Boesendorfer
weiß es auch nicht
Hallo zusammen,
eure Beiträge klingen als würdet ihr euch schon ne Weile kennen...Ich hoffe Neulinge sind willkommen ;-)
Ich bin relativ neu in Essen und suche nen Rennrad-Verein bzw. Leute für gemeinsame Ausfahrten. Bin allerdings noch ein ziemlicher Grünschnabel... Würd mich freuen von euch zu hören.
LG Saskia
Ja, die meisten kennen sich hier schon länger, der thread ist ja mittlerweile schon was älter. "Neulinge" sind aber selbstverständlich immer willkommen - deswegen brabbeln wir ja hier rum und nicht am Telefon!

Hinsichtlich eines RR-Vereins:
Die meisten hier im thread sind mittlerweile auch Mitglied in der ERG 1900. Momentan liegt das Training etwas brach bzw. wurde auf auf regelmäßige Indoor-Aktivitäten verlagert. Spätestens im April zur Sommerzeit sollten aber die Montag (relxed)- und Dienstag (Kette rechts)-Abendtermine wieder regelmäßig stattfinden. Zudem gibts am Wochenende diverse RTF-Aktivitäten sowie einen Trainingstermin für die jungen wilden (und solche die sich dafür halten). Private Verabredungen gibts zudem natürlich auch noch. Wenn Du montags mal mitfahren willst, bist Du herzlich eingeladen. Wär nur gut, wenn Du Dich kurz beim Rolf unter der angegebenen Telefonnummer ankündigen würdest (der beißt nicht!

Neben der ERG gibts natürlich auchnoch andere Vereine in Essen. Namentlich der RSC-Kettwig, die Sturmvögel aus Rellinghausen und die Blitzer aus Kray.
Ansonsten schau halt mal hier vorbei! Da der ein oder andere sich auch mal auf ein Rennen vorbereiten möchte, passts vielleicht nicht immer,
aber es steht ja Dir und jedem anderen völlig frei hier im Zweifelsfall mal eine eigene Ansage für eine Ausfahrt zu starten. Wer weiß, vielleicht gibts hunderte an EssnerInnen, die hier mitlesen, gerne mitfahren würden und sich einfach nicht trauen

heute den 2. vermutlichen felgenschaden nach der schwimmbeckendurchfahrt bei 46km/h mit doppelplatt.
die ksyriumfelge hatt jetzt ne welle in der flanke im oberen 1/4 über 2cm cm 0.5-1mm nach innen... is das egal?? jörg, bei Deinen neuen genauso? acht hat sie kaum, höhe auch nicht.....
Wenn ich Dich richtig verstehe ist das Felgenhorn ein bißchen nach innen verbogen? Solang das nicht genau am Felgenstoß ist, ist das Schnuppe.
Kannste mit einer Zange auch wieder zurecht biegen, wenn Dir das lieber ist (gummi o.ä. dazwischen!