Boesendorfer
weiß es auch nicht
- Registriert
- 28 August 2010
- Beiträge
- 7.277
- Reaktionspunkte
- 626
Naja, erstmal muß man die Schaltung vor lauter Bremsen und Gabelsperrer am Lenker überhaupt erst einmal finden!
Dann gibt es zwar wie beim Rennrad zwei Hebel, man muß sie aber in unterschiedlicher Richtung drücken, damit sie funktionieren! Gar nicht so einfach zu merken bei dem ganzen Streß. Und wenn man dann theoretisch weiß, wie man schalten wollte, weiß man halt noch längst nicht, wie man schalten müßte....weil man ja sowieso überhaupt keinen blassen Schimmer hat, auf welchem Kettenblatt und Ritzel man gerade unterwegs ist. Rechts ist das zwar ähnlich, hat aber weniger gravierende Auswirkungen.
Dann gibt es zwar wie beim Rennrad zwei Hebel, man muß sie aber in unterschiedlicher Richtung drücken, damit sie funktionieren! Gar nicht so einfach zu merken bei dem ganzen Streß. Und wenn man dann theoretisch weiß, wie man schalten wollte, weiß man halt noch längst nicht, wie man schalten müßte....weil man ja sowieso überhaupt keinen blassen Schimmer hat, auf welchem Kettenblatt und Ritzel man gerade unterwegs ist. Rechts ist das zwar ähnlich, hat aber weniger gravierende Auswirkungen.