu erkennen.

Vermutlich verhält sich der Rox bei den "Rohdaten" anders und stoppt die Aufzeichnung wenn der Wert für Auto-Pause erreicht ist. Zusätzlich schreibt er vermutlich keine reelle Zeit ins Log sondern zählt nur hoch. Damit ergäbe sich kein Stillstand unter dem Wert für Auto-Pause. Dafür gäbe es allerdings eine leichte Abweichung nach unten bei der zurückgelegten Strecke. Die könnte aber so gering ausfallen das es nicht aufällt denn wer rollt schon die letzten 50 Meter mit unter 5 km/h an eine Ampel ran.

Dann würde ich doch vorschlagen, du machst Auto-Pause bei Stopp an oder ergötzt dich an deinem phänomenalen Schnitt :idee:

Vielen Dank, Volker!

Bisher war auto-start-stop eingeschaltet. Das habe ich nun deaktiviert und nun gibt's auch die Pause an der Ampel.
Ich hatte also VORHER einen phänomenalen Schnitt und muss nun in die 3. Liga absteigen.

Kann man hier eigentlich überhaupt nix mehr fragen ohne gleich 'ne dumme Bemerkung zu kassieren? Man, man, man...

Also ich habe das nun nicht grad als Böse oder Ernst verstanden.

Ansonsten natürlich ein ganz klares Nein. Vorlagen werden hier, wie Du weißt, doch immer gnadenlos ausgenutzt. Zum Glück sind wir hier unter uns. :D

Ich bin auf das "Problem" aufmerksam geworden, weil ich einen anderen Rennradfahrer überholt habe (ja, selbst ich überhole andere und werde nicht nur überholt). Im Flyby war der Überholvorgang aber an einer Stelle ca. 1km vor der eigentlichen Stelle, was mich irritiert hat.
Es ging also gar nicht um meine "phänomenalen" sportlichen Leistungen.

Und außerdem bin ich doch ein Waisenknabe, wenn es um Strava-Stalking geht. Ich musste ja sogar erst lernen WAS Strava-Stalking ist.

Und außerdem bin ich doch ein Waisenknabe, wenn es um Strava-Stalking geht. Ich musste ja sogar erst lernen WAS Strava-Stalking ist.

Hatte mich schon gewundert, warum Du Deine liebsten Pinkelstellen nicht mehr anfährst, aber ohne Autostop ists ja klar.

DAS ist Strava-Stalking! :D

Gab es heute Probleme beim Upload vom Garmin? Habe eine zurze Tour mit meiner Tochter mit dem Handy und Garmin Fit aufgezeichnet. Während in der App alles paßt (in der sehe ich z.B. auch die Edge 800-Aufzeichnung von gestern) kommt das irgendwie nicht bei Garmin Connect an ... Bisher gab es da noch nie Probleme. :D

Bestätigt - hatte heute auch Upload Probleme.

Hatte mich schon gewundert, warum Du Deine liebsten Pinkelstellen nicht mehr anfährst, aber ohne Autostop ists ja klar.

DAS ist Strava-Stalking! :D

Ach du Scheisse! Und die Welt warnt vor Facebook!
Habe ich mehrere Pinkelstellen? Ich habe da eigentlich nur eine die ich regelmäßig anfahre.
Jörg, du weisst das doch bestimmt.

Auch auf dem Handy werden *.FIT-Dateien abgelegt die man dann manuell hochladen kann. Eine andere Lösung gibt es anscheinend nicht aber so ist es ja auch ok. Doof ist allerdings, das die App nicht meldet wenn der Upload zu Garmin nicht klappt.

Zurück