• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Zwischen KM 3 und 7 Durchschnittsfahrbahnsteigung von 17,2% :eek:

Soll ich Dir meine Kompaktkurbel leihen? ;)

Gibts Pläne zu Sonntag?

Nichts definitives - ggf RTF Oberhausen, allerdings ist die Anfahrt ein bißchen ätzend.
Würde gern etwa Umfang fahren, bevorzugt flach, vor allem aber flüssig und nicht zuuu langsam. Also jetzt nicht die ganze Zeit ballern oder so aber ne 3 darf schon vorne stehen.

Edit: Strecke der RTF würd ich schon mal gerne fahren :) Könnte euch bei der Gelegenheit auch mal die Zeitfahrstrecke zeigen, die ist ja nur ein, zwei km nördlich - Vorbereitung fürs Mannschaftszeitfahren!! :D

Ich mein so gegen halb zwei
Nördlich aus dem Pott raus, Gladbeck, Kirchhellen, Hünxe, Brünen, Dingden, ... Schöne Strecke in schöner Gegend, ca. 75 km On-Way. Kenne mich da sogar aus, blöd nur das am Vorabend gefeiert wird und nicht an einen Start am Vormittag zu denken ist.

Edit: Wenn ihr zügig nach Bocholt fahrt sind +30 kein Thema. Überrede einfach Jörg.

Nee, ich will rtf fahn! Außerdem startet Bocholt iirc schon 12:15 oder so um den dreh, müßt ihr mal bei rad.net schauen

Ach was, das wird genauso langweilig wie heute Nachmittag, zwei Blitze und ein bißchen Nieselregen. Kein einziger Tornado - nicht mal ein klitzekleiner.
Zumindest würden wir einen Tornado im dunkeln nicht sehen und von der Langeweile würde ich auch nichts mitbekommen. Schließlich schläft man des Nachts...

EDIT: Aber den Regen hören wir zumindest.

Moin, hat einer Lust auf ne Runde? Dachte zum warmfahren Mintard dann vielleicht Trasse, übern Sender und dann vielleicht noch ne Örkhof dran.?.

Moin Leute,

fährt jemand morgen? Ich hab keine Lust mehr, allein zu fahren....fahre normalerweise Kettwig-Laupendahler-Zum Timpen-Sender-Nordrather und zurück durch Velbert...

Fahren mit Sicherheit, ist aber (leider) noch nix verabredet.

@ all: bei mir steht am Sa eher locker an, wie ist bei euch? Wenn Sonntag RTF + Zeitfahrstrecke würd ich Samstag auch nicht allzu lang fahren. 11 Uhr Lukas? Strecke?

@ Uwe/Lars(Edit: André, Werner und alle anderen :)): Was habt ihr für Innenlager am MTB? Hab mein rostiges gerade ausgebaut, ist ein billiges BB51. Überleg nun, ob das 90er besser taugt?! Die Road-Lager sind leider nicht baugleich - wär ja auch zu schön gewesen, da einfach ein DA-Lager reinschrauben zu könenn. Naja, wahrscheinlich sollte man schon zufrieden sein, dass man wenigstens das gleiche Werkzeug verwenden kann. :rolleyes:

viel spaß euch.. die tage. ich lads auto ein und bin wech....
hier nochmal zum anschauen http://connect.garmin.com/activity/194614651
waren angeblich 16 grad morgens. mein kälteempfinden muss abgenommen haben
den giao bin ich mit 50/24 überwiegend gefahren, selten mal das 28 genutzt. nur falls Ihr euch über die Tf wundert

viel spaß euch.. die tage. ich lads auto ein und bin wech....
hier nochmal zum anschauen http://connect.garmin.com/activity/194614651
waren angeblich 16 grad morgens. mein kälteempfinden muss abgenommen haben
den giao bin ich mit 50/24 überwiegend gefahren, selten mal das 28 genutzt. nur falls Ihr euch über die Tf wundert

Viel Erfolg in meiner Heimat! ;) Grüß die Dolomiten für mich auch!

Fahren mit Sicherheit, ist aber (leider) noch nix verabredet.

@ all: bei mir steht am Sa eher locker an, wie ist bei euch? Wenn Sonntag RTF + Zeitfahrstrecke würd ich Samstag auch nicht allzu lang fahren. 11 Uhr Lukas? Strecke?

@ Uwe/Lars(Edit: André, Werner und alle anderen :)): Was habt ihr für Innenlager am MTB? Hab mein rostiges gerade ausgebaut, ist ein billiges BB51. Überleg nun, ob das 90er besser taugt?! Die Road-Lager sind leider nicht baugleich - wär ja auch zu schön gewesen, da einfach ein DA-Lager reinschrauben zu könenn. Naja, wahrscheinlich sollte man schon zufrieden sein, dass man wenigstens das gleiche Werkzeug verwenden kann. :rolleyes:

Das Datenblatt sagt Shimano ES25 Octalink. Habe das aber nicht geprüft und bestimmt gibt es auch bessere, kostet schließlich grade mal 8€.

Florian, viel Erfolg!

Wollte am Sonntag in Oberhausen schon um 8 Uhr starten und mit ner schnellen Gruppe flott fahren. Da 22km Anfahrt vlt auch nur die 75er Runde oder aber doch 100er. Mal schauen wie es läuft. Soll aber auf jeden Fall was schneller sein. Wenn ihr startet, sicher erst etwas später oder?

Ich glaube das ist ein BB-90 Einpreßlager - Tretlagergehäuse ist deutlich breiter als die 68mm - ich denke eher 89mm. Aber wieso rostig? das Ding ist doch gut geschützt und in Fett verpackt. Meines saß ja fest, aber ohne Rost - vermutlich Montagefehler.

Zurück