• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Schon mal was von Hoch- und Tiefdruckgebieten gehört? Da ändert sich Deine barometrische Höhe ohne daß Du Dich bewegen mußt. Diese Art von Höhenmessung ist lediglich für die exaktere Messung kurzfristiger Höhenveränderungen von Nutzen.
Oder Du calibrierst den Höhenmesser z.B. an einem Ort mit bekannter Höhe. In Velbert/Panoramaweg an der Autowaschstraße ist so ein Punkt wo die exakte Höhe angegeben ist.
Schon klar. Nur frage ich mich wie Jörg diese Gebiete in der gleichen Gruppe so geschickt umfahren konnte.

Jungs, das sieht aus als hättet ihr heute eine super Runde gehabt! :daumen:

Bin hoffentlich bei der nächsten mit dabei.

@ Markus: schönen Urlaub !

Danke für die völlig geniale Runde!!!

Boah! Das sieht echt gut aus - beneide Euch um die Tour! Schade, dass meine Freundin noch nicht ausreichend fit gewesen wäre - wir mussten uns stattdessen an der Blechlawine an der Ruhr vorbeischlängeln und im Schritttempo die übelst volle Trasse hochgurken - trotz des genialen Wetters irgendwie stressig...

Desweiteren sind bei mir noch einige lustig teure Sachen passiert:
Habe eher spaßeshalber mit einem verhältnismäßig niedrigem Höchstgebot auf ein Moots Titan RR bei ebay geboten und war doch tatsächlich völlig unerwarteterweise Höchstbietender :eek:... brauchen tue ich dat hübsche Ding ja nun eigentlich so gar nicht - aber nun gut, was braucht man schon...

Und dann ist mir doch tatsächlich einer der völlig überteuerten Ötztaler-Radmarathon Plätze zugelost worden:rolleyes: - freue ich mich aber trotzdem jezz schon drauf. Is denn auch jmd von hier mit dabei?

Mannomann, watn WE...

stratmannstheater schrieb:
Und dann ist mir doch tatsächlich einer der völlig überteuerten Ötztaler-Radmarathon Plätze zugelost worden:rolleyes: - freue ich mich aber trotzdem jezz schon drauf. Is denn auch jmd von hier mit dabei?

Herzlichen Glückwunsch! In diesem Jahr darf ich an dem Tag Trauzeuge spielen. Für die Zukunft steht das aber auch noch auf meiner ToDo-Liste.

Meiner auch! Letztes Jahr hatte ich kein Losglück.

Dieses Jahr muss ich beim Dolo nur die Zeit von Ulf schlagen ;)

Boah! Das sieht echt gut aus - beneide Euch um die Tour! Schade, dass meine Freundin noch nicht ausreichend fit gewesen wäre - wir mussten uns stattdessen an der Blechlawine an der Ruhr vorbeischlängeln und im Schritttempo die übelst volle Trasse hochgurken - trotz des genialen Wetters irgendwie stressig...

Desweiteren sind bei mir noch einige lustig teure Sachen passiert:
Habe eher spaßeshalber mit einem verhältnismäßig niedrigem Höchstgebot auf ein Moots Titan RR bei ebay geboten und war doch tatsächlich völlig unerwarteterweise Höchstbietender :eek:... brauchen tue ich dat hübsche Ding ja nun eigentlich so gar nicht - aber nun gut, was braucht man schon...

Mannomann, watn WE...

Ging mir gestern genau so .
Die RTF in Holzwickede ging ja noch, aber die ausfahrt am Nachmittag hier rum war endnervend .
alles Voll , ob Radwege oder Straßen , da kann man So besser arbeiten und in der Woche fahren , wenn alles wieder leerer ist .

Ja ich bin dort auch schon gefahren .
Die Veranstaltung lebt vom Wetter , was mich in meinem Alter davon abhält .
Keine Lust mir den A... abzufrieren .
Da kann man besser das Geld nehmen und zur Côte d'Azur fahren und die Seealpen beradeln mit bestem Wetter Garantie .
Oder auch den neuen Radweg von Saint-Tropez am Meer entlang testen .
Aber du mußt ja deine eigenen Erfahrungen sammeln .;)
Viel Spaß .

Ging mir gestern genau so .
Die RTF in Holzwickede ging ja noch, aber die ausfahrt am Nachmittag hier rum war endnervend .
alles Voll , ob Radwege oder Straßen , da kann man So besser arbeiten und in der Woche fahren , wenn alles wieder leerer ist .

...
Deswegen bin ich auch gar nicht böse das ich im Wald gespielt habe. Sind gestern durch den Schellenberger Wald zur Carl Funke, runter zum See und dann rüber zur Deile. Dann durch den Wald hoch zum Prielbachweg und im Bereich Asbachtal, Rottberger bis zum See (Villa Kunterbunt und so) rumgekurvt. Natürlich traf man da auch Leute aber niemand stand im Weg rum.

Und Motorräder nervten auch nicht.

Und Motorräder nervten auch nicht.

Den Wink hab ich verstanden ,
läuft aber zur Zeit eh nicht ,
der Lima -Gleichrichter- Regler ist defekt
und bei Suzuki wollen die 160€ für einen neuen haben .
Und das für 3 Dioden und ein paar Kühlrippen aus Alu .
Der haut doch sage und schreibe 17,3 Volt raus , da kochte jede Batterie.
Suche gerade nach einer günstigeren Lösung !

Wenn wir uns im nãchsten Jahr mit mindestens fünf Leuten beim Ötzi bewerben, dann hätten wir ne reelle Chance, dort mitzufahren. Grppen werden eigentlich immer gezogen...ich werde denn auch noch fahren. Im letzten Jahr war halt schlechtes Wetter!!!

Wir hatten gestern kein Verkehr oder sowas auf der Muttertalrunde ;-)

@Phillip, Glückwunsch zum Moots, ein edles Rad, bin neidisch !!!

der Lima -Gleichrichter- Regler ist defekt
und bei Suzuki wollen die 160€ für einen neuen haben .
Und das für 3 Dioden und ein paar Kühlrippen aus Alu .
Der haut doch sage und schreibe 17,3 Volt raus , da kochte jede Batterie.
Suche gerade nach einer günstigeren Lösung !

Ein alter Freund von mir sagte immer, Suzuki sei der Opel unter den Motorrädern, soll ich ihn verhauen :confused:

Du OLLER Miesepeter :)...hoffen wir mal dat Beste, dat Wetter betreffend...cote d'azur und Seealpen habbich schon beradelt, lebt genauso vom Wetter :cool:

Ok , da weis ich natürlich nicht , in welcher Enklave du verweilt hast .

In der Sommerzeit ( nicht im Winter )
und den letzten 15 Jahren habe ich dort kein schlechtes Wetter,
wie beim ÖT erlebt .

Aber nichts zum Trotz wünsche ich dir (allen ) gutes Wetter .

Wir sollten zusammen mal Trondheim - Oslo fahren ,
da haben auch ältere Menschen noch viel Spaß .

Ein alter Freund von mir sagte immer, Suzuki sei der Opel unter den Motorrädern, soll ich ihn verhauen :confused:
Nein Bitte nicht , erhat ja recht .
Aber die SV hat mir so gut gefallen ,
schön in Blau und sie wird ja auch gerne in Fachkreisen
KNUDDEL
genannt .

Ok , da weis ich natürlich nicht , in welcher Enklave du verweilt hast .

In der Sommerzeit ( nicht im Winter )
und den letzten 15 Jahren habe ich dort kein schlechtes Wetter,
wie beim ÖT erlebt .

Aber nichts zum Trotz wünsche ich dir (allen ) gutes Wetter .

Nein Bitte nicht , erhat ja recht .
Aber die SV hat mir so gut gefallen ,
schön in Blau und sie wird ja auch gerne in Fachkreisen
KNUDDEL
genannt .

Kenne nur die Güllepumpe
Versuchs doch mal mit farratfahn! :idee:

lol

Sooooo alt biste ja nun auch nicht...aber würde ich sehr gerne auch mal machen! Aber nur wenn Du Dich um das Organisatorische( Anmeldung etc) kümmerst, da biste mit Deiner Altersweisheit deutlich im Vorteil im Vergleich mit mir Jungspund!

Sooooo alt biste ja nun auch nicht...aber würde ich sehr gerne auch mal machen! Aber nur wenn Du Dich um das Organisatorische( Anmeldung etc) kümmerst, da biste mit Deiner Altersweisheit deutlich im Vorteil im Vergleich mit mir Jungspund!
Ja kann ich machen , würde sich natürlich besser machen , wenn noch wer mitfährt .
Dann könnten wir einen Bus mit Hänger für die Räder mieten und als Begleidfahrzeug nutzen .
Bekommen wir aber erst für 2015 hin . Ist immer im Mai zur Mitternachtssonne .
Habe so eben für Knuddel einen Regler bei Hartye für 62€ bestellt .:)

...
Ne, so war das nicht gemeint.

...
Wir hatten gestern kein Verkehr oder sowas auf der Muttertalrunde ;-)

...
In der E-Schweiz waren keine Ausflügler unterwegs? Auf den paar Straßen die wir gestern gequert haben ging es zu wie im Berufsverkehr, auch auf den Überlandstrecken. Und dazwischen mogelten sich fleißig die Motorradfahrer durch.

Zurück