• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

ich habe in der facebook-gruppe folgenden termin angesagt:

Montag 04.03.
Rennrad: 10h ab Regattaturm. 4-4:30h

flach bis profiliert (verhandelbar)

besteht hier seitens usern, die keinen FB-account besitzen interesse, so seit ihr herzlichst eingeladen.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ja, die Farbe ist wirklich ganz und gar entzückend. Aber manche Leute haben Preisvorstellungen... :rolleyes: Außerdem hab ich keinen Platz mehr für ein weiteres Rad. Höchsten noch für ein ganz kleines - ein BMX oder ein Puky oder sowas. :D

Edit: Nochmal nachgefragt, hat jemand einen BSA-Gewindeschneider und eine Fräse für Tretlager und 11/8Steuerrohr?

Ich setzte nie wieder ein Fuß vor die Tür! Was da alles passieren kann. :oops:
ja genau!

meine frau wäre die tage fast von so nem wildgewordenen typen auf nem rennrad in nutrixxion farben und kopfhörern im ohr über den haufen gefahren worden. in rüttenscheid au dem zebrastreifen!!!! stelle man sich mal vor sowas :rolleyes:

Echt unglaublich dieses Nutrixxion-Pack! Aber was soll man von Leuten mit grünem Lenkerband auch anderes erwarten! :eek:

Ich fahr morgen voraussichtlich erst nach 12 Uhr. Vielleicht sieht man sich.

Lars danke für die Begleitung. Die Runde war ok, sogar die Hordtstr., habe ich zwar anders gefühlt, aber laut Garmin nur 20 sek. Langsamer. Für die Temperatur war das ok, wo ich auch nicht voll gefahren bin.

Ich fahre morgen nicht, zum einen muss ich arbeiten und dann ist es mir zu warm und zu trocken. :-)

Lars danke für die Begleitung. Die Runde war ok, sogar die Hordtstr., habe ich zwar anders gefühlt, aber laut Garmin nur 20 sek. Langsamer. Für die Temperatur war das ok, wo ich auch nicht voll gefahren bin.

Ich fahre morgen nicht, zum einen muss ich arbeiten und dann ist es mir zu warm und zu trocken. :)

Ich hab zu danken... war eine gute Trainingsrunde, allerdings fängt mein linkes Knie wieder an zu schmerzen :( Hoffentlich wird das nicht so 'ne Nummer wie im letzten Jahr. Ach so: mein nächster freier Termin ist Sonntag... :oops:

Grmpf - jetzt wollte ich gerade meinen defekten Scheinwerfer einschicken, beschrifte schon Karton etc. - jetzt geht das Ding wieder. Sehr ominös....

Jörg
Bei Rose gibbet den Conti 4Season nicht.

Grmpf - jetzt wollte ich gerade meinen defekten Scheinwerfer einschicken, beschrifte schon Karton etc. - jetzt geht das Ding wieder. Sehr ominös....

Jörg
Bei Rose gibbet den Conti 4Season nicht.

So ein Ärger! ;) Da die Reifen bei mir vorzeitig ihren Geist aufgegeben haben, bin ich etwas verärgert. Hab mir stattdessen die Schwalbe Durano gekauft (diesmal nicht Durano Plus, hab ja eh noch das Pannenschutzband drin). In 23. Mit den Durano Plus hatte ich bereit ganz gute Erfahrungen gemacht. Die hatte ich vor den 4 Seasons, die haben auch weit über 10.000 km (15k?) gehalten, rollten nur tierisch schlecht - klar wiegen ja auch fast das doppelte. - Mit den Duranos bin ich soweit sehr zufrieden, haben auch eine prima Haftung bei Nässe. Wenn Du experimentieren willst sind die sicher eine Alternative.

Jetzt mal ehrlich: Wofür braucht Volker 4Seasons? Wegen der vermeintlich besseren Haftung bei Nässe? Hm, erstens, kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, dass Volker bei Nässe auf's Rad steigt und zweitens, glaube ich einfach nicht, dass unser Weltbesterabfahrteninslowmotionfahrer wirklich jemals in den Grenzbereich des Reifens kommt... Ergo: Volker, kauf einfach die 4000S in 25 – die reichen vollkommen aus...

Bei Rose gibts aber einen 10,- Euro-Gutschein. Also nur für Volker und mich. Nicht für Dich :p

Den Gutschein habe ich selber – und nu'? :p

Apropos kaufen: wie hieß das Lenkerband, welches Du neu gekauft hattest... von Bontrager war's, daran kann ich mich entsinnen, aber hast Du die genaue Artikelbezeichnung?

Und dann direkt noch 'ne Frage in Sachen LRS... bekommt man für 400 € auch schon was gutes hin oder sollte man definitiv mehr investieren?

Jetzt mal ehrlich: Wofür braucht Volker 4Seasons? Wegen der vermeintlich besseren Haftung bei Nässe? Hm, erstens, kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, dass Volker bei Nässe auf's Rad steigt und zweitens, glaube ich einfach nicht, dass unser Weltbesterabfahrteninslowmotionfahrer wirklich jemals in den Grenzbereich des Reifens kommt... Ergo: Kauf Dir einfach die 4000S in 25 – die reichen vollkommen aus...

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Wofür braucht man die 4000S. Das sind Wettkampfreifen mit einer kurzen Lebensdauer. Am Trainingsrad, noch dazu am Schlechtwetterrad, darf man gerne auch mal was preiswerteres und haltbareres fahren. Diebezüglich sind die 4 Seasons bei mir etwas gefloppt, daher nun die Durano. (IIRC haben die 4000er bei der Nasshaftung im Test übrigens auch nicht schlechter abgeschnitten als die 4 Seasons - kein WUnder, ist ja die gleiche Gummmischung, oder?)

Den Gutschein habe ich selber – und nu'? :p

Na irgendwas kaufen!! Glaubst Du, die armen Leute von Rose machen sich die Mühe ganz umsonst? :rolleyes:

Apropos kaufen: wie hieß das Lenkerband, welches Du neu gekauft hattest... von Bontrager war's, daran kann ich mich entsinnen, aber hast Du die genaue Artikelbezeichnung?

Keine Ahnung - das Standardband in Gelversion halt. Gibts hier im Laden für 12,90 - müßte UVP sein, falls das weiterhilft.

Und dann direkt noch 'ne Frage in Sachen LRS... bekommt man für 400 € auch schon was gutes hin oder sollte man definitiv mehr investieren?

Na klar, Du kriegst auch was gutes für 100 Euro hin - kommt halt auf den Einsatzzweck an ;)

Zurück