• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Keiner hat so schöne Ausreden wie Du. ;)
Ok ich pass auf.

Hat jemand einen Pulsmesser für Garmin?

Edit: Samstag, so ab 12:30 Uhr. Haldenrunde?

Du meinst den Brustgurt? Klar, aber nur einen.

Thema WE: beide Tage schreien wohl nach MTB... Schließe mich gerne an, sofern es nicht zu früh losgeht. Sonntag, vermute ich mal, werden aber eh nur Jörg und ich fahren, da es ja leicht regnen soll...

He, ich glaub ich bin diesen Winter deutlich häufiger bei Mistwetter unterwegs gewesen als Du es in diesem Jahr noch sein wirst.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wo wir gerade bei Mistwetter sind, was macht eigentlich uns Volker, hat der sich etwa auch nach Malle abgesetzt?

Mir ist alles recht, muß nur auch mal ein paar Belastungen setzen. Wenns heut Nacht nicht schneit, wär vielleicht sogar das Rennrad eine Option. 6°, sonnig.... Allerdings fies windig.
Gibts bei der Haldenrunde auch Strecken, die Volker mit dem Crosser schafft? Was st mit dem armen Uwe, muß der wieder alleine fahren oder schwingt der sich mit dem MTB ins Auto/in die Bahn? Fragen über Fragen....

Danke für's Mitleid, aber Du hast da einen Punkt.
Halden fahren? die Waldwege sind frei und auch nicht schlammig. Und überhaupt: wer seine Räder im Wohnzimmer abstellt, sodaß sie nicht schmutzig werden dürfen ist selbst schuld.
Schäm Dich Werner - ab ganz doll!
Heute morgen fuhr es sich super bei -6C mit Vollvisiermütze. Allerdings gab es einige vereiste Stellen quer über die Straße. Möcht ioch mit dem RR lieber nicht fahren. Das macht so häßliche Geräusche wenn man auf die Straße knallt.
Also - was läuft am Samstag?

Grüße,

Meinst Du mit Waldwegen die Autobahnen? Die kleinen Wege sind zur Zeit jedenfalls ziemlich schlammig. - Aber wieso kommst Du überhaupt drauf? Hat das was mit den Halden zu tun - die sind doch nicht etwas asphaltiert?! War da ja noch nie, würd aber gern mal hin. Ideal fänd ich ein paar Anstiege, die man zum Training nehmen kann und ein paar technische Strecken für den Spaßfaktor, die man aber umfahren kann, wenn man keine Lust drauf hat oder mit untauglichem Material unterwegs ist.

Zu spät. Hoffentlich bis Du nicht am See lang gefahren.

Zum Thema saubere Räder, das einzige Rad was sauber ist, ist die Tretmühle.
Das Yeti ist immer schmutzig, ich wische nur immer den groben Dreck ab. Beim Kona genauso.
Nur die Tretmühle schone ich, die wird nur noch bei trockenen Straßen (außer Jedermannrennen) raus geholt. :-)

Wenn man bei mir den Waldweg fährt, erkennt man nicht mehr welche Farbe das Rad hat. Auch die Reifen sind nicht mehr schwarz.
Jörg, es kommt drauf an zur welcher Halde Du fährst. Manche Halden haben rauf asphaltierte Wege, runter geht es durchs Gelände. Auch die Wege dorthin sind teilweise asphaltiert.
Schmutzig wird es auf jeden Fall.

Ich stell mir Halden kahl und schottrig vor - und ewig weit weg - na gut, nicht von Dir - Du wohnst ja im Herzen des Kohlenpotts. Aber wie will Lars denn dahin kommen? Zu Lars hab ich nur 10km - da geht also noch.

Zu spät. Hoffentlich bis Du nicht am See lang gefahren.

Diese A.. mein Samstag - da fährt er RR auf Malle :mad: Lern den tread bitte auswendig.

Jörg, es kommt drauf an zur welcher Halde Du fährst. Manche Halden haben rauf asphaltierte Wege, runter geht es durchs Gelände. Auch die Wege dorthin sind teilweise asphaltiert.
Schmutzig wird es auf jeden Fall.

Auf nennenswerten Asphaltanteil hab ich mit dem MTB nicht so riesen Lust. Wie ist bei euch? Dachte halt an irgendwas luschiges wo jeder mit kann. Aber wenn Volker sich nicht meldet können wir natürlich auch ein paar S5 Trails faren :cool:

Edit: Wenn Asphalt dann lieber RR

Oder bis zum Lukas, da muss ich nur immer über den Hbf. und umsteigen... dauert entsprechend länger :rolleyes:

Wie auch immer: wenn die Halden eher langweilig sind, dann bleibe ich lieber in der unmittelbaren Umgebung...

Die halden sind super. Pro halde gibt eine Viertel trilion Abfahrten und auffahrten. Und für Fußgänger Treppen und gepflastert Wege. Weit weg stimmt. Von mir aus war die haldenrunde entsprechend der ctf 98km...

Welche ctf? link, track, route, course?

Edit: Ich muß gleich ins Bett - wär schön wenn wir bis 20 Uhr noch irgendwas ausmachen.

Der ist am arbeiten, arbeiten, arbeiten....und fährt morgen mit dem Rennrad. So ist zumindest der Plan.

Armer Kerl....

Es soll diese Nacht schneien :mad: Keine Ahnung, ob dann morgen RR das richtige ist... Da Jörg gleich schlummern geht, würde ich vorschlagen, dass wir uns für 12! verabreden und morgen früh erst die Wetter-und Straßenverhältnisse checken, um das adäquate Gefährt zu wählen ;)

Armer Kerl....

Es soll diese Nacht schneien :mad: Keine Ahnung, ob dann morgen RR das richtige ist... Da Jörg gleich schlummern geht, würde ich vorschlagen, dass wir uns für 12! verabreden und morgen früh erst die Wetter-und Straßenverhältnisse checken, um das adäquate Gefährt zu wählen ;)

So machen wirs - gegen 12 irgendwo am See mit irgendeinem Gefährt irgendwohin - bin für heute raus
smilie_girl_344.gif

Zurück