• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Natürlich fahre ich das normale C Rennen ;)
Oberhausen bin ich zumindest gemeldet... aber frag mich nicht wieso :D

43er Schnitt. Sven muss gut drauf sein :P

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wetter mal wieder vom Feinsten. Man braucht wieder Handschuhe und die Luftfeuchtigkeit kondensiert massenhaft. Morgen fällt ziemlich flach - höchstens 29er am Nachmittag im Dreck... Willkommen im Wochenende!

Wetter mal wieder vom Feinsten. Man braucht wieder Handschuhe und die Luftfeuchtigkeit kondensiert massenhaft. Morgen fällt ziemlich flach - höchstens 29er am Nachmittag im Dreck... Willkommen im Wochenende!

heul nicht! morgen nammitach rennrad im trockenen. ab 11h trocjnets doch schon ab. sonntag fahr ich rennen. da kanns meinetwegen schütten wie aus kübeln. um so besser... (bleibt aber trocken)

ich heul nicht, nur paßt das Wetter gar nicht zu meinem Sonnenbrand auf Armen und Beinen. Den wollte ich eigentlich ausbauen...
Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg beim Radrennen!

Ja, der Winter war lang. Und ja, die letzten 2 Wochen haben uns zum Teil verwöhnt. Aber man sollte sich nicht täuschen, wir haben noch immer April! Und da bei über 20° radeln zu können ist auch nicht normal.

Für morgen geben ich dir Recht, das wird vermutlich ein Tag der Ruhe oder der Erledigungen. Aber der Sonntag ist dem 29er vorbehalten. Lars und ich sind schon mal mit dabei, 66 km.

Kommt noch jemand mit?

Morgen mache ich die Tretmühle für Frankfurt fertig, der Feldberg ruft. :)
Sonntag nochmal Powerfahrt mit dem Yeti rund um Bielefeld und dem Hermannsdenkmal.
Dann zwei Tage Ruhe und los geht es, den Ulf jagen. ;)

Jörg und Sven, viel Erolg am Sonntag. Sven, sieh zu das Jörg ne Runde mehr wie in Mettmann fährt. :)
Sven, wir sehen uns in Eschborn, Du die Luschenrunde und ich die Runde für richtige Männer. ;)

Meine Meinung zum Wetter, zum ko.... :( :(

Helmpflicht ja und Start ist am Seaside Beach Baldeney. Also am Nordufer, von dir aus gesehen ca. 1 km hinter dem Regattaturm.

Wie kommst Du auf Helmpflicht? Ich kenne keine Ausschreibung der letzten Jahre in denen die nicht bestand. RTFs eingeschlossen.

Und abgesehen davon gibt es noch immer diese blöden Zufälle...

Zufall 1 und Zufall 2.

Aber ich gebe zu, auch ich fahre ab und an ohne Helm und genieße es. Gestern z.B. den ganzen Tag...

Wie kommst Du auf Helmpflicht? Ich kenne keine Ausschreibung der letzten Jahre in denen die nicht bestand. RTFs eingeschlossen.
Schreiben kann man viel, aber bei Veranstaltungen im öffentlichen Raum, also nicht abgesperrt etc. ist das belanglos, da kann jeder selbst entscheiden (live free or die).
Ist sogar offiziell vom BDR so verlautbart, daß bei RTFs keine Helmpflicht besteht. Aber wo CTFs in der Hinsicht liegen? Müßte ähnlich sein, da ja nichts abgesperrt ist.
Ich lauf doch nicht wie ein Hammel der Helmherde nach, nur weil irgendwelche Leute meinen, der Helm wäre immer und unter allen Umständen gut. Viele glauben das leider, ohne die Fakten zu checken, nur weil es immer wiederholt wird ( Abschweif: das ist ja hierzulande üblich, daß ein prominenter Dummschwätzer was sagt und die Plebs glaubt es - ob der Worte Weisheit mit offenem Mund staunend - und plappert es dann auch noch am Stammtisch nach. Beispiel Steuervermeidung ==> für mich ist Steuernzahlen/Steuerabpressung kein Kavaliersdelikt, denn anderen Leuten per Gesetz EIgentum in dem Maße wie es hier passiert wegzunehmen ist wesentlich übler, als sein Hartverdientes gegen den Willen des Gewaltmonopolinhabers schützen zu wollen - jetzt komme mir bloß niemand mit all den Wohltaten, wie Flughafen Berlin oder Elbphilharmonie, für die Steuergeld ach so dringend gebraucht wird. Austerity soll der Staat pflegen! /Abschweif)

Helmpflicht wäre also für mich ein Grund an sowas nicht teilzunehmen. Aber ich hab mir schon mal überlegt, so einen Bikerhelm zu besorgen, wie die Harleyfahrer in den USA ihn tragen - der schützt auf jeden Fall mehr, als so ein Styroporgeschwür :p

p.s. hier steht nichts von Helmpflicht: http://www.rad-net.de/html/bdr/generalausschreibungen/2012/ctf-ga-2012.pdf

Schreiben kann man viel, aber bei Veranstaltungen im öffentlichen Raum, also nicht abgesperrt etc. ist das belanglos, da kann jeder selbst entscheiden (live free or die).
Ist sogar offiziell vom BDR so verlautbart, ...
Ach herrje, tut der Helm so weh? :D

Aber in deren Ausschreibung steht es. Ob es nun auch noch kontrolliert wird sei mal dahingestellt. Geht doch eh "nur" um den Versicherungsschutz. Mir ist das gleich, also schau einfach ob Du Lust hast oder nicht. Eine Startzeit haben wir auch noch nicht besprochen. Wird aber deutlich nach dem Aufstehen sein, wobei der Start bis 12:30 und Zielankunft bis 16 Uhr ja wirklich human angesetzt sind.

Lars, 11 Uhr am Seaside Beach? Oder 12? :rolleyes: 4 Stunden schaffen wir...

@ All: viel Erfolg allen die am Wochenende Rennen bestreiten. Bleibt Gesund und Sturzfrei!

Ach herrje, tut der Helm so weh? :D
...
Aber in deren Ausschreibung steht es. Ob es nun auch noch kontrolliert wird sei mal dahingestellt...
Ja, ist schon unangenehm - war es schon vor 30 Jahren. Da gab es im Rennen auch diese Pflicht, und da auch zurecht.
Aber ggf. muß mir jemand seinen Helm pro forma leihen (start), falls die meckern. Unterwegs kümmert das wirklich niemanden mehr.
Ich laß mir das mal durch den Kopf gehen, ist ja quasi vor der Tür. Wär schade das nicht mitzunehmen.

Zurück