• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

ja. gemeldet... daher weiß ich nicht ob ich nocheinen der letzen plätze in göttigen drei tage vorher auf 100km buchen soll... ist warhscheinlcihe quatsche

da ich mal nicht vom märchenbus von stölting ausgehe, habe ich auch n platz im pkw frei (oder zwei) kann aber sein, das ich da noch in nordhessen bin.... also nur zurückfahre

wir sprechen uns auf Malle ;)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
ja. gemeldet... daher weiß ich nicht ob ich nocheinen der letzen plätze in göttigen drei tage vorher auf 100km buchen soll... ist warhscheinlcihe quatsche

da ich mal nicht vom märchenbus von stölting ausgehe, habe ich auch n platz im pkw frei (oder zwei) kann aber sein, das ich da noch in nordhessen bin.... also nur zurückfahre

Die Anmeldeliste sagt, dass Du Deine Bestätigunsmail noch beantworten musst. Erst dann bist Du angemeldet. ;)

Ich werde einen Tag vorher fahren und bei einem Kumpel übernachten. Nach dem Rennen geht es dann wieder zurück.

Da habt ihr anscheinend auch genug Zeit für. Dort ist nämlich der Winter angekommen und es herrscht Schneechaos, etliche Reisenden und Besucher hängen fest.

Also im Gegensatz zu dir können wir uns unterhalten während wir den Puig hochfahren und müssen dafür nicht im Hotel an der Bar sitzen ;)
So! :p

PS: Wetterstudieren musste auch noch üben :D

Nabend,

ja, was machen die zurückgebliebenen (nicht geistig, versteht sich von selbst) am Wochenende? Hab gerade festgestellt, daß die Waldwege weitgehend schneefrei sind. Man könnte also mal eine MTB-Tour ins Auge fassen. Für die Straße dürfte es etwas kühl sein (5C), und wenn man Pech hat trifft man auch noch auf ein paar Schneehäufchen am Straßenrand.

Es kommt wohl nur Samstag in Frage, denn Sonntag ist mal wieder Regen angesagt. Hab heute gelesen, Portugal will Pensionäre durch Steuerfreiheit anziehen. Vom Klima her schlägt es Deutschland allemal - da kommt man schon in's Grübeln. Schade, daß ich so schlecht portugiesisch spreche... vielleicht kommt die versprochene Klimaerwärmung ja noch und es geht nicht so aus, wie das Waldsterben oder andere vorausgesagte, aber nie eingetroffene Katastrophen.

Also im Gegensatz zu dir können wir uns unterhalten während wir den Puig hochfahren und müssen dafür nicht im Hotel an der Bar sitzen ;)
So! :p

PS: Wetterstudieren musste auch noch üben :D

Dann check dazu mal die News der letzten Stunden. :cool:

Mit dem Rest hast Du natürlich Recht. Während ich keuchend vom Rad falle fahrt ihr GA1, wenn überhaupt.

Jetzt hör auf ! :D

Ach wobei, solange nur Florian den Schnee abbekommt und es nächstes WE wieder top ist :p

Bist Du a fiese Möpp!!

Aber da wird auch Florian nichts mehr von abbekommen, ist halt so ne Wetterkapriole. 2011 hatten wir das umgekehrte Phänomen, da hatten wir an einem Tag 28 Grad und Sonne bis zum abwinken !! Regulär waren ~21°. An dem Tag hatten einige Kollegen ihren Ruhetag. Die nutzten den am Strand und waren den ganzen Tag im Meer baden. Am nächsten Tag fiel denen die Haut vom Körper, die waren dermaßen verbrannt ...

Meinste nicht, dass ist noch zu gefährlich? Klar, die Hauptstraßen sind frei, reicht aber doch irgendwo mal ein bißchen überfrorenes. Hat ja gut getaut heut Nachmittag mit einigen Pfützen und bis morgen Mittag bleibts frostig. Nee - da geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm das MTB!

Genau, denn hier ist es kalt.
Jörg, vielleicht fahre ich morgen mit der Tretmühle. :)
Später wie 10:30 bis 10:45 ZA wollte ich aber nicht los. Ev. Angermundrunde
Meinste nicht, dass ist noch zu gefährlich? Klar, die Hauptstraßen sind frei, reicht aber doch irgendwo mal ein bißchen überfrorenes. Hat ja gut getaut heut Nachmittag mit einigen Pfützen und bis morgen Mittag bleibts frostig. Nee - da geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm das MTB!

Vorhersage -6 für heute Nacht. Aktuell hier zur Ruhr hin -5 (Hangseite -3). Und die Nacht ist noch lang.

Ich stimme Jörg zu, nehmt besser das MTB. Ihr verpaßt ja nichts.

MTB wird aber matschig, darauf habe ich keinen Bock.
Bei mir die Trasse war gestern auf der Rückfahrt schon matschig.
Jetzt ist der Boden gefroren und obendrauf taut es, da läuft wieder kein Wasser ab.
Dafür ist mir das Yeti zu schade. Wenn ich mit dem Kona fahre dann fahre ich nach Kettwig, Trasse und über die Hordstr. Und die Deile zurück. Überleg es Dir, ich blättere erst mal durch die WAZ.

Hab noch zu tun, schaff das nicht so früh. Viel Spaß aber übertreibs nicht, nur weil ich nicht auf Dich aufpassen kann. ;)
Puh - vielleicht bleib ich heute ganz zu Hause.

Thema WE: beide Tage schreien wohl nach MTB... Schließe mich gerne an, sofern es nicht zu früh losgeht. Sonntag, vermute ich mal, werden aber eh nur Jörg und ich fahren, da es ja leicht regnen soll...

Zurück