• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich weiß auch nicht, was bei mir los ist - Göttingen ging ja vom Gefühl her noch halbwegs, aber gestern in FFM war wahrlich das gruseligste, was meine Beinchen so hergegeben haben in den Rennen in 2013 und 2014:

Bin aus A gestartet und habe direkt am Anfang Riesenprobleme gehabt, nicht rauszufliegen - da waren zwar ein paar Leistungsspitzen drin, aber eigentlich nichts wahnsinnig Dramatisches(NP 260W), komisch - irgendwann so 3km vorm Anstieg wars dann aber schon um mich geschehen und ich habe mit ein paar Mann reißen lassen müssen.

Feldberg selber war übel, kriege momentan echt kein Druck aufs Pedal bergauf, 220 Watt fühlten sich wie 300 an und ich wurde von Frauen, Kindern und Senioren(gehend) überholt. Das hat Spass gemacht. Abfahrten brav runtergeeiert und im Flachen dann ne nette Gruppe gebildet und gut zusammengearbeitet. Am letzten kleinen Anstieg in Hofheim so 15km vorm Ziel bin ich bergauf als erster der Gruppe mit 20kmh in eine scharfe Rechtskurve rein und einfach weggerutscht, ein Mitstreiter ist mir in den Rücken gefahren und einer über/auf mein Fahrrad gestürzt. Doof. Selbstredend haben wir Gestürzten uns sofort auf die Fahrräder gesetzt, bei mir gings aber nicht direkt weiter im Gegensatz zu den anderen: Sattel verdreht, schleifendes VR und HR - das Vorderrad habe ich durch Öffnen der Bremse schleiffrei bekommen, Hinterrad ging gar nicht, schliff am Rahmen. Nach ner Standzeit von umme 2min bin ich dann Richtung Ziel und auch nach 3h5min übellaunig frustriert reingekommen.

Fazit: 604., zerstörte Carbonfelge, blauer Fleck aufm Rücken, Schürfwunden rechte Körperseite. Aber einen schönen Abend in Frankfurt mit meiner Lebensgefährtin verbracht. Wegen meines merkwürdigen Leistungseinbruches im Vergleich zu Ende März Anfang April gehe ich Montag mal zum Arzt und lasse mein Blut checken.

Ihr trainiert einfach viel zu hart !!! Was ich da teilweise sehe bei der Dingens App ist hammer !!! Da fährt ja keiner mehr mal locker...sa wundert ihr euch wenn es im Rennen nicht läuft. Training ist Training und Rennen ist Rennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr trainiert einfach viel zu hart !!! Was ich da teilweise sehe bei der Dingens App ist hammer !!! Da fährt ja keiner mehr mal locker...sa wundert ihr euch wenn es im Rennen nicht läuft. Training ist Training und Rennen ist Rennen.

Mmmmh, meine letzte 'harte' Einheit war Anfang April und ein kurzes Antesten Ende April...als ich hart trainiert habe im Mrz und Anfang Apr, war noch alles i.O. ...

Na Dingens Bummens...Strava oder wie dat heisst !

War 7 Tage nich auf`m Drahtesel. Ich glaub heute mach ich ma weiter...Antibiotika sind alle :daumen:

Achso, das Teufelszeug .... :rolleyes:

Gute Besserung, Philipp! Hoffe das ist nix großflächiges?
Leistungseinbrüche find ich eigentlich ganz normal. Also ich hab das ja quasi anhaltend ganzjährig mit ein paar wenigen guten Tagen dazwischen :confused:

Edit: Ich kann auch meist nicht erklären woran es liegt, kann von einem auf den anderen Tag komplett anders sein, mal gut, mal schlecht..... wenn ichs gerade recht bedenke, könnt ich das Training eigentlich auch sein lassen.

Leistungseinbrüche find ich eigentlich ganz normal. Also ich hab das ja quasi anhaltend ganzjährig mit ein paar wenigen guten Tagen dazwischen :confused:

Edit: Ich kann auch meist nicht erklären woran es liegt, kann von einem auf den anderen Tag komplett anders sein, mal gut, mal schlecht..... wenn ichs gerade recht bedenke, könnt ich das Training eigentlich auch sein lassen.

Das ist der Kopf! Nicht die Beine!!!

Danke! Ne nix Großflächiges - nur den oberen äh Oberschenkel hat es ein wenig heftiger abgeschrubbelt, halb so wild...nur heute nacht war´s doof, weils meine Schokoladenschlafseite is :-)

Doof mit Deinem Platten, warste denn bis dahin zufrieden?

Zurück