• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Okidokili.
Trasse ist gut.

Lars, was möchtest Du Dir kaufen? Ein Radon 29er?
Dann können Deine drei Fahrräder wenigstens Skat kloppen, wenn sie bei Dir rumstehen.

Ich versuche auch dabei zu sein! Entweder komme ich euch entgegen, oder ich warte hier in Kettwig - vorausgesetzt natürlich, dass ihr hier auch entlang kommt....

P.S.: morgen Nachmittag werde ich mir vermutlich noch was verbotenes kaufen... :cool:

Genau, was wird es?

Und warum direkt nach dem Crosser? Bist Du über zuviele Möglichkeiten für breitere Reifen gestolpert?

Der Statistik "Rad/Jahr" wegen würde ich aber besser bis zum 01.01.2013 warten....

Lars, was möchtest Du Dir kaufen? Ein Radon 29er?
Dann können Deine drei Fahrräder wenigstens Skat kloppen, wenn sie bei Dir rumstehen.

Mit dem Skat würde nicht funktionieren – mein Crosser war/ist eigentlich für FfM bestimmt, daraus resultiert auch der Gedanke, doch noch ein 29er nachzulegen. Vermutlich würde es das Radon ZR Race 6.0 oder 7.0... Ich bin mir nur unschlüssig, ob man wirklich Steckachsen benötigt, oder ob es normale Schnellspanner nicht auch tun :confused: . Man liest zumindest hier und da, dass Steckachsen erheblich (?) besser seien, daher tendiere ich eher zum 7.0. Wobei in der Preisliga dann auch das Grand Canyon AL 7.9 mitspielt, welches von der Geo wohlmöglich entspannter zu fahren wäre.

Und warum direkt nach dem Crosser? Bist Du über zuviele Möglichkeiten für breitere Reifen gestolpert?

Breitere Reifen sind definitiv auch ein Grund. Bei meiner letzten Tour war es mit dem Crosser streckenweise grenzwertig bzw. musste ich vom Rad. Der Crosser ist eben kein MTB... Und so richtig im Dreck spielen, kann man mit dem 29er bestimmt besser :cool:

Und das beste: Wenn Du die Kilometerleistung gleichmäßig verteilst, kannst Du dann in fünf Jahren auch noch alle drei Räder als neuwertig verkaufen! :rolleyes:

@ Volker: Komm bloß wieder schnell auf die Beine! Fühl mich hier völlig von Verbotene-Räder-Zombis umzingelt - und sie kommen näher! :eek:
Dann erwischt ihr mich irgendwann beim downhill! :D

....Fühl mich hier völlig von Verbotene-Räder-Zombis umzingelt ...

Foto 28.12.12 08 46 05 Kopie.jpg

ihr steht zu früh auf.... und als ausrede für meinen tagesrhythmus ist, dass es nachher regnen solll. drauf gesch.....n. bin gleich unterwegs.
wenn es morgen so schön trocken wird? wollt ihr dann mein geputztes rr sehen? ich kann nicht vor 12!! da bin ich noch im tiefschlaf.

wenn es morgen so schön trocken wird? wollt ihr dann mein geputztes rr sehen?

Mir persönlich würde es schon ausreichen, wenn Du mal die Kette öltest :p

Edit: 12 Uhr ist ziemlich spät....

Edit2: Wer fährt eigentlich überhaupt - und wann und was? Das Wetter wer eigentlich angetan für eine ausgedehnte und flotte Muttentalrunde - oder ein paar Intervallen am Sender oder sowas.

@ Volker. Wie ist bei Dir, kannst Du schon wieder flüssige Nahrung zu Dir nehmen? :)

Seid dem dieses mist-trockenschmiermittel leer ist, gehts..ok die schaltröllchen manchmal.. Und das knacken ist nicht in den Pedalen.. Aber habt mich ja eh schon ewig nicht gesehen...
Mir wurde ja auch gesagt bei der Leistungsdiagnostik, ich wäre dieses Jahr zu oft zu lasch (mit euch;) unterwegs gewesen..
:-P

Seid dem dieses mist-trockenschmiermittel leer ist, gehts..

Auf das Trockenschmiermittel lass ich nix kommen! Das Problem sitzt im übertragenen Sinn wohl einmal mehr vor dem Computer - der Maus in beiden Händen Anweisungen entgegen brüllend... :rolleyes:

Mir wurde ja auch gesagt bei der Leistungsdiagnostik, ich wäre dieses Jahr zu oft zu lasch (mit euch;) unterwegs gewesen..
:p

Frechheit! Solang Du mir die LD nicht zuschickst, glaub ich Dir aber eh kein Wort! Hast sie Dir wahrscheinlich nur ausgedacht.
smilie_girl_194.gif

Hmm, ich glaub ich sollte das gute Wetter vielleicht doch mal dazu nutzen, so langsam etwas Struktur ins Training zu bringen und mit ein paar Intervallen am Berg beginnen. Würde mich dann eher alleine auf die Socken machen und mal gucken, was geht (wobei natürlich jeder mitkann, aber ich würd dann meinen Stiefel runter fahren).

Ich fahre morgen wieder MTB aber gewiß nicht schon um 10.

Diese Aussicht auf ein kurzes, trockenes Loch morgen ist für mich nicht motivieren genug um das RR von der Rolle zu holen. Da ruft der Wald deutlich lauter.

EDIT:

Capture.JPG

Thomas, jetzt aber!

Zurück