• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Also, wat iss nu? Bis ZA benötige ich ca. 40min. Also könnte ich um 13:00h irgendwo da unten sein, wenn denn noch jemand fahren sollte - Ziel: egal - Geschwindigkeit: luschig.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Bin jetzt fertig mit Mittagessen. Muss mich noch umziehen und natürlich den Treffpunkt erreichen.
13:10h könnte ich an ZA sein. Ich kann aber auch andere Ziele anfahren, falls du schon schneller einsatzfähig bist.

Vor 14 Uhr komme ich nicht los. Bzw. wäre das total spontan wenn es anders wäre. Genauso spontan kann es auch später werden also fahrt mal.

hmm.... geht ja fast bei mir vorbei - wolltest Du vermutlich nicht zu früh und mit dem RR fahren?
Genau. Und auf dem RR belasse ich die "Winterreifen", falls da doch mal schlechtere Abschnitte zwischen sind.

Mal sehen welche Möglichkeiten es da so gibt um rüber nach Kirspe, Meinertzhagen und Olpe zu kommen. Und noch wichtiger ist zurück denn die Bundesstraßen bei Halver und rüber nach Breckerfeld sind eine Katastrophe. Aber morgen geht es ja erst mal grob in die Richtung.

@ Volker: wie war dein Test??

Anstrengend....

CP 20 Test
Runde 2 = 5 Minuten Blow Out 337 Watt
Runde 4 = 20 Minuten Zeitfahren Trasse
CP 20 = 306 Watt
FTP Hunter/Coggan = 95% = 290,7 (zu hoch empfunden)
J. Pansy Formel FTP = ((CP20/CP5 – 1) * 0,75 + 1) * CP20 = 284 Watt
http://www.strava.com/activities/124880340

Lt. LD vom 24.02. war die Schwelle bei 260. Ich weiß - man kann und sollte die Test´s nicht miteinander vergleichen. Trotzdem freue ich mich, dass der Trainingsplan Wirkung zeigt. :D

Anstrengend....

CP 20 Test
Runde 2 = 5 Minuten Blow Out 337 Watt
Runde 4 = 20 Minuten Zeitfahren Trasse
CP 20 = 306 Watt
FTP Hunter/Coggan = 95% = 290,7 (zu hoch empfunden)
J. Pansy Formel FTP = ((CP20/CP5 – 1) * 0,75 + 1) * CP20 = 284 Watt
http://www.strava.com/activities/124880340

Lt. LD vom 24.02. war die Schwelle bei 260. Ich weiß - man kann und sollte die Test´s nicht miteinander vergleichen. Trotzdem freue ich mich, dass der Trainingsplan Wirkung zeigt. :D

Top!! :daumen:

Edit: Aber warum fährst Du dann immer so langsam? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Boesendorfer

fährst Du morgen mit dem Rad zu Deinem Streckenabschnitt ?

Jau, hatte ich vor, hardtail. Dauert etwa 35-40 Minuten bis dahin, müßte man also zeitig kurz nach 7:30 los, die ersten Frühstarter könnten da unter Umständen schon kurz nach 8:30 auftauchen, wenn die Leute vor 8 Uhr auf die Streck gelassen werden. Hast Du irgendwelche Instruktionen? Ich nicht. Nehme mal meine Warnweste mit, da sieht man so wichtig mit aus :D

Edit: Hat alles gut geklappt heut bei Euch? Wenn Du Zeit und Lust hast, könnten wir theoretisch dann noch die CTF fertig fahren! :)

Zuletzt bearbeitet:
177 Schnitt beim CP20 Abschnitt.

@Edith
Warum so langsam? Weil ich einfach zu hoch sitze auf meinem Rad...

Nee, Du quälst Dich einfach nicht genug, Du Pussy! :p Ich hab auch keine höheren Werte!

LD kannste von vorn bis hinten in die Tonne kloppen, da hat was gar nicht gepaßt, wahrscheinlich bist einfach völlig kaputt hin. Hatten wir ja schon...

Zuletzt bearbeitet:
Heute ging ab 14 Uhr wider Erwarten kurz kurz auf dem MTB. Die meisten RR, die ich unterwegs getroffen habe hatten allerdings noch 3/4 und langes Trikot - bin beruhigt, daß ich nur bei Euch auf leichten Spott stoße, wenn ich mein Temperaturempfinden preisgebe.
Hat bestimmt auch was mit all den komplizierten Zahlen zu tun, daß Ihr ein außergewöhnliches Temperaturempfinden habt :-()

War schön warm , wir sind auch KK gefahren und gemütlich nach Duisburg zum Hafen Ruhrort und retour .

Wetter war perfekt! 3/4 Hose nur weil die so griffbereit rumlag, oben nur kurzes Trikot und Windweste. Also nicht mal n Shirt drunter. Mir kamen sogar einige RRler in lang/lang entgegen, das wunderte mich dann aber doch.

EDIT: Jörg, ist dein Checkpoint Charly morgen an der Elfringhauser Str.? Ich meine da heute Nachmittag ein Schild gesehen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück