wachsi
Aktives Mitglied
Was hat denn das mit Zirkus zu tun? Weil ein paar Zuschauer bei einem Rennen an der Strecke sind? MTB ist halt was anderes als im Damensitz durch rosa-rote Watte-Wäder zur Arbeit zu lustwandeln.
@ André: Ja, Fully kommt angesichts des Preises nicht in Betracht. Cyclocrosser ist definitiv nicht so geländegängig, wie ich es gerne hätte. Zumindest nicht wenn ich drauf sitze. Bei den Hardtails finde ich irgendwie diese extreme Slooping-Geo sehr ähm sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Das haste mit nem 29er nicht, dafür sind die Rahmen einfach zu groß. Und da mittlerweile sogar die Hardcore-Trail-und-Downhill-Fahrer genau wie die Pros auf 29er umsteigen, wird man damit vermutlich nichts falsch machen. Und wie Uwe schon schreibt, damit kann man auch mal ordentlich Strecke machen. Trotz eindeutig geringerer Wendigkeit scheint es eher eine Glaubensfrage zu sein ob 29 oder 26. Wir werden vermutlich eh keines der Modelle bis an die Grenzen auskosten.
Wenn Du testen willst kannst Du ja auf meinem mal ne Runde drehen. Und damit das auch was bringt und Du ein paar Eindrücke mitnehmen kannst führt Werner dich bestimmt etwas in der Gegend rum.