• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Jörg, weißt Du zufällig in welchem Zustand die Trasse ist? Platter Schnee oder grauenvoll vereist? Wollte morgen eigentlich mit dem Rad zum Büro, vorzugsweise mit dem Trekkingrad.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Jörg, weißt Du zufällig in welchem Zustand die Trasse ist? Platter Schnee oder grauenvoll vereist? Wollte morgen eigentlich mit dem Rad zum Büro, vorzugsweise mit dem Trekkingrad.

War heut nur auf der Strecke zum Giradetzentrum. Da gibts zwar ein bißchen Eis aber das ist griffig und ansonsten nur wunderbar platten Schnee. Soweit perfekte Bedingungen für Nobby Nics! Wie das morgen und noch dazu woanders aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Wenns morgen tagsüber taut könnte es mit dem Trekkkingrad natürlich schnell unangenehm werden - würd das MTB nehmen

Danke für die Einschätzung.

Wenn es da weiß ist eindeutig MTB. Wirklich tauen sollte es die nächsten Tage kaum, nicht bei den Temperaturen. Aber trotzdem könnte die Kombination Fußgänger/Radfahrer/Skilangläufer und Sonne auf der Strecke alles zur Eisschicht werden lassen.

Also bevor ihr hier alle einschlaft, wie schaut es denn am WE bei euch aus? Wetter wird RR-tauglich! Basta!
Als Abwechselung könnte man CTF/RTF in Herne mitnehmen, klingt aber nicht ganz so spannend (CTF ist mit Trekkingrad befahrbar..).
Ansonsten steht ja noch eine Fahrt auf die Halden oder an den Kanal an. Oder bißchen in die Schweiz?

Edit: @ ERG Nicht vergessen, morgen ist Hauptversammlung!

Also bevor ihr hier alle einschlaft, wie schaut es denn am WE bei euch aus? Wetter wird RR-tauglich! Basta!
Als Abwechselung könnte man CTF/RTF in Herne mitnehmen, klingt aber nicht ganz so spannend (CTF ist mit Trekkingrad befahrbar..).
Ansonsten steht ja noch eine Fahrt auf die Halden oder an den Kanal an. Oder bißchen in die Schweiz?

Edit: @ ERG Nicht vergessen, morgen ist Hauptversammlung!

Eine derartige Wetteransage habe ich schon am letzten Wochenende versucht. Dafür bekam ich sogar Schelte von Werner. Ich hoffe Du hast da mehr Glück. Lt.. Werner muß das in jedem Fall so sein, schließlich bist Du die Wetterfee.

Zum Wochenende:
am Samstag bin ich beim Bouldern. Sollte wider erwarten das Wetter passen bin ich gerne zu einem MTB Nightrun bereit.

Sonntag? 3 Std. Rolle zugunsten F1. Ab 11 ginge es also auch draußen. Aber vermutlich habe ich mich bis dahin auf der Rolle ins Jenseits gefahren.

EDIT:
Nun geht es ab Samstag doch wieder in Richtung +0° ? Wer bitte soll in dem Chaos noch zuverlässig planen?

Ich entscheide kurzfristig. Auf Eure Wettervorhersagen verlasse ich mich nicht mehr. ;)
Dieses Jahr komme ich irgendwie nicht in die Gänge. Bin mal gespannt wieviel km ich diesen Monat schaffe.
Schon 6 Tage ohne Fahrradfahren.

EDIT:
Nun geht es ab Samstag doch wieder in Richtung +0° ? Wer bitte soll in dem Chaos noch zuverlässig planen?

Hallo? Hab ich das Wetter schon vorhergesagt oder nicht? - Achso nee hab ich ja noch nicht, stimmt ja! Na denn: 6° heiter aber stellenweise noch feucht. So jetzt plan mal

Edit: Man darf natürlich nicht alles alles glauben, was man so in Internetforen liest. Vielleicht nehmen wir doch lieber das MTB :rolleyes:

Ich entscheide kurzfristig. Auf Eure Wettervorhersagen verlasse ich mich nicht mehr. ;)
Dieses Jahr komme ich irgendwie nicht in die Gänge. Bin mal gespannt wieviel km ich diesen Monat schaffe.
Schon 6 Tage ohne Fahrradfahren.

Hast schon Glück, dass Du keinen Startplatz bekommen hast, gell. Volker könnte aber schon mal ne Schippe drauflegen. :D
Was machst Du eigentlich, wenn André Dich bei RaR überrundet?

Hallo? Hab ich das Wetter schon vorhergesagt oder nicht? - Achso nee hab ich ja noch nicht, stimmt ja! Na denn: 6° heiter aber stellenweise noch feucht. So jetzt plan mal

Edit: Man darf natürlich nicht alles alles glauben, was man so in Internetforen liest. Vielleicht nehmen wir doch lieber das MTB :rolleyes:

Hast schon Glück, dass Du keinen Startplatz bekommen hast, gell. Volker könnte aber schon mal ne Schippe drauflegen. :D
Was machst Du eigentlich, wenn André Dich bei RaR überrundet?
Dann fahre ich in seinem Windschatten. :-) aber bis dahin fliesst noch viel Wasser die Ruhr runter.
Was den Startplatz angeht, sollte Volker mir seinen doch noch abtreten dann werde ich das schon schaffen, denn ich kann mich im Gegensatz zu Dir quälen und ich gebe erst auf wenn ich umfalle.

Du mußt Deine Ausfahrten nicht immer 5 Minuten vorher ankündigen. Du kannst auch gleich sagen, dass Du lieber alleine fahren willst. :oops:

@ all: Also was ist jetzt am Samstag? Haldentour mit MTB/Crosser?

Was ihr alles veranstaltet, nur um Vereinsmeister zu werden :rolleyes: Trainiert überhaupt noch jemand in unseren Breiten?

Schönen Urlaub auf jeden Fall!

ich hab schon gesehen, dass ich doch an einigen terminen nicht kann. so der fötschpokal, wo ich schonmal auf fortbildung bin.
das bzf ist 2 tage vorm glockner (als vorbelastung?), beim mir eh zu gefährlichen rundrennen ist 24h duisburg, wo ich noch um einen platz im team hehle, das ezf konkurierrt mit dem bzf in schotten.
hespertal ist kurz nach ffm.
1kmsprint wird bei mir durch den langenbergmarathon besetzt...
also, keine sorge, ich mische kaum mit.

warmduschen ist ok... ich möcht mich ja nicht erkälten :)

das bzf ist 2 tage vorm glockner (als vorbelastung?),

Fährst Du da mit? :) Wenn ja mußt Du ja spätestens Freitag runter und Samstag Strecke angucken... Hey und bewirb Dich unbedingt um einen Platz in Startblock A oder zumindest B!! Sollte Dir mit den Ergebnissen vom Schotten letztes Jahr und RaR ja möglich sein. Beim Schotten hat die Orga ja auch eine gute Referenz mit der Zeit vom Frederik Nagel. Wenn Du aus dem riesigen C starten mußt (guck mal bei mir ins Fotoalbum), hast Du wenig Freude dran. In der Ebene findest Du kaum eine Gruppe und im Anstieg ist alles blockiert. Außer Du stehst schon um 6 Uhr morgens ganz vorne im Startblock.

Du fährst Frankfurt am 1. Mai?
ja. gemeldet... daher weiß ich nicht ob ich nocheinen der letzen plätze in göttigen drei tage vorher auf 100km buchen soll... ist warhscheinlcihe quatsche

da ich mal nicht vom märchenbus von stölting ausgehe, habe ich auch n platz im pkw frei (oder zwei) kann aber sein, das ich da noch in nordhessen bin.... also nur zurückfahre

Zurück