• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ich schätze mal, ein Großteil der Verabredungen findet sowieso anders statt. Kann mir nicht vorstellen, daß es in unserem geographischen Bereich nur eine Handvoll Radsportler gibt.
Wenn sich eine feste Gruppe etabliert hat, die es halbwegs ernst meint und nicht mal mitkommt und mal nicht und außerdem etwa den gleichen Leistungsstand hat, dann braucht man kein öffentliches Forum mehr für die Verabredungen.
Das sind dann vermutlich die Facebookgruppen etc.
Wieso chatten nicht häufiger genutzt wird ist mir ebenfalls ein Rätsel. Stattdessen wird gepostet wie ein Weltmeister, mit teils überlappenden Postings - dabei ist chatten doch viel direkter und auch privater (nur die NSA kriegt's mit...) - naja whatever... meine Kids chatten auch nicht mehr so viel, wie noch vor 5 Jahren - Fratzenbuch rulez, bitchez!

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich schätze mal, ein Großteil der Verabredungen findet sowieso anders statt. Kann mir nicht vorstellen, daß es in unserem geographischen Bereich nur eine Handvoll Radsportler gibt.

Oder sie fahren alleine....

Wenn sich eine feste Gruppe etabliert hat, die es halbwegs ernst meint und nicht mal mitkommt und mal nicht und außerdem etwa den gleichen Leistungsstand hat, dann braucht man kein öffentliches Forum mehr für die Verabredungen.

Und wie soll sich so eine Gruppe etablieren? Da ist ein Forum so wie hier doch eine hervorragende Möglichkeit. Warum sollte man anschließend "dicht" machen und sich nur noch exklusiv verabreden?

Das sind dann vermutlich die Facebookgruppen etc.

z.B.

Wieso chatten nicht häufiger genutzt wird ist mir ebenfalls ein Rätsel. Stattdessen wird gepostet wie ein Weltmeister, mit teils überlappenden Postings - dabei ist chatten doch viel direkter und auch privater (nur die NSA kriegt's mit...) - naja whatever... meine Kids chatten auch nicht mehr so viel, wie noch vor 5 Jahren - Fratzenbuch rulez, bitchez!

Meinst Du chatten jetzt für den privaten Austausch? Alles andere soll doch gerade nicht privat sein. Häh? Was aber schon helfen würde wär teilweise eine hierarchische Threadansicht, so in Newsreadern

Aber was genau ist daran schade? Verabredungen am Ende der Ausfahrt kriegen nur Leute mit, die dabei waren, und telefonisch kann man nur Leuten Bescheid geben, die zum exklusiven Zirkel der Telefonliste gehören. Es ist doch DER Vorteil des Forums/threads, dass wir uns hier öffentlich und offen für alle verabreden können. Ich geb ja zu, dass das manchmal nicht einfach ist, bis die Damen zu Potte kommen, aber basisdemokratische Strukturen sind mir immer noch lieber, als wenn ich immer alles entscheiden muß! ;)

Edit: Seltsame Zeitschrift, die Du da hast. Braucht man ja ne Lupe für die Überschrift. :rolleyes:
Ja gut nee? Sonst ist das eher nicht meine Lektüre :rolleyes:.

...Ich meinte "Schade" im nostalgischen Sinne, so wie, "weißt Du noch damals ?", oder "achja, die gute alte zeit".

Natürlich bin ich auch froh, dass ich die modernen Mittel der kommunikation nutzen kann.:daumen:

Na ein Gruppenchat, wo relativ schnell geklärt wird, wann, wo und wohin. Statt dutzende Einzeiler wie "12:30 Lukas" - "nee schaff ich nicht" usw.

Edit: Wenn die Kerntruppe dann ankündigt "morgen, 4:30, Frühstücksradeln im Muttental, mindestens 26er Schnitt" kann immer noch wer dazustoßen.

Oder sie fahren alleine....

Ich heute.:D Damit keiner sieht wie langsam ich fahre.;)

Dann habe ich festgestellt, das man mit dem ERG Trikot besser fährt.
Nicht bei Rot über die Ampel, nicht an den Autos vorbei drängeln, nicht zwischen 2 Busse verschwinden (nicht wahr Ulf und Volker ;)) usw.
Da werde ich als alter Mann noch vernünftig, hätte ich nie gedacht. :rolleyes:

Schade das heute kein RaR war, da hätte der Andrè mich nur von hinten gesehen. Was so eine Runde in den Dolomiten ausmacht.:)
Jetzt muss ich nur noch abnehmen, damit ich mein Kampfgewicht habe. Auf den Jörg höre ich nie wieder.
Ich esse jetzt wenn mein Körper danach verlangt. :p

Edit: Lars, schick mir mal bitte den Link, wo Du Dein 29er gekauft hast. Danke.

Wenn man die Leistung vom Team Sky sieht, wird man doch direkt an "Lucy in the Sky" erinnert o_ODie Briten haben wohl eine neue Wunderdroge entwickelt...

Edit: Lars, schick mir mal bitte den Link, wo Du Dein 29er gekauft hast. Danke.

http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a78472/zr-race-29er-7-0.html

Keine Ahnung, ob es das noch in dem geilen Orange gibt... :cool:

Lars, morgen 10 Uhr? RR.

Vermutlich nicht... mach das RR ggf. morgen erstmal wieder fahrtüchtig – habe das Rad jetzt schon 6 Wochen nicht mehr gesehen, hoffe, dass es überhaupt noch da ist :eek:

Ach Lars, gib Deinem Arsch mal 'nen tüchtigen Tritt. Bist ja nie da, sonst würden bestimmt genügend andere das übernehmen :p Nur vom Zuschauen wird der Bauch nicht dünner!

Ach Lars, gib Deinem Arsch mal 'nen tüchtigen Tritt. Bist ja nie da, sonst würden bestimmt genügend andere das übernehmen :p

Ja, hier, meld!
smilie_girl_149.gif

Und auch der Helfer fährt mal wieder der Konkurrenz davon. Kommt bei mir jetzt irgendwie nicht so glaubwürdig rüber - das hat US Postal früher besser hingekriegt :confused:

Abwarten - wenn das nur eine Ein-Tagesleistung war und die anderen taktisch heute zurückgenommen haben, kann sich das morgen wieder ändern. Kommt die schwere Etappe nicht erst morgen?

Und da mich schon den ganzen Tag die Vergangenheit einholt, habe ich spontan meinen alten Krabo Stahlrenner rausgeholt und bin ein Ründchen gekullert. Yeah Iron rules....!!

Und auch der Helfer fährt mal wieder der Konkurrenz davon. Kommt bei mir jetzt irgendwie nicht so glaubwürdig rüber - das hat US Postal früher besser hingekriegt :confused:

„Ich bin 100-prozentig sauber. Das hat auch noch in zehn oder 20 Jahren bestand“, beteuert er allen Zweiflern gegenüber.

Wollte das nur mal hier festhalten. :)

...
Schade das heute kein RaR war, da hätte der Andrè mich nur von hinten gesehen. ...

Ich war auch nicht untätig also laß da besser mal nichts schleifen. Habe letztens sogar von Jörg einen positiven Kommentar nach der Wilhelmshöher geerntet. :D

Wenn ich mir selber ein Drecksrad zusammen baue, dann bin ich bei ca. 1400 €. Davon kostet der Rahmen 100,79 €. :) Der Rest Anbauteile.
Schauen wir mal, wird auf jeden Fall ein 26er Hardtail
http://www.bike-discount.de/shop/k325/a74372/ltd-pro-2012-grey-metal-black.html
Vielleicht nehme ich den. Bloß was nehme ich für eine Rahmengröße, 18" oder 20"?
Mein altes 26er (Baujahr 1995) war ein 19"

Edit: Reifen und Schläuche habe vergessen. :rolleyes:

Wie jetzt? Ist das 29er kein Drecksrad mehr? Wofür denn noch ein 26er Hardtrail? Mir erschließt sich da der Sinn nicht.

Zurück