• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich fahr jetzt los. See, Kettwig, Trasse und Sender.
Mit dem verbotenen Rad, ein gewisser Herr mit dem Namen Jörg dürfte mich auch begleiten.
11:10 bis 11:15 ZA

Ich fahre erst später. Außerdem hab ich mir überlegt, ich sollte mal ein Qualitätsmanagement für meine Mitfahrer einführen. Da fällst Du leider durchs Raster (zu klein = zu wenig Windschatten), sorry.

Ich fahre erst später. Außerdem hab ich mir überlegt, ich sollte mal ein Qualitätsmanagement für meine Mitfahrer einführen. Da fällst Du leider durchs Raster (zu klein = zu wenig Windschatten), sorry.
Jaa, ich habe es geschafft. Er fährt nicht mehr mit mir.

Die Runde war super, zum Glück ohne die erhoffte Begleitung. ;-)
Den Sender habe ich aus Zeitgründen raus gelassen.

Jetzt richte ich gerade mein Apple TV ein und schließe es an.
Das schaffe ich sogar. :-)

Weiß noch nicht, glaub ich hör auf mit dem radln und tu lieber aktiv was gegen das Brauereiensterben. Da hab ich mehr Talent für.

Moinsen. Also ich bin auf jeden fall gleich ne Runde fahren und bring dir vorher den Schlüssel und das Geld vorbei. Ich werd so gegen halb 11-11 los fahren. Ich komm

Vorsicht, auf den Nebenstrecken ist es ziemlich glatt - hab mich heute beinahe langgemacht. Und das mit dicken Profilreifen....

@ Uwe: Kannst Du mir nochmal Deine Laufradsatzkonfiguration verraten? Bin gerade am überlegen ob ich mir den Selbstaufbau für meine neuen Winter-/Schlechtwettersätze spare (meine blöden Fulcrums sind durch) und kurzerhand beim Angebot von Poison zuschlage. Die Felgen kosten im Ersatz dann jeweils unter 25 Euro, Alexrims da16 sogar noch etwas weniger. Hattest Du nicht auch 105er Naben? Taugen die was? Soll bei Shimano mitunter Probleme mit dem Freilauf geben aber der kostet zur Not ja auch nur 15 Euro.

Ja, ich habe shimano 105 - macht keine Probleme. Bei mir: 32 Speichen, Rodi Felgen, ohne Ösen 19mm innen ==> 25mm außen. Die Felge kostet 12 Euro und ist für breitere Reifen/Crosser prima und sehr stabil. Der Satz VR/HR wiegt ca. 2000g.
Nimm ruhig die Kompletträder und kauf Dir rechtzeitig passende Ersatzfelgen. Umspeichen ist dann nicht so schwierig.

Grüße,

Ah, genau, Du hattest so komisch brteite Felgen, die bei mir nicht reinpassen würden, ich entsinne mich. ;)

So - hab bestellt. Die Einzelkomponenten krieg ich auch nicht billiger und so kann ich mir die Speichenrechnerei ersparen. Bin mal gespannt - über die Felge hört man ja gemischtes, von Rissen bei Schwergewichten bishin zu unkaputtbar beim Crosser-Einsatz. Naja - zumindest kriegt man im Zweifelsfall Ersatz. Diesbezüglich hab ich von den Systemlaufrädern von Campa/Fulcrum jetzt echt die Schnauze voll - auch wenn ich sie ansonsten schon gut finde.
Jetzt fehlt noch ein Schönwetter- und Wettkampf-LRS. Und natürlich einer fürs Zeitfahren. Und einer für sonntags..... KAUFRAUSCH :eek:

Genau, für schönes Wetter oder seltene Regenfahrten sind Systemräder ok (wenn man vernünftige Bremssgummies ohne Quarzsand hat). Aber für Winterfahrten mit viel Dreck ist die Abnutzung doch etwas hoch und Ersatz ist viel zu teuer.
Ich hatte die Mavic auch im Auge, aber 20€/Felge waren mir doch noch zu viel. Meine Räder haben 95 Euro + Einspeicharbeit gekostet. Hab auch noch Felgen in Reserve. Ich schätze das HR ist nach zwei Wintern durch. Das Vorderrad ist noch gut (nach knapp 5000km bei jeder Witterung).

Grüße,

Morgen MTB. Aber ich komme erst nach 14 Uhr los.

Der Bereich zwischen Hespertal und Velbert/Heiligenhaus wird erkundet. Ziel ist es, eine brauchbare Strecke zur Trasse zu finden (ca. dahin, wo wir die mit dem Rennrad häufig verlassen). Und am Sonntag geht es dann zum und durchs Angertal.

Ich fahre ebenfalls dick vermummt mit dem MTB - will aber nur max 2 Stunden fahren und starte vormittags.
wachsi: am Sonntag können wir uns treffen und hier ein paar Strecken austesten.

Grüße,

Wie schauts denn morgen mit radeln aus?

Naja gut irgendwann werde ich schon fahren - voraussichtlich zwischen 12-15 Uhr. Brrr - braucht man ja bald Handschuhe & Mütze bei dem Wetter.

Jetzt fehlt noch ein Schönwetter- und Wettkampf-LRS.

Oh Mann, kann mich einfach nicht für die Naben entscheiden. Billige Novatec mit der Garantie, die Lager irgendwann tauschen zu müssen, teure Tunes oder Hopes oder dt swiss in straight pull version? Oder was ganz anderes, vielleicht Chris Kings in Ceramic für den Gegenwert eines Kleinwagens? o_O

Zurück