• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Glaub kaum, dass da jemand kommt. Edit: Es wird definitiv niemand kommen :D
Warum nur? Ihr wißt nicht , was ihr verpaßt! Bin heute in Eggerscheidt durch ca. 20cm tiefes Wasser (überflutete Straße) gefahren, um später zu erfahren, daß auch Regentropfen äußerst schmerzhaft sein können, wenn sie in der Masse und Geschwindigkeit herabprasseln.
Aber der Hammer war die Abfahrt in's Angertal. Die gesamte Straßenbreite war ein reißender Bach mit ca. 10cm Wassertiefe. Ab und zu gab es "Stromschnellen" und im unteren Bereich schoß das Wasser etwa 50cm aus den Gullies nach oben. Da kann ich meinen Urenkeln noch von erzählen.
Wenn das Gewitter nicht gewesen wäre, hätte das sogar Spaß gemacht, kalt war es nämlich nicht... aber als später auf der Anhöhe Blitz und Donner direkt aufeinander folgten, wurde mir doch etwas mulmig zumute. Hab's aber überlebt...

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich mache hier seit ca. 18:25h alternative Sportarten: Wassersaugen, Wassertragen, Kartonsumschichten.
So langsam habe ich die Schautze voll. Auch 3 Stunden danach läuft immer noch Wasser in den Keller!
Ich mache jetzt erstmal ne Pause und komme in 2 Stunden wieder, in der Hoffnung, dass das gesamte Wasser dann im Keller angekommen ist und herausgetragen werden kann.

MfG Thomas aus Frohnhausen (Laden)

Hast recht, 2008er und 2004er Modelle gibts für 2,80 noch bei tnc-hamburg - Bestellung bei Rose fällt erstmal flach, hab gerade Michas Felge zerlegt ;)

Na dann ... :rolleyes:

Und danke für den Link, den Händler kannte ich noch gar nicht.

Warum nur? Ihr wißt nicht , was ihr verpaßt! Bin heute in Eggerscheidt durch ca. 20cm tiefes Wasser (überflutete Straße) gefahren, um später zu erfahren, daß auch Regentropfen äußerst schmerzhaft sein können, wenn sie in der Masse und Geschwindigkeit herabprasseln.
Aber der Hammer war die Abfahrt in's Angertal. Die gesamte Straßenbreite war ein reißender Bach mit ca. 10cm Wassertiefe. Ab und zu gab es "Stromschnellen" und im unteren Bereich schoß das Wasser etwa 50cm aus den Gullies nach oben. Da kann ich meinen Urenkeln noch von erzählen.
Wenn das Gewitter nicht gewesen wäre, hätte das sogar Spaß gemacht, kalt war es nämlich nicht... aber als später auf der Anhöhe Blitz und Donner direkt aufeinander folgten, wurde mir doch etwas mulmig zumute. Hab's aber überlebt...

Gibt's heute die 18:00 ERG Runde ab Fahrradies oder fällt diese wetterbedingt aus. Bin gerade zwischen E und MLH und hier gewittert es ordentlich.

Da hatte ich wohl richtig Glück das ich trocken blieb. Bin mit dem 29er kurz nach 16 Uhr vom Büro am Rhein-Herne-Kanal entlang bis Nordsternpark und dann die Trasse bis nach Kray und weiter nach Hause. Blitz und Donner hatte es auch und genau wie Uwe fühlte ich mich bei der Durchfahrt einer Schrebergartenanlage - da war ich an höchster Position - nicht wirklich wohl. Aber zum Glück alles gut.

Ich mache hier seit ca. 18:25h alternative Sportarten: Wassersaugen, Wassertragen, Kartonsumschichten.
So langsam habe ich die Schautze voll. Auch 3 Stunden danach läuft immer noch Wasser in den Keller!
Ich mache jetzt erstmal ne Pause und komme in 2 Stunden wieder, in der Hoffnung, dass das gesamte Wasser dann im Keller angekommen ist und herausgetragen werden kann.

MfG Thomas aus Frohnhausen (Laden)
:eek:

Brauchste Hilfe?

Also ich nicht. Ich wüsste auch gerade nicht den Unterschied, ob ich eine Nachricht bei Facebook, WhatsApp oder direkt ins Forum schreibe. Tippen ist tippen. Jeder Forumseintrag wird auf meinem Smartphone auch so schon signalisiert.

@ Lukas: Dienstagrunde. Kann man an diversen Stellen leicht abkürzen bis runter auf <130 km. Weiß ja nicht wieviel Du Dir letztlich als Training so kurz vorher noch zumuten willst. 150km würden mir auch reichen.

@ Lukas: Dienstagrunde. Kann man an diversen Stellen leicht abkürzen bis runter auf <130 km. Weiß ja nicht wieviel Du Dir letztlich als Training so kurz vorher noch zumuten willst. 150km würden mir auch reichen.

150km reichen mir auch ;) Bin ja Montag lang gefahren und morgen wollte ich auch ne längere Runde fahren.

Ich fahre morgen, ca. 10 bis 10:30 Uhr ZA.
Bis 14 Uhr wollte ich zurück sein.
Vielleicht starte ich auch früher, glaube ich aber nicht. ;)

Muss ich das jetzt auch noch auf FB posten? ;)

Edit: Ach so, die letzten beiden Tage habe ich mal mit meiner Frau verbracht.

150km reichen mir auch ;) Bin ja Montag lang gefahren und morgen wollte ich auch ne längere Runde fahren.

Gut - sollten ja auch rechtzeitig zum ERG-Training wieder da sein
gamer1_girl.gif

@ Werner: Hab mich für morgen spätnachmittags schon mit Volker verabredet - per telefon! :p

Montag zusammen gefahren. Gestern kein Wetter, heute bin ich verhindert, morgen abend würde ich gerne eine intensivere Runde drehen.

Da Du 140 km mit fast 3000 HM mit einem 30er Schnitt abreißt bin ich ja eigentlich raus wenn Du intensiver fahren möchtest. Aber ich frage trotzdem mal wann es morgen los gehen soll. Denn ich wollte morgen mit dem RR zum Büro und dann am Nachmittag ab da ebenfalls etwas längeres anhängen. Vielleicht ist das zumindest zeitlich kompatibel und "Spätnachmittag" paßt.

Allerdings fliege ich über MH/Kettwig ein ...

Ich würde gerne morgen auch. Nach der Arbeit,kann ab c.a. 16.55 Lukas. Wieviel Uhr habt ihr am Tel denn ausgemacht?
Sonst fahr ich wie heute nur kurz und intensiv hier.... Und geh dann in freilichtkino.
Sa kann ich nur bis 14.00... Wo steht ihr am Sonntag ab wann gucken?

Florian, deine Kurzsprache ist zu Kurz! Du weißt, das nicht alle ständig den Lokalfunk mithören? Stellenweise habe ich nicht mal eine Idee was Du meinst... :confused:

Nicht ausgeschlossen das es an mir liegt aber ich verstehe das immer erst nach 5x lesen.

Ich würde gerne morgen auch. Nach der Arbeit,kann ab c.a. 16.55 Lukas. Wieviel Uhr habt ihr am Tel denn ausgemacht?
Sonst fahr ich wie heute nur kurz und intensiv hier....
Dazu hat sich noch niemand geäüßert.

Bei mir wäre das allerdings eher die Richtung 17 Uhr Kettwig Beginn der Trasse. Mal schauen was Volker und Jörg so sagen. Wenn das zeitlich nicht hinhaut un deren Pläne anders aussehen fahre ich einfach nördlich zurück.

Und geh dann in freilichtkino.
Autokino? Wiese und Insekten beobachten?

Sa kann ich nur bis 14.00... Wo steht ihr am Sonntag ab wann gucken?
Gute Frage. Aber die geben wir einfach an das Team weiter:

Die Ecke vom letzten Jahr oder liegt was anderes an? Da war es Ecke Surkenstr.

...1
Florian, deine Kurzsprache ist zu Kurz! Du weißt, das nicht alle ständig den Lokalfunk mithören? Stellenweise habe ich nicht mal eine Idee was Du meinst... :confused:
....2
Bei mir wäre das allerdings eher die Richtung 17 Uhr Kettwig Beginn der Trasse. Mal schauen was Volker und Jörg so sagen. Wenn das zeitlich nicht hinhaut un deren Pläne anders aussehen fahre ich einfach nördlich zurück.
....3

Die Ecke vom letzten Jahr oder liegt was anderes an? Da war es Ecke Surkenstr.

1- ich erweiter daher schon jeden Post um mehrere Worte, bevor ich ihn abschicke :D
2- 17 bis anfang Trasse schaffe ich nicht von Bochum aus, da wäre ich erst gegen 17.25
3- da kommt dieses Jahr kein Radfahrer vorbei, die Strecke ist einmal um die Innenstadt...

Zurück