• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

zurück mit dem rennrad.. prima, wahnsinns Licht vor dem inferno als ich vor der haustür stand.... und wär ich nicht dann mit geldbeutel nochmal los zum bäcker, wäre ich auch trocken geblieben.
schön wars gestern abend :)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Moinsen all. Klasse Abend gestern. Thx Philipp.
Dem kann ich mich nur anschließen. :daumen:

@ Holger: Sorry, das ich nicht gegrüßt habe, aber das ging so schnell und ich alter Mann habe Dich erst im letzten Moment erkannt.;)
Crosser bzw. Crossbike oder MTB war heute wirklich die bessere Wahl. Darum habe ich direkt mein Cube eingefahren und die ersten Punkte für den WP.:D

Dem kann ich mich nur anschließen. :daumen:

@ Holger: Sorry, das ich nicht gegrüßt habe, aber das ging so schnell und ich alter Mann habe Dich erst im letzten Moment erkannt.;)
Crosser bzw. Crossbike oder MTB war heute wirklich die bessere Wahl. Darum habe ich direkt mein Cube eingefahren und die ersten Punkte für den WP.:D

Kein Ding,Werner.

Micha,Joerg und Phillip haben mich auch erst im letzten Moment erkannt,glaube ich.War ja auch ganz schön vermummt.

Hier mein neues Rad. :)
Damit kann ich auch noch draußen fahren, wenn Ihr Warmduscher in der Muckibude trainiert oder auf der Couch liegt.:D

So sieht es in original aus.;)

Damit kann ich auch noch draußen fahren, wenn Ihr Warmduscher in der Muckibude trainiert oder auf der Couch liegt.:D

Gefällt mir.Vor allem schöne dicke Pneus drauf.Ist mir gar nicht aufgefallen,heute.Oder warst du mit dem MTB unterwegs ?

Was sind´n das für Schutzbleche?
Ich will an meinem Crosser auch feste dranmachen.

Gefällt mir.Vor allem schöne dicke Pneus drauf.Ist mir gar nicht aufgefallen,heute.Oder warst du mit dem MTB unterwegs ?

Was sind´n das für Schutzbleche?
Ich will an meinem Crosser auch feste dranmachen.
Ich war mit dem Rad unterwegs.
Schutzbleche sind diese in 53 mm Breite, da die Reifen 44 mm breit sind.
Da ich mit dem Rad sowieso nur bei Mistwetter und im Winter nach Feierabend (=dunkel) fahre habe ich es so ausgestattet.
Falls ich doch mal im Sommer damit fahre, sind die Bleche in 5 Minuten demontiert.

Das ist aber ganz schön sauber. :cool:

zurück mit dem rennrad.. prima, wahnsinns Licht vor dem inferno als ich vor der haustür stand.... und wär ich nicht dann mit geldbeutel nochmal los zum bäcker, wäre ich auch trocken geblieben.
schön wars gestern abend :)

Wahnsinns Licht? Meinst Du diese tiefe und totale Schwärze die da mit einem Schlag aufzog?

EDIT: Werner, was für ein Scheinwerfer ist das?

Und falls es wen interessiert, hier das B&M Programm 2014. Vor allem die Ixon Core auf Seite 5 dürfte interessant sein, ist sie doch genau so hell wie die aktuelle Ixon IQ Speed. Die dürfte für deutlich unter 50,- zu bekommen sein.

Das ist aber ganz schön sauber. :cool:
Jetzt nicht mehr. ;)

EDIT: Werner, was für ein Scheinwerfer ist das?
Ixon IQ
Und falls es wen interessiert, hier das B&M Programm 2014. Vor allem die Ixon Core auf Seite 5 dürfte interessant sein, ist sie doch genau so hell wie die aktuelle Ixon IQ Speed. Die dürfte für deutlich unter 50,- zu bekommen sein.
Die ist wirklich interessant, Schauen wir mal.

Heute erste Ausfahrt mit SPD Pedale...
Einmal im Matsch etwas hastig abgestiegen und danach nicht mehr ins linke Pedal gekommen. Cleat lässt sich "reinlegen", aber dann ist nichts fest. Die Cleataufnahme steht quasi offener als normal. Weiß jemand Rat?

Kein Dreck. Auslösehärte ändern bringt auch nichts. Am Cleat kann es auch nicht liegen. Geht ins rechte Pedal problemlos rein.

Ich versuch es mal zu beschreiben: Schuh in der Hand wird mit Cleat auf Pedal aufgesetzt. Vorne unter dem Metall eingelegt. Ganz ganz wenig Druck und auch hinten ist das Cleat drin. Problem: Cleat lässt sich ohne Druck nach oben lösen. Grund: Hintere Aufnahme ist nach hinten verstellt. Bei dieser Einstellung bräuchte man also quasi ein "längeres" Cleat, damit es hält.
Wie jedoch bring ich jetzt die hintere Aufnahme wieder nach vorne?!

Zurück