• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Was hat denn das mit Zirkus zu tun? Weil ein paar Zuschauer bei einem Rennen an der Strecke sind? MTB ist halt was anderes als im Damensitz durch rosa-rote Watte-Wäder zur Arbeit zu lustwandeln. :rolleyes:

@ André: Ja, Fully kommt angesichts des Preises nicht in Betracht. Cyclocrosser ist definitiv nicht so geländegängig, wie ich es gerne hätte. Zumindest nicht wenn ich drauf sitze. Bei den Hardtails finde ich irgendwie diese extreme Slooping-Geo sehr ähm sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

Das haste mit nem 29er nicht, dafür sind die Rahmen einfach zu groß. Und da mittlerweile sogar die Hardcore-Trail-und-Downhill-Fahrer genau wie die Pros auf 29er umsteigen, wird man damit vermutlich nichts falsch machen. Und wie Uwe schon schreibt, damit kann man auch mal ordentlich Strecke machen. Trotz eindeutig geringerer Wendigkeit scheint es eher eine Glaubensfrage zu sein ob 29 oder 26. Wir werden vermutlich eh keines der Modelle bis an die Grenzen auskosten.

Wenn Du testen willst kannst Du ja auf meinem mal ne Runde drehen. Und damit das auch was bringt und Du ein paar Eindrücke mitnehmen kannst führt Werner dich bestimmt etwas in der Gegend rum.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Also ich finde schon, daß die Akrobatik, die man dabei sieht zirkusreif ist. Das hat mit Ausdauersport nichts mehr zu tun. Eher schon mit Körperbeherrschung.
Du überrascht mich - magst Du wirklich solche Abfahrten fahren? Oder spielst Du hier gerade den Megatroll (ROTFLMAO)?

Das ist Torschlußpanik, er spürt das es bei kaltem Wetter eng wird mit den Gruppenfahrten wenn er sich nicht der Mehrheit beugt. Hinzu kommt das Damoklesschwert "Schnee". Und so langsam sollte er tatsächlich über eine Anschaffung nachdenken denn bald kommt der Sommer. Stell dir vor, wir fahren alle hoch zu den tollen Bade- und Bergseen in unserer Gegend, springen kurz rein und werfen Haufen von Fleisch auf den Grill und Jörg kommt nicht hin weil da Gelände zwischen Straße und Ziel ist... :cool:

Also ich finde schon, daß die Akrobatik, die man dabei sieht zirkusreif ist. Das hat mit Ausdauersport nichts mehr zu tun. Eher schon mit Körperbeherrschung.
Du überrascht mich - magst Du wirklich solche Abfahrten fahren? Oder spielst Du hier gerade den Megatroll (ROTFLMAO)?

Ach, ich versuche, Dich nur ein wenig zu ärgern ;)

Im Ernst: MTB ist ja nicht gleich MTB. CC und Marathon als Ausduersportarten sind halt doch was ganz anderes als Freeride und Downhill. Ausdauer betreibe ich ja schon auf dem Renner, wenn ich mir ein MTB ansschaffen sollte, will ich damit nicht einfach rumtuckern. Dafür wär dann wahrscheinlich tatsächlich der Crosser die bessere Wahl.

Aber ich glaub, die Zukunft liegt für mich eh mehr im BMX- und Trial-Sport. :D

@ Andre: Da komm ich gern mal drauf zurück - wobei, Werner fährt ja nicht mehr mit mir.

Einmalig....
smileys-applause-065330.gif

Was jetzt? Meinst Du den Inhalt, oder meinst Du die gender-konforme Kameraführung? ;-)

sven: auch von mir verspätete Glückwünsche zu Deinem Geburtstag... nun kann es nur noch besser werden – jedes Jahr ist ein weiterer Erfolg ;-)

Lukas: Was machen Deine Prellungen? Hoffe, dass Du bald wieder fit bist.

Volker: Wie sieht es eigentlich mittlerweile bei Dir aus – immer noch Invalide?

Seit gestern fahr ich wieder Rolle... Warum fühlen sich da bloß 90 Minuten so an, als ob man schon Stunden auf dem Rad gesessen hätte... :oops:

Was jetzt? Meinst Du den Inhalt, oder meinst Du die gender-konforme Kameraführung? ;-)

Dass sowas allen Ernstes mal ausgestrahlt wurde (insofern das kein fake ist) und dann noch mit öffentlichen Rundfunkgebühren finanziert. Hammer. Das ist noch bescheuerter als die Bild der Frau oder die Alpicin-Werbung für Männer.

@ Uwe:
smilie_geb_084.gif

Uwe, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

So, nochmal zum MTB. Ich habe ja ein 26er Fully und ein 29er Hardtail. Für mich ist das 26er im Gelände besser und wendiger, darauf fühle ich mich sicherer. In letzter Zeit hatte ich bloß keine Gelegenheit damit zufahren, da ich keinen Bock habe durch den Schlamm zu fahren.
Das 29er habe ich mir gezielt für Touren auf Waldwegen und Strasse gekauft. Das Rad habe ich ja auch fast verkehrstauglich und mit Schutzblechen ausgerüstet. Seid ich es habe bin ich damit schon über 1000 km gefahren. Hätte ich es nicht, wäre ich die letzten 3 Monate so gut wie gar nicht gefahren, denn für dieses Wetter und die Fahrten in der Dunkelheit ist es gedacht.

In der Bike 01/2013 gibt es einen Vergleichstest. Da schneidet das 26er am Besten ab. Sieger der Herzen ist aber das 29er.
Ich hätte mir ein 26er Hardtail gekauft, wenn es kein 29er gegeben hätte.
Man muss wissen wofür man das Rad haben möchte, und ich habe für alle Fälle ein Rad.

Auch von mir alles gute zum B-Day Uwe.
Jörg: kannst du mir mal bitte das "Sitzposition" Video zeigen über das wir kurz gesprochen haben? Und was machen die Lager?

Angenommen ich kaufte mir ein MTB, also nur mal hypothenusisch, worauf müßte ich da achten?
dass Du nicht vom Rad fällst. wenn du Dich für ein trialrad entscheidest (was ich sehr befürworte) würde ich es gerne zu einer Probefahrt ausleihen.
die 20 zoll beim bmx sehen zwar cooler aus, sind aber in der luft auch etwas nervöser als 24 oder 26 zoll. (rotierende massen, der längere hebel versus das Störgewicht durch den Bediener.) bei der Probefahrt auf der Bmx bahn hier um die ecke oder im bikepark deiner wahl würde ich selbstverständlich keine mühen scheuen um zu videodokumentation da zu sein.
und violett ist in der szene glaub ich total in ;)

Happy b-day, Uwe! Würdest Du uns verraten wie man soooooooooo alt werden kann... :p

Jörg, hör auf zu trollen... kauf Dir 'nen Zeitfahrmaschine und alles wird gut :daumen:

Danke für die Wünsche!
Werner, da wo die zwei MTBler gefahren sind, bin ich schon gewandert - von der östereichischen Seite ist das auch nicht so steil, da könnte unsereins locker mit dem MTB entlang fahren.
Bin ja mal gespannt, was Jörg sich als nächstes ausdenkt - Radball vielleicht?

Grüße,

Uwe, alles Gute zum Geburtstag! Und immer schön gesund bleiben.

Meine neue Trainingsstrecke.:cool:

Werner, das ist doch gar nichts für uns. Hast Du es denn nicht gesehen? Die sind da gar nicht hochgefahren!!

...
wenn du Dich für ein trialrad entscheidest (was ich sehr befürworte)
...
würde ich selbstverständlich keine mühen scheuen um zu videodokumentation da zu sein.
...

Und da sind ja auch einige Komponenten weniger dran, das wird sich doch wohl positiv beim Preis bemerkbar machen.

Und bei der Doku unterstütze ich auch. Wir bekommen bestimmt noch mehr Unterstützer zum Set.

Zurück