• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wichtiger ist erstmal wer macht mit. Ulf, Lars, Lukas, André (schließlich muss einer nach mir ins Ziel kommen:D), Florian, Jörg (wir brauchen ne Heulsuse;)) und ich (mit Kompaktkurbel:cool:)
Wen habe ich vergessen, wer will noch?

Eher jemanden boshaft dazu erfunden :oops:

Und überhaupt, ein Rad, bei dem der Lenker höher ist als de Sattel geht ja wohl mal gar nicht!
smilie_girl_129.gif

Edit: Außer Trial-Bikes natürlich!! Aber da ist der Sattel ja nur Deko.

@ jörg: ich würd lieber lukas. aber ich richt nach dem treffpunkt, wo die meisten hinkommen (fahrt ihr denn 100% lukas? ) ich kann ja auch nierenhof, wenn eh alleine.is immer ne halbe stunde für mich.
@ werner&dolo: lass mal ein gruppengespräch eröffnen, wo wir die nötigen infos zusammentragen können.
es sind kaum über 10%Steigung. aber ich war mit dem rettungsritzel 28 zu kompakt zufrieden (da benutzt man das 24er länger ; )

@ jörg: ich würd lieber lukas. aber ich richt nach dem treffpunkt, wo die meisten hinkommen (fahrt ihr denn 100% lukas? ) ich kann ja auch nierenhof, wenn eh alleine.is immer ne halbe stunde für mich.

Das ist völlig Schnuppe, wo Du hinkommst. Sollten das nur vorher wissen, damit wir (für den unwahrscheinlichen Fall dass Deine Verspätung größer sein wird als meine :p) dort warten und nicht woanders. Also such Dir ein Türchen aus: 11:50 Zornige Ameise, 12:00 Lukas, 12:15 Nierenhof - wobei letzteres bedeutet, dass wir die Nierenhofer Straße fahren würden, nicht das Priehlbachtal.

Ich bin übrigens ziemlich kaputt, also seid lieb zu mir und rast nicht so o_O

Werner, warum ein 2.MTB als Winterrad? Was ist denn da mit dem Yeti nicht ok? Oder war das ein 26er?
Das Yeti war nicht, sondern ist ein 26er. Mit dem Yeti fahre ich meist im Wald. Ich wollte mir erst für den Winter einen Crosser zulegen, aber dann habe ich mich wegen der breiteren Reifen für das 29er entschieden. So schnell wie mit dem Kona bin ich mit dem alten Drecksrad oder dem Yeti noch nie um den See gefahren. Ein 29er rollt wirklich besser wie ein 26er.

Das Yeti war nicht, sondern ist ein 26er. Mit dem Yeti fahre ich meist im Wald. Ich wollte mir erst für den Winter einen Crosser zulegen, aber dann habe ich mich wegen der breiteren Reifen für das 29er entschieden. So schnell wie mit dem Kona bin ich mit dem alten Drecksrad oder dem Yeti noch nie um den See gefahren. Ein 29er rollt wirklich besser wie ein 26er.

Und mit dem 29er geht es auch im Wald sehr gut. Und bei Schnee natürlich noch besser. Die Profis bei Olympia haben dieses Jahr auch alle auf 29 gesetzt. Und da spielte das Sponsoring der einzelnen Teilnehmer keine Rolle, die sind tatsächlich mit dem persönlich bevorzugtem Material gefahren.

Fährt heute Nachmittag noch jemand? Vielleicht Lintorf oder Mintard? Ich habe mein Lauftraining für heute schon erledigt und wollte am Nachmittag noch etwas rollen. Dafür werden die Beine hoffentlich noch gut genug sein.

Werner, witzigerweise habe ich die Grüße von dir über meine Eltern schon an der Zornigen Ameise bekommen, da sind wir an denen vorbei gefahren. Auf welcher Höhe habe ich dich und deine Frau denn übersehen?

Morgen 11 Uhr Lukas hört sich gut an. Aber wir wollen es dir nicht zu einfach machen, 11:30 wäre besser.

Lars, was wurde es?

EDIT: da haben ja über den Winter eine recht schöne Spielgruppe beisammen. Nur Jörg streubt sich im Schnee zu spielen.

Werner, witzigerweise habe ich die Grüße von dir über meine Eltern schon an der Zornigen Ameise bekommen, da sind wir an denen vorbei gefahren. Auf welcher Höhe habe ich dich und deine Frau denn übersehen?
Von Steele aus gesehen kurz vor dem Wasserwerk, ungefähr da wo Fließgesschwindigkeit der Ruhr ab zulesen ist.

11 Uhr wäre mir lieber, ich muss noch Koffer packen

11 Uhr ist mir eigentlich zu früh. Wer fährt denn morgen überhaupt? Da Florian und Ulf sich heute lang gemacht haben, bin ich um die schönsten Kilometer der Tour ja gebracht worden und habe noch Nachholbedarf. MuttentalEx wär ok. Oder hinten über die Höfe und dann rüber ins Felderbachtal und dann irgendwie weiter.

Zurück