• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Sprich 10.25h am Regattaturm! Realistisch also 10.45h :rolleyes:

Vorschlag: Spätestens 10:20 von mir, 10:30 Regattaturm. Wenn Sven nicht rechtzeitig kann, fahren Lars und ich schon mal los - im Uhrzeigersinn um den See, Sven kommt uns von Werden aus entgegen. Durchgang in Werden wär dann etwa um 11 Uhr - bis dahin sollten wir uns gefunden haben.

@ Sven: Sag dann mal bitte bis spätestens 10 Uhr Bescheid, ob Du es pünktlich (also wirklich pünktlich ;)) schaffst oder nicht. Wenn nicht, würd ich schon ein paar Minuten früher los und Du kommt uns dann wie beschreiben entgegen. Müssen wir nur aufpassen, das wir uns in Werden nicht verpassen.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Warum hast Du denn die Kette gewechselt?

Das hat sie von sich aus getan als ich im matschigen Tiefschnee Hulk imitiert habe.

Vorschlag: Spätestens 10:20 von mir, 10:30 Regattaturm. Wenn Sven nicht rechtzeitig kann, fahren Lars und ich schon mal los - im Uhrzeigersinn um den See, Sven kommt uns von Werden aus entgegen. Durchgang in Werden wär dann etwa um 11 Uhr - bis dahin sollten wir uns gefunden haben.

@ Sven: Sag dann mal bitte bis spätestens 10 Uhr Bescheid, ob Du es pünktlich (also wirklich pünktlich ;)) schaffst oder nicht. Wenn nicht, würd ich schon ein paar Minuten früher los und Du kommt uns dann wie beschreiben entgegen. Müssen wir nur aufpassen, das wir uns in Werden nicht verpassen.

Zum Regattaturm. <---
Dann im Uhrzeigersinn um den See. --->
Und bis Werden trefft ihr euch (30 Min. später aber da müßt ihr aufpassen) <---
Und dann fahrt ihr wie weiter? <--->

:daumen:

Zum Glück muß ich arbeiten. :D

ok machen wir so.

Also 10.30h am Regattaturm... zieht euch warm an, ist ganz schön frostig – und es wird wieder kälter :( Na ja, dann kann man entspannt die Wärme im Wald genießen, Fahrtwind gibt es da ja kaum :D

Brrr - bei mir liegt überall Raureif. Ich glaub ich nehm mal Handschuhe mit. - Freu mich schon auf morgen. Endlich Ruhetag! :)

Hmm - hoffentlich ist es nicht glatt am See, war ja gestern noch ziemlich feucht.

komm auch grad wieder rein vom hundespaziergang. überall weißlich... habe bedenken ob es nicht stellenweise glatt ist. einfach probieren oder?

bin in 5' zu hause.

jörg: 10:13 abfahrt brücke wittenbergstraße

dann regattaturm- seerunde im uzs und 11:07 einsammeln von marco in werden/ brücke

Lockere knappe 4h GA1... gut, dass ich mir heute frei genommen hab :D

Hoffentlich ist/war das ein Vorgeschmack auf die Tour

Ab Minute 11 anschauen...

So, heute bin ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit der Tretmühle gefahren.:daumen::):daumen::)
War super. Ich wusste gar nicht wie leicht ein Rennrad ist, ich habe die Tretmühle bis in den Keller getragen, das Kona habe ich immer am Ende der Treppe abgesetzt und geschoben.:)
Dei Schaltung und die Bremsen funktionieren einwandfrei, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.

Schauspielern kann der Froome ja schon mal ganz gut...

Definitiv... mal schauen, wie seine Form (Blutwerte :rolleyes:) bei der Tour ist (sind) – könnte spannend werden.

Ich wusste gar nicht wie leicht ein Rennrad ist, ich habe die Tretmühle bis in den Keller getragen, das Kona habe ich immer am Ende der Treppe abgesetzt und geschoben.:)

Nicht nur leicht... vor allem ist der Lenke so winzig und die Reifen so schmal ;)

Dei Schaltung und die Bremsen funktionieren einwandfrei, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.

Das Wetter wird erstmal wieder rr-untauglicher... aber dafür gibt es ja die Räder mit breiten Lenkern und Reifen.

...
Nicht nur leicht... vor allem ist der Lenke so winzig und die Reifen so schmal ;)

Das Wetter wird erstmal wieder rr-untauglicher... aber dafür gibt es ja die Räder mit breiten Lenkern und Reifen.

Noch sind wir mitten im Februar, also alles im grünen Bereich. Und durch die Kälte bisher scheint mir der Winter auch angenehm trocken.

Als ich klein war ging es in den Osterferien immer in den Winterurlaub. Liegt da in den Bergen überhaupt noch Schnee????

dombeh schrieb:
Positiv: Sonne, schöne Landschaft, trockene Straßen, dicke Frau vom RSC Moers an Autobahnbrücke kurz vor Zuhause richtig platt gemacht! Tochter wartete oben und war richtig hübsch, glaub ich wechsel den Verein... ;) Rest Mist, aber immerhin 51% GA1

Ich vermisse da im ersten Teil ein Loblied auf die sympathische und außerordentlich gut gebaute Begleitung auf dem Rad eines österreichischen Herstellers!
smilie_girl_093.gif

kabutzke schrieb:
... kurzes rumgezicke..

Ich geb Dir gleich rumgezicke!
smilie_girl_171.gif

So, die Schaltung am Kona funktioniert auch wieder. Die Schrauben vom Schaltauge waren lose. :-(
Ich habe zwar bei ca. 600 km alle Schrauben und die Speichen kontrolliert, aber an die habe ich im Traum nicht dran gedacht.
Egal, jetzt geht es wieder und ich kann morgen damit fahren.

Zurück