• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Du warst gestern schon raus. Außerdem bist Du diesen Monat doch eh schon mal gefahren. :rolleyes:

Hmm, ist echt ein wenig nervig, dass da ständig noch ne neue Wolke um die Ecke kommt. :oops:

Was tun? Dreckig und nass ists überall.

Ja, ja... ich hatte nur heute morgen den Impuls doch zu fahren – aber bei dem Wetter macht das wenig Laune... vielleicht fahre ich dafür später nach Bocholt :cool:

Fully oder Hardtail, Hardtail oder Fully? Oder doch umgekehrt?
smilie_denk_49.gif

Diese Frage stellt sich für mich nicht, denn für dieses Wetter habe ich das Cube. :)
Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann könnte ich kotzen. Beklagen will ich mich aber nicht, da ich diese Woche schon 3mal mit dem Rad gefahren bin.:daumen:

Jungs enttäuscht mich nicht! Vielleicht solltet Ihr Euch doch alle ein Bahnrad kaufen. Da ist immer trocken, man kennt die Strecke und kann auch problemlos abkürzen, wenn es einem zu lang wird.

Der Rock Razor ist eig. ein Trockenreifen,funktioniert aber auch unter anderen Bedingungen.

In Kombination mit dem neuen Magic Mary dürftest Du das perfekte Gummi haben.
Liest Du hier:

http://www.mtb-news.de/news/2013/11/13/fahrbericht-schwalbe-rock-razor-magic-mary/

He, die haben meine Fahreindrücke in ihrem Artikel verwurstet. :D

Ja, ein Trockenreifen. Aber da mir am 29er in unserem Terrain der Rapid Rob in 2.1 reichte, dürfte ich mit dem hinten glücklich werden. Und es wird ja nicht so schlammig bleiben. Vorne bleibe ich vorerst beim Nobby Nic als Allrounder. Beim ersten Versuch gestern fühlte sich die Kombination gut an. Allerdings hatte ich da keine längeren Rutschpassagen drin.

1. Ulf ist ja noch jung und denkt halt nicht an die Folgen -> 29er vs. Auto.
2. Dann ist dein Fully überflüssig -> mit dem Hardtail geht es ja auch.
3. ... fällt mir nichts mehr ein.

Das was wir heute gefahren sind, geht auch mit nem Crosser ;) Dafür hab ich das Fully ja nicht.
BTW: Mein Fully verleiht übrigens keine Superkräfte, das hat nur noch einen zusätzlichen Dämpfer und etwas mehr Federweg bei der Gabel. :rolleyes:

...
BTW: Mein Fully verleiht übrigens keine Superkräfte, das hat nur noch einen zusätzlichen Dämpfer und etwas mehr Federweg bei der Gabel. :rolleyes:

Äh, wie jetzt. Mir meins etwas auch nicht? Heißt das etwas ich muß noch immer üben? Ich ging davon aus, die Fähigkeiten wurden mitbezahlt und vor allem geliefert. Hatte nur noch keine Zeit das zu prüfen. :rolleyes:

BTW: Gabel ok?

Äh, wie jetzt. Mir meins etwas auch nicht? Heißt das etwas ich muß noch immer üben? Ich ging davon aus, die Fähigkeiten wurden mitbezahlt und vor allem geliefert. Hatte nur noch keine Zeit das zu prüfen. :rolleyes:

BTW: Gabel ok?

Nö, müßte bei Dir inkl. sein! Meins ist ja vom Versender, da kann man nicht so viel erwarten. Spring halt mal aus dem Fenster, dann siehste es ja...

Gabel ist ok, keinerlei Druckverlust. Mittlerweile glaub ich, das ist echt durch die Übungs-Sprünge gekommen, nicht durch die Treppe. War vielleicht doch eher eine Folge vom fehlenden Druck, dass ich mich da gemault hab, als die Ursache.

Zurück