• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Hallo zusammen,

eure Beiträge klingen als würdet ihr euch schon ne Weile kennen...Ich hoffe Neulinge sind willkommen ;-)
Ich bin relativ neu in Essen und suche nen Rennrad-Verein bzw. Leute für gemeinsame Ausfahrten. Bin allerdings noch ein ziemlicher Grünschnabel... Würd mich freuen von euch zu hören.

LG Saskia

Ja, die meisten kennen sich hier schon länger, der thread ist ja mittlerweile schon was älter. "Neulinge" sind aber selbstverständlich immer willkommen - deswegen brabbeln wir ja hier rum und nicht am Telefon! ;)

Hinsichtlich eines RR-Vereins:

Die meisten hier im thread sind mittlerweile auch Mitglied in der ERG 1900. Momentan liegt das Training etwas brach bzw. wurde auf auf regelmäßige Indoor-Aktivitäten verlagert. Spätestens im April zur Sommerzeit sollten aber die Montag (relxed)- und Dienstag (Kette rechts)-Abendtermine wieder regelmäßig stattfinden. Zudem gibts am Wochenende diverse RTF-Aktivitäten sowie einen Trainingstermin für die jungen wilden (und solche die sich dafür halten). Private Verabredungen gibts zudem natürlich auch noch. Wenn Du montags mal mitfahren willst, bist Du herzlich eingeladen. Wär nur gut, wenn Du Dich kurz beim Rolf unter der angegebenen Telefonnummer ankündigen würdest (der beißt nicht! ;)).

Neben der ERG gibts natürlich auchnoch andere Vereine in Essen. Namentlich der RSC-Kettwig, die Sturmvögel aus Rellinghausen und die Blitzer aus Kray.

Ansonsten schau halt mal hier vorbei! Da der ein oder andere sich auch mal auf ein Rennen vorbereiten möchte, passts vielleicht nicht immer,
aber es steht ja Dir und jedem anderen völlig frei hier im Zweifelsfall mal eine eigene Ansage für eine Ausfahrt zu starten. Wer weiß, vielleicht gibts hunderte an EssnerInnen, die hier mitlesen, gerne mitfahren würden und sich einfach nicht trauen ;)

heute den 2. vermutlichen felgenschaden nach der schwimmbeckendurchfahrt bei 46km/h mit doppelplatt.
die ksyriumfelge hatt jetzt ne welle in der flanke im oberen 1/4 über 2cm cm 0.5-1mm nach innen... is das egal?? jörg, bei Deinen neuen genauso? acht hat sie kaum, höhe auch nicht.....

Wenn ich Dich richtig verstehe ist das Felgenhorn ein bißchen nach innen verbogen? Solang das nicht genau am Felgenstoß ist, ist das Schnuppe.
Kannste mit einer Zange auch wieder zurecht biegen, wenn Dir das lieber ist (gummi o.ä. dazwischen! ;) - Meine KinLin hatte unterschiedliche Dicken - das ist was anderes. Was Du beschreibst haben Sven und ich an unseren Unfall-Zondas und -Fulcrums.Kriegt man ggf halt nicht mehr ganz so toll zentriert - ist aber die ideale Rennen-Felge, denn viel kaputtgehen kann ja nicht mehr. :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hallo zusammen,

eure Beiträge klingen als würdet ihr euch schon ne Weile kennen...Ich hoffe Neulinge sind willkommen ;-)
Ich bin relativ neu in Essen und suche nen Rennrad-Verein bzw. Leute für gemeinsame Ausfahrten. Bin allerdings noch ein ziemlicher Grünschnabel... Würd mich freuen von euch zu hören.

LG Saskia

Hi Saskia,

was den Kennen-Part angeht hast Du Recht. Daher sollte man hier auch häufiger Schmunzeln wenn wir uns mal wieder auf die Schippe nehmen oder rumzicken. Letzeres macht aber nur Jörg. :rolleyes:

Neulinge sind natürlich willkommen und können sich jederzeit gerne anschließen. Da empfiehlt es sich ein Auge hier zu haben und bei Unklarheiten kurz zu fragen. Ansonsten sind so Ansagen wie "13 Uhr ZA" doch etwas kryptisch. Hinzu kommt, das wir recht spontan sein können.

Meinst Du mit "Grünschnabel" auch die körperliche Belastbarkeit? Darum solltest Du dir erst Gedanken machen, wenn Du mit uns unterwegs warst. Ich glaube wir sind recht gut darin unterschiedliche Leistungsstufen unter einen Hut zu bekommen.

Aktuell sind wir allerdings wetterbedingt noch häufig auf Rädern unterwegs die hier nicht hingehören. Aber das wird sich in den nächsten Wochen bestimmt ändern.

Grüße,
André

oder rumzicken. Letzeres macht aber nur Jörg. :rolleyes:

Gar nicht wahr! Selber Zicke!
smilie_girl_194.gif

@ all: hat jemand noch einen silbernen 90mm Vorbau mit 26er Lenkerklemmung rumfliegen? Möglichst -10°. (silberfarben reicht auch)

u vl ganz kurz mal laufen... sven, dass hab ich mir auch gedacht, als ich ohne vorbereitung 2011 10km in 42 min gelaufen bin.....

Boah - Angeber! Bist Du auch 2. AK geworden? 2011 ist außerdem eh schon verjährt! Und überhaupt: weißt Du eigentlich wie schlecht ne Zeit über 3 Minuten pro Kilometer ist?!! :eek:

Kann man sowas überhaupt kaufen? Hört sich stark nach pink an ... o_O

Häh? Naja, wie auch immer: haste einen?

@ all: hat jemand noch einen silbernen 90mm Vorbau mit 26er Lenkerklemmung rumfliegen? Möglichst -10°. (silberfarben reicht auch)
Leihen vor Verkauf. Mein altes triathlonrad mit dem ich im wodantal so lahm war könnte einen solchen haben... Da das Rad aber unter den Hammer mit vorbau kommen soll.. Nur zum probieren leihen, wenn dad hilft.
Und nein, es war ein staffellauf und ich war nur langsamer als ein Kollege mit 37min.

Leihen vor Verkauf. Mein altes triathlonrad mit dem ich im wodantal so lahm war könnte einen solchen haben... Da das Rad aber unter den Hammer mit vorbau kommen soll.. Nur zum probieren leihen, wenn dad hilft.

Hmm, Danke - wär "haben wolln". Ausprobieren müßte ich das wohl nicht, zum testen sollte mein 105er reichen. Vielleicht umwickel in den auch einfach mit ein wenig Alufolie :idee:

Hmm, mein Thermometer vermeldet 6°C (edit: lag wohl zu nah an der Heizung) und mit einem Tacken mehr NW-Wind wird es demnächst auch aufhören zu regnen.

Wetterberichte meinen, dass der Niederschlag anhält aber gleich in Schnee übergeht... Mag ich nicht glauben. Wär für Start vor 12.

Lass uns lieber 12h sagen, dann muss ich nicht hetzen und vielleicht hat André bis dahin auch gefühstückt. ;)m

...
Wenn ich Dich richtig verstehe ist das Felgenhorn ein bißchen nach innen verbogen? Solang das nicht genau am Felgenstoß ist, ist das Schnuppe.
Kannste mit einer Zange auch wieder zurecht biegen, wenn Dir das lieber ist (gummi o.ä. dazwischen! ;) - Meine KinLin hatte unterschiedliche Dicken - das ist was anderes. Was Du beschreibst haben Sven und ich an unseren Unfall-Zondas und -Fulcrums.
...
Wie kriegt man sowas hin? Fahrt ihr mit 3 bar, oder wiegt ihr soviel? Ich glaub ich könnte direkt gegen eine Bordsteinkante fahren und es würde nicht passieren. All die Fahrten durch die Schlaglöcher mit Tempo 50 (bergab) im Felderbachtal haben keine solche Auswirkungen, obwohl die Gabel fast bricht. Ich hatte daher snakebites bisher im Bereich der Fabel vermutet.
Kann natürlich auch die Leichtbauweise sein - aber Zondas und die Fulcrumfelgen hab' ich doch auch...

Hier sind 3C und leichter Schneeregen - sehr motivierend. Keine Lust, für diesen einen Tag mein sauberes Rad schlammig zu machen.

Saskia: Willkommen im RRTE (von einem Nicht-Essener...)

Grüße,

Lass uns lieber 12h sagen, dann muss ich nicht hetzen und vielleicht hat André bis dahin auch gefühstückt. ;)m

Ok also 12 - wenn Andre das zu früh ist, könnten wir, was ich eh gedacht hatte, von der Zeche eine Schleife durch den Schellenberger Wald ziehen und ihn um 12:25 unten an der Wuppertaler abholen bzw. er uns entgegen kommen.

Ja tut es - dachte, Du wärst "nicht aus Zucker" :rolleyes:

Wir sind gerade mitten in einer Wolke, von NW rückt doch schon das Ende heran. Ggf sollten wir aber erst um 12:30 los.

Danke das ihr mich berücksichtigt aber auch wenn ich erst jetzt mein Frühstück vorbereite, schaue ich mir das Trauerspiel da draußen doch schon etwas länger an. Habe mich nur jedesmal wieder hingelegt weil ich davon ausging noch zu träumen. Und nun kommt hier sogar dicker Schneeregen runter.

Meine Motivation heute mit dem Rad raus zu gehen ist unter 0. Ich werde gleich auf die Rolle gehen. Da kann ich auch mal wieder vergleichen und schauen, ob es mehr als Spaß gebracht hat sich die letzten Wochen draußen zu quälen. Und dann hänge ich wohl noch eine kleine Laufrunde dran. Vielleicht kann ich bei der das erwartete Regenloch mitnehmen.

Zurück