• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich bin motiviert... bei den Temperaturen glaube ich aber, dass meine Füße nach zwei Stunden so kalt sind, dass ich nicht viel länger fahren möchte.

Weit weg will ich auch nicht, vielleicht mal Trasse - zur Abwechslung - oder so.

@ Florian: Du hast am HR doch eine 12:12 und keine 16:8 Einspeichung? Und komplett cx ray... oder antriebsseitig was anderes?

Ich fahre ebenfalls dick vermummt mit dem MTB - will aber nur max 2 Stunden fahren und starte vormittags.
wachsi: am Sonntag können wir uns treffen und hier ein paar Strecken austesten.

Grüße,

Guter Plan. Wie das zeitlich wird sehe ich morgen. Vermutlich benötige ich von der Seite auch nicht so lange für die Anfahrt.

Weit weg will ich auch nicht, vielleicht mal Trasse - zur Abwechslung - oder so.

@ Florian: Du hast am HR doch eine 12:12 und keine 16:8 Einspeichung? Und komplett cx ray... oder antriebsseitig was anderes?
falsch: 14:14 doppelt gekreuzt hinten. vorn 12/12 radial straigt... ja so könnte ich Dir den LRS auch verkaufen. mir kam er nicht seitlich weich vor, aber etwas agiler beim lenken ;)
waren c.a. 600euro fertig.
Die Lager sind bei Tune leichtbau auch entsprechend klein, dass sie durchaus mal putt gehen können. aber gescheite industrielager als ersatz kosten nicht die welt, bei meinen Naben ist sogar die arbeit ganz einfach.
ist so kalt, auf der arbeit hoffentlich beheizt ;), viel spaß mit den tauben füßen

An die RRler, die auch verbotenes fahren, kurze Frage: Steckachse oder Schnellspanner - was würdet ihr empfehlen respektive lohnen sich - neben anderen kleinen Gimmicks - 300 Euro Aufpreis für Steckachsen vorne und hinten?

Wann fahrt ihr denn nu' heute?

An die RRler, die auch verbotenes fahren, kurze Frage: Steckachse oder Schnellspanner - was würdet ihr empfehlen respektive lohnen sich - neben anderen kleinen Gimmicks - 300 Euro Aufpreis für Steckachsen vorne und hinten?

Wann fahrt ihr denn nu' heute?
Die Sonne heizt gerade die Strecke wie blöd auf:). Trotzdem könnten wir zum Aufwärmen ja auf ruhig ein paar Hügel abfahren. Soll die Durchblutung anregen. Von mir aus bleibt es bei 11:00 ZA.

Ich schwing mich dann gleich auf's Rad und fahre Richtung Lukas über Haus Scheppen. Wir werden uns dann irgendwann, irgendwo unterwegs sehen.... Auf Hügel verzichte ich angesichts der winterlichen Temperaturen gerne. Ich fand den Vorschlag, zur Abwechslung mal die Trasse zu fahren, gar nicht schlecht :rolleyes:

Später als 11 Uhr wäre mir lieber. Ich will morgen ohne Wecker aufstehen.

Hey, das ist hier kein Wunschkonzert!

Ach, nun wird doch auf den Cent geguckt? Und das bei dem Klang. Bedenke, Du sparst die Klingel! :rolleyes:

Und bitte sag uns Bescheid wenn Du mit dem MTB weiter bist und fahrtechnisch in diesen Sphären angekommen bist.

Das sind eine Menge Cents, wenn die aus 10m Höhe auf Dich runter fallen, tut das richtig weh!

Und mit Fahrtechnik hat das auch nix zu tun - Kunststück, die sollen das mal mit SPD-SL machen! So kann ja jeder...
Also insofern er oder sie über das entsprechende Fahrrad verfügt. - Wieviel muß man denn in etwas fahrbares investieren, kommt man mit 500 Euro für ein Vorvorjahres-Auslaufdings hin?

falsch: 14:14 doppelt gekreuzt hinten. vorn 12/12 radial straigt... ja so könnte ich Dir den LRS auch verkaufen. mir kam er nicht seitlich weich vor, aber etwas agiler beim lenken ;)
waren c.a. 600euro fertig.
Die Lager sind bei Tune leichtbau auch entsprechend klein, dass sie durchaus mal putt gehen können. aber gescheite industrielager als ersatz kosten nicht die welt, bei meinen Naben ist sogar die arbeit ganz einfach.
ist so kalt, auf der arbeit hoffentlich beheizt ;), viel spaß mit den tauben füßen

Ach, Mist, jetzt hab ich mich schon fast mit 20/24 angefreundet - warum hast denn ausgerechnet Du 24/28?
Für den Preis, den die Tune-Naben kosten, hat da eigentlich nichts kaputt zu gehen! :oops: Ich glaub die kann/darf ich auch nicht so ohne weiteres selber tauschen. Lieber gleich Geld sparen, Novatec kaufen und dort ein paar SKF-Lager einmachen? Oder doch was anderes? :rolleyes:

Zurück