• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Heute früh bei 18° ins Büro war ok. Zurück bei 32° bin ich einfach langsam gefahren und habe die kurzen Bergabpassagen genossen.

Steht eigentlich irgendwas unter der Woche ab 18 Uhr an? So in den nächsten 3 Wochen? :rolleyes:

EDIT: Wärmegewitter an der NL-Grenze höhe DDorf. Die ziehen in unsere Richtung.

Boesendorfer: Hab mir heute ne Speiche von meinem Aksium zerfetzt. Hast du morgen Zeit da mal zu schauen ob Du da was machen kannst? Der Volker meinte du hast da noch Speichen für so ein Rad.?

Was für ein Baujahr hast Du denn? Hab nur je eine für VR/HR ab 2010 da. Gehören Volker, mußt Du dann mit ihm abklären.

Edit: und wo ist die Speiche gebrochen, vorne hinten rechts links?

Na dann sollte es ja passen. Hast Du irgendwelche Termine morgen? Bin einigermaßen flexibel aber nicht immer im Haus. Aber komm mir jetzt nicht mit nem 6Uhr30-Vorschlag, damit Du die kühlen Temperaturen bis 10 noch zum Fahren ausnutzen kannst so wie Lukas ;)

Edit: Puh, merk gerade richtig, dass ich das Wetter doch nicht mehr so ohne weiteres wegstecke, wie früher. War zwar lang unterwegs heut aber trotzdem.....o_O War das bei der Vuelta letztes Jahr, wo die Pros tagelang bei 38°C rumgurken mußten? Schon krass.

Was macht ihr eigentlich alle mit euren Speichen? Muss ich mir Sorgen machen, weil ich jetzt auch fett bin? Übrigens, für RaR sollen es 66kg sein... :D

Hm, mein Tendenz beim Startgewicht geht aktuell auch Richtung 78. Habe ich wohl weniger zu schleppen. :D

Und die Armlinge flattern auch nicht im Wind.

Ich benötige aber eine Ersatzspeiche. Bitte dann umgehend bestellen Micha.

Dann schaut besser mal vorab ob ihr die überhaupt noch bekommt!!

Und wenn ja bestellt ihr für mich bitte auch gleich 4 Speichen mit (es gibt nur 2 Varianten da radial, also 2x HR und 2x HL bitte.). Bei mir sind es aber die Ksyrium Equipe Bj. 2010. Dummerweise habe ich die schon letztens nicht mehr bekommen ...

Was macht ihr eigentlich alle mit euren Speichen? Muss ich mir Sorgen machen, weil ich jetzt auch fett bin? ...
So dachte ich auch bei Schläuchen/Platten... Bis heute.

2008: 1x VR Rennrad
2009: 1x HR Rennrad
2010: 0
2011: 1x VR Rennrad
2012: 0
2013: 1x MTB 29er hinten, 1x MTB 29er vorne, 2x TR vorne, 1x TR hinten, 3x RR hinten. Und das Jahr hat noch ein paar Monate...

Und wenn ja bestellt ihr für mich bitte auch gleich 4 Speichen mit (es gibt nur 2 Varianten da radial, also 2x HR und 2x HL bitte.). Bei mir sind es aber die Ksyrium Equipe Bj. 2010. Dummerweise habe ich die schon letztens nicht mehr bekommen ...

Gibts einzeln bei Rose (2,-) oder als 10er-Pack z.B. bei BC (10,9x).

Braucht sonst noch jemand was von Rose? Von wegen Porto teilen.

Gibts einzeln bei Rose (2,-) oder als 10er-Pack z.B. bei BC (10,9x).

Braucht sonst noch jemand was von Rose? Von wegen Porto teilen.

Wo hast Du die bei Rose gefunden? Ich finde da nur noch die Speichen ab Bj. 2011. Vor ein paar Monaten gab es auch noch die von davor.

EDIT: meine Laufräder sind mittlerweile anscheinend exotisch. Die Speichen gibt es bei BC im 10er-Pack. Es sind doch 3 Typen aber ich lege mir hier keine 30 Speichen für 45,- € auf Halde...

Wenn auch spät, aber besser als nie. Danke an Jörg, Thomas, Markus und Uwe für die tolle Sonntagsrunde. Die Hitze war echt brutal und ich hinterher wirklich geschlaucht. Habe dann aber erst zweimal den Grill bei meinen Eltern abgeräumt ;), danach ging es wieder richtig gut! Diese Woche werde ich aber angesichts von Nachtschicht und doch recht hohen Temperaturen eher ruhigere Einheiten einlegen. Starten werde ich wohl immer so gegen 16 oder 17 Uhr. Dieses Wochenende steht ja so einiges an, vielleicht kriegen wir ja mal nen Trüppchen zum Besuch des Bochum Giros zusammen?

Wo hast Du die bei Rose gefunden? Ich finde da nur noch die Speichen ab Bj. 2011. Vor ein paar Monaten gab es auch noch die von davor.

EDIT: meine Laufräder sind mittlerweile anscheinend exotisch. Die Speichen gibt es bei BC im 10er-Pack. Es sind doch 3 Typen aber ich lege mir hier keine 30 Speichen für 45,- € auf Halde...

Hast recht, 2008er und 2004er Modelle gibts für 2,80 noch bei tnc-hamburg - Bestellung bei Rose fällt erstmal flach, hab gerade Michas Felge zerlegt ;)

Gibt's heute die 18:00 ERG Runde ab Fahrradies oder fällt diese wetterbedingt aus. Bin gerade zwischen E und MLH und hier gewittert es ordentlich.

Zurück