• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
legts gut an.... in c.a. 12.000 jahren könnt ihr mir von den zinsen ein aerolaufradsatz schenken :)

Ich mußte gerade nach 60 Minuten Ergometer abbrechen. Noch eine Minute länger und das Teil wäre aus dem Fenster geflogen...Mein Gott ist mir das heute schwer gefallen. Dazu noch dieses Depri-Wetter...:(

Ich mußte gerade nach 60 Minuten Ergometer abbrechen. Noch eine Minute länger und das Teil wäre aus dem Fenster geflogen...Mein Gott ist mir das heute schwer gefallen. Dazu noch dieses Depri-Wetter...:(

Solche Gefühle darf man auf keinen Fall unterdrücken. Mach nur vorher das Fenster auf.

Bald ist der Schnee weg und der Frühling beginnt! :)

Das herrlichste Radputzwetter...

Das ging heute Vormittag fast von alleine.

Solche Gefühle darf man auf keinen Fall unterdrücken. Mach nur vorher das Fenster auf.

Bald ist der Schnee weg und der Frühling beginnt! :)

Die Wetterfrösche sind auch anderer Meinung. Ist doch nicht mal Februar und zumindest an Karneval wird es bestimmt wieder kalt. Das ist so, weil meine Tochter zum Zug nach Kupferdreh möchte und ich mir dann da wieder alles abfrieren darf während das Kind begeistert sammelt und fängt.

Das herrlichste Radputzwetter...
Ich war auch im Keller und habe damit begonnen die Tretmühle wieder zu vervollständigen.
Puh, bis ich die Schalt- und Bremszüge verlegt hatte und dann die Hüllen kürzen.
4mal gekürzt und immer noch zu kurz.;) Nee, aber 2 oder 3mal musste ich die Hüllen wieder abmachen und kürzen.
Kommen mir immer noch lang vor, aber kürzer traue ich mich nicht.
Ich habe da mal ne Frage. Laufen bei Euch (Shimano Ultegra) die Schaltzüge innen (vorne) oder außen (hinten) am Lenker entlang.
Bei der 105er liefen die Schaltzüge ja nicht am Lenker entlang.
Ich habe sie erstmal außen verlegt. Innen war mir das zuviel mit den Bremszügen.
Das Lenkerband mache ich sowieso zum Schluß drauf, da kann ich die Züge vorher noch anders verlegen.
Neuen Steuersatz habe ich auch schon drin.
Die Tretmühle ist ganz schön schwer, der Rahmen (ohne Sattel und Stütze) wiegt mit Tretlager, Steuersatz und Gabel 2400 gr.
Ich glaube ich muss abspecken. Dabei lag ich heute morgen schon wieder bei Ü76. :(

Du meinst bei der 6700? Glaub die verlaufen immer außen, da ist bei vielen Lenkern ja mittlerweile auch extra eine Einkerbung für enthalten.

Radon: Rahmenset mit Tretlager ca 2550 g - Neue Laufräder > 2kg :D Gesamtrad knappe 10kg
Fahrer: heute morgen schon wieder > 77 kg :) . Ja genau mit ":)" weil nämlich... das heißt ja auch, dass es die ganze lange Saison über eigentlich nur noch aufwärts gehen kann! Also jetzt nicht mit dem Gewicht sondern mit der Form natürlich. Wenn man wie René und Florian jetzt schon in Topform ist kann man eigentlich nur noch verlieren! :p

Werner, mach Dir nichts aus deinem Gewicht - das ist gut für's Training; ich nehme auch fleißig zu... weiß nicht wohin das noch führen wird :( Aber wie heißt es so schön bei Sloterdijk: "Die adipöse Dynamik der Menschheit ist ein Verfall, der als Zunahme erscheint." ;)

Wenn man wie René und Florian jetzt schon in Topform ist kann man eigentlich nur noch verlieren! :p
Also, ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber laut meinem Plan, bin ich grad im Formaufbau und Gewichtsabbau:rolleyes:.

Wenn man das so sieht hast Du natürlich recht. Wenn ich sehe wie viele Punkte der André hat, da muss er mir bei RaR ja ne halbe Stunde abnehmen. :)

In meinem Alter braucht es halt so seine Zeit, bis da was in der Pedale ankommt, aber die halbe Stunde würd ich (Rene) gern versuchen.Du nimmst die "Tretmühle":D

Du meinst bei der 6700? Glaub die verlaufen immer außen, da ist bei vielen Lenkern ja mittlerweile auch extra eine Einkerbung für enthalten.

Radon: Rahmenset mit Tretlager ca 2550 g - Neue Laufräder > 2kg :D Gesamtrad knappe 10kg
Fahrer: heute morgen schon wieder > 77 kg :) . Ja genau mit ":)" weil nämlich... das heißt ja auch, dass es die ganze lange Saison über eigentlich nur noch aufwärts gehen kann! Also jetzt nicht mit dem Gewicht sondern mit der Form natürlich. Wenn man wie René und Florian jetzt schon in Topform ist kann man eigentlich nur noch verlieren! :p

Mein Lenker hat die Einkerbung dafür unten. Da ich aber auch nur die 105er dran habe, weiß ich das nur durch Neuwickeln des Lenkerbandes. Wie es denn wirklich aussehen sollte sei mal dahingestellt.

Ja, außen sieht auch besser aus. Mein Lenker hat außen noch keine Kerbe.

Wenn man das so sieht hast Du natürlich recht. Wenn ich sehe wie viele Punkte der André hat, da muss er mir bei RaR ja ne halbe Stunde abnehmen. :)

Ich vermute mal Du meinst mich aber eigentlich hatte ich einfach nur mehr Zeit. Trotzdem versuche ich schon fleißig Form aufzubauen, so ist das ja nicht. Vor allem so als Nichtraucher. ;)

Es fehlt aber noch etwas an Struktur beim Radtraining. Das Gerüst kommt im Frühjahr hinzu.

Und was RaR angeht: erst mal muß ich dir da überhaupt etwas abnehmen! Aber genau das ist das erklärte Ziel und deswegen habe ich den Rat deiner Frau beherzigt. Und es fühlt sich saugut an wenn man nicht grade krank ist. :D

Dem ein oder anderen schien kalt gewesen zu sein. Und warum habt ihr das Kinderrad mit aufs Bild genommen?

Ja, nach der Langsamfahrt am See wurds mal was frischer, da kamen dann sogar mal die Handschuhe zum Einsatz ;)

Pff Kinderrad... ach, was reg ich mich auf - wie sollte man von einem 29er-Fahrer auch Geschmack erwarten können?
smilie_girl_065.gif

(Werner ausgenommen, der hat ja noch sein Yeti)

1300? Ward ihr nur auf der Südseite unterwegs oder was?

Ich komm nur auf 800 hm (überwiegend Südseite). Allerdings hat bei mir recht oft die Autopause zugeschlagen, weil ich keinen Magneten am Rad hatte. Boah da hab ich bestimmt zwei Punkte im Winterpokal verloren! - Aber 1300 kommt mir trotzdem deutlich zuviel vor. Wer weiß wo René sich vorher und nachher noch rumgeschlagen hat..

Edit: Maximale Steigung, die wir noch im Schnee hochfahren konnten war laut Garmin 28% :cool:

Und wo lag da die Kette?

800 sollte passen, 1300 gehen aber auch locker wenn man beide Seiten fährt und südlich bis zum Hespertal runter und wieder hoch radelt.

Weiß nicht, denke mal 24/36? :D Wobei die Steigung überhaupt nie ein Problem war sondern die Traktion - und für mich auch noch die Schaltung an sich. Hab dann aber doch noch rausgefunden wie das vorne mit den Kettenblättern richtig funktioniert! :daumen:

Jup, Traktion. Ginge vermutlich auch mit nem Singlespeed aber den Saft hat von uns wohl keiner in den Beinen.

Ist die Schaltung so komplex? Fiel mir bisher nicht auf, vielleicht weil ich eh Triple fahre.

Zurück