• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Bei dem aufkommenden Wetter am WE könnte man doch am Sonntag eine gemeinsame Trainingsfahrt stattfinden lassen? Jemand Interesse, Lust und Zeit?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Bei dem aufkommenden Wetter am WE könnte man doch am Sonntag eine gemeinsame Trainingsfahrt stattfinden lassen? Jemand Interesse, Lust und Zeit?
Ich bin leider wegen dem blöden Schnupfen raus. Eigentlich fühle ich mich nicht mal krank und die Nase läuft auch schon nicht mehr aber ich möchte keinen Open-Window-Effekt riskieren. Daher werde ich nur gemütliche Grundlage radeln und neue Wege probieren.

Heute mal die steilste Straße in Essen aufgesucht. Fazit: lohnt nicht. Bestimmt keine 30%. Und wenn, dann nur über 50m.

ist aber was anderes. Dieser Effekt bezieht sich auf die Ansteckungsgefahr nach dem Sport, weil das Immunsystem durchs Training runtergefahren ist.
Und genau den meine ich. Denn Erkältung und Grippe gingen irgendwie an mir vorbei. Während ich nur eine laufende Nase hatte, hat es den Rest der Truppe im Büro letzte Woche aus den Schuhen gehauen nachdem ein Kollege als Bazillenträger noch arbeiten kam. Damit hat mein Immunsystem zwar top funktioniert, ist aber trotzdem angeschlagen. Ergo kein Training denn jede weitere Schwächung könnte sich ansonsten nächste Woche rächen.

Und ja, mir ist schon klar das man so eigentlich gar nicht fahren sollte. Aber schau mal raus, wie soll das bei dem Wetter gehen?

Nicht krank aber ohne Belastung. Deswegen ja auch nur so lahm rumgeeier. Da konnte ich niemanden gebrauchen der eine andere Auffassung von "langsam" oder "gemütlich" hat.

Du bist doch der, der schreibt er sei krank und könne gar nicht Rad fahren. Um dann über 4 Stunden und über 75km unterwegs zu sein.
Was bedeutet denn da nun "gruppenUNkompatibel"? Auch wieder das Gegenteil?

Morgen noch langsamer aber dafür RR. Strecke ähnlich wie heute aber ansonsten eher ein Picknickausflug wie letzten Sonntag (Schnitt deutlich unter 20 !!). Ich kann gerne fragen ob es meinem Kollegen recht ist wenn da noch jemand mitkommt, dürfte kein Problem sein. Dann muß ich ihn am Ende auch nicht alleine ziehen. :D

Ich habe verpennt und fühle mich ganz schön gerädert irgendwie o_O...werde später irgendwann nur - Achtung neues Modewort - gruppeninkompatibel 2-3 Stündchen flach rollen...

Also ich werde mich nun alleine am Muttental versuchen und vielleicht ist es ja auch gruppenkomatibel. Wenn man de falschen Mitfahrer auswählt könnte es aber tatsächlich auch gruppeninkompatibel werden. Wir werden sehen...

Edit: Weder habe ich die ganze Muttentalrunde geschafft, noch war ich gruppenkompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Gruppeninkompatibel ist wohl mein BB30 Crankset! Ich wollte die Vögel zwitschern hören bei langsamen 35km/h ;-) statt dessen knackt mein FSA Tretlager. Scheint wohl typisch zu sein für BB30!!! Das war eine Nervenfahrt heute! Kotz

Ansonsten waren wir wohl alle getrennt unterwegs!!!!

Hallo Helge,

ich bin ja so einer der sein Rad nicht sauber macht - oder nur selten. Wenn es bei mit knackt, ist meist irgendwas mit den Pedalen. Abschrauben, sauber machen, dranschrauben - fertig. Es muss also nicht unbedingt das Tretlager sein.

Ja, schade, dass wir alle alleine unterwegs waren. Ich wäre aber bei Jörg/Lars doch nur ein Bremsklotz gewesen. Und bei André hätte man sich wahrscheinlich zu Tode gelangweilt.

Am Ende meiner Tour war ich auf jeden Fall froh niemanden zur Last zu fallen, weil ich eben alleine unterwegs war.
Mein Hightlight wird dann 2015 eine Muttentalrunde mit den "Großen" mitfahren zu können/dürfen/schaffen - ich freu' mich schon.

Zurück