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Rennradtreff ESSEN

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Wofür braucht man die 4000S. Das sind Wettkampfreifen mit einer kurzen Lebensdauer. Am Trainingsrad, noch dazu am Schlechtwetterrad, darf man gerne auch mal was preiswerteres und haltbareres fahren. Diebezüglich sind die 4 Seasons bei mir etwas gefloppt, daher nun die Durano. (IIRC haben die 4000er bei der Nasshaftung im Test übrigens auch nicht schlechter abgeschnitten als die 4 Seasons - kein WUnder, ist ja die gleiche Gummmischung, oder?)

Die 4000s dürften (im Vergleich zu den 4 Seasons) nicht weniger haltbar sein... und dafür sind sie günstiger!

Na irgendwas kaufen!! Glaubst Du, die armen Leute von Rose machen sich die Mühe ganz umsonst? :rolleyes:

Sehe ich auch so... bin nur noch unentschieden, was ich mir zulege... ggf. schon mal 'ne neue kurze RR-Hose – allerdings gehen die Temperatur übernächste Woche ja wieder in den Keller :(

Keine Ahnung - das Standardband in Gelversion halt. Gibts hier im Laden für 12,90 - müßte UVP sein, falls das weiterhilft.

Dann such ich mal...

Na klar, Du kriegst auch was gutes für 100 Euro hin - kommt halt auf den Einsatzzweck an ;)

Sollte schon ein leichter und dennoch stabiler LRS sein...
 

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Re: Rennradtreff ESSEN
Ich fahre sehr wohl bei Nässe!!!! Ich fahre nicht bei Regen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Der Laufkomfort der 4Season war großartig.
 
leicht und stabil. AHA! Was ist denn für dich leicht und bei deinem Gewicht ist eh alles stabil ;)

Du meinst bei seiner Kraft! :D



Mal grob übern Daumen:
Ein Satz mit Kinlin XR 200, Novatec X light und CX-Rays (24/28!) kostet bei 1325 gramm etwa 292 Euros Material zzgl 2x Versand. Mit CN-Speichen wird das nochmal 50 Euros billiger aber ein paar gramm schwerer und ggf weniger haltbar. Das ganze als J-Spoke-Version, vonNovatec gibts auch noch straightpull-Naben, weiß aber nicht wo man ide in D herkriegt.

Edit: Ggf. sind aber hier breitere Felgen interessanter. ggf velocity oder notubes? hab ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt.
 
Du meinst bei seiner Kraft! :D

Bin dabei...

Mal grob übern Daumen:
Ein Satz mit Kinlin XR 200, Novatec X light und CX-Rays (24/28!) kostet bei 1325 gramm etwa 292 Euros Material zzgl 2x Versand. Mit CN-Speichen wird das nochmal 50 Euros billiger aber ein paar gramm schwerer und ggf weniger haltbar. Das ganze als J-Spoke-Version, vonNovatec gibts auch noch straightpull-Naben, weiß aber nicht wo man ide in D herkriegt.

Edit: Ggf. sind aber hier breitere Felgen interessanter. ggf velocity oder notubes? hab ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt.

Danke...
 
Lars, das ist die Trinkblase die ich habe:
http://www.amazon.de/EVOC-Trinkblas...IFEM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362334864&sr=8-1
Von welchem Hersteller mein Rucksack ist muss ich erst nachschauen. Der hängt im Keller und ich habe vergessen nach zusehen.;)
Die Trinkblase ist ok, ich komme damit zurecht. Am Besten ist es wenn man nur Wasser reinfüllt. Ich nehme Wasser mit Apfelgeschmack, damit komme ich besser zurecht und das ist auch ok, wegen dem reinigen der Blase.
 
Lars, das ist die Trinkblase die ich habe:
http://www.amazon.de/EVOC-Trinkblas...IFEM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362334864&sr=8-1
Von welchem Hersteller mein Rucksack ist muss ich erst nachschauen. Der hängt im Keller und ich habe vergessen nach zusehen.;)
Die Trinkblase ist ok, ich komme damit zurecht. Am Besten ist es wenn man nur Wasser reinfüllt. Ich nehme Wasser mit Apfelgeschmack, damit komme ich besser zurecht und das ist auch ok, wegen dem reinigen der Blase.

Thanx! Muss überhaupt auch erstmal überlegen, wie groß der Rucksack werden soll/muss...
 
hach, örkhofrunde ist schön. ich fahr sie vl am Dienstag nach Dienst (ab 12-13 uhr, jenachdem wieviel schlaf)

Will die Woche unbedingt mal eine Wiblingwerderunde fahren. Wenn Du Lust hast am Dienstag. Komm nur nicht so schnell die Berge hoch. Hangabtriebkraft und so. Mach Dir aber keine überzogenen Hoffnungen für den Vereinslauf. Ohne mich findest Du den Weg eh nicht und auf der letzten Runde fährst Du mir im Hespertal an einem guten Tag nicht davon - das hat der Sven 2011 auch nicht geschafft! :cool:

Thanx! Muss überhaupt auch erstmal überlegen, wie groß der Rucksack werden soll/muss...

Ähem... Rucksack? Stylepolizei....

@ Michael: Wie sieht das eigentlich mit Zeitfahrhelmen aus? Kommst Du da noch dran?
 
Ähem... Rucksack? Stylepolizei....

Ist für den Weg ins Büro und zurück... will sobald das Wetter besser ist, wenigstens nach dem Büro direkt auf den Crosser – und wenn ich dann irgendwann einen Zeitfahraufsatz und zweiten LRS habe, wird der Crosser zur "Zeitfahrmaschine" und so 'nen Buckel macht bestimmt aerodynamisch was her :rolleyes:
 
Ist für den Weg ins Büro und zurück... will sobald das Wetter besser ist, wenigstens nach dem Büro direkt auf den Crosser – und wenn ich dann irgendwann einen Zeitfahraufsatz und zweiten LRS habe, wird der Crosser zur "Zeitfahrmaschine" und so 'nen Buckel macht bestimmt aerodynamisch was her :rolleyes:

Und die willst Du beide im Rucksack transportieren? :idee:
 
auf der letzten Runde fährst Du mir im Hespertal an einem guten Tag nicht davon - das hat der Sven 2011 auch nicht geschafft! :cool:

ach - letztes jahr doch auch nicht wirklich :)

jörg, falls du deine abfahrt heute auf 11 vordatieren würdest, könnten wir zusammen fahren :)
bis jetzt hat noch niemand seine mitfahrt angekündigt :(
 
ohne worte


EDIT: fahre um 10:30 ab regattaturm
 

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ach - letztes jahr doch auch nicht wirklich :)

Du findest ja auch den Weg alleine ;) Ich wär übrigens mal dafür, dass wir 20 oder 30 Runden fahren. Vielleicht hab ich dann ja mal eine Chance, wenn ihr euch in eurem jugendlichen Übermut alle schon am Anfang platt fahrt.

jörg, falls du deine abfahrt heute auf 11 vordatieren würdest, könnten wir zusammen fahren :)
bis jetzt hat noch niemand seine mitfahrt angekündigt :(

Muß noch arbeiten...
 
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