• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Beim "ersten" Mal dort, hat mich der Andreas direkt diese steile Rampe hochgescheucht. ( Straße Richtung Velbert hoch, dann scharf links durch so ein kleiner Tunnel und direkt rechts ). Oben sind wir dann an dem Klinikum ausgekommen, meine ich. Danach dann rechtsrum anstatt bergrunter nach Kettwig zurück ?

Fragen über fragen..... :-D

Ich werde Dombeh mal um Rat&Daten bitten.

Bye, Johan

Edit: Schmerzhafte Maria habe ich zuhause....LOL.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Obwohl eigentlich haste ja oll recht - lass iuns Mettmann einfach vergessen, hat doch eh keinen Sinn.
Und mit Zeitfahren wirds bei dem Wind heute wohl doch nichts. Bin traurig. :(

was macht im leben denn schon sinn? und so einfach die flinte ins korn werfen geht ja mal gar nicht! außerdem hab ich das rennen jetzt schon in meinen trainingsplan integriert. und wer weiß0, vielleicht hab ich mich in zwei wochen so gut an die kälte angepasst, wie ich mich auf fuerteventura an die wärme gewöhnt habe o_O

gut so!!

meint ihr es machte sinn die daten der gestrigen ausfahrt bei rapa reinzuhauen um zu sehen, wie viel watt man so im schnitt abgegeben hat? falls es sinn machte und man dann noch einigermaßen vernünftig gleichmäßig führe, hätte man ne gute trainingskontrolle...

gut so!!

meint ihr es machte sinn die daten der gestrigen ausfahrt bei rapa reinzuhauen um zu sehen, wie viel watt man so im schnitt abgegeben hat? falls es sinn machte und man dann noch einigermaßen vernünftig gleichmäßig führe, hätte man ne gute trainingskontrolle... ergo: viel zu intensiv! o_O :p

Was willst Du denn da eingeben? Wenns hoch kommt haben wir gestern 120 Watt im Schnitt gehabt. Viel weniger geht ja gar nicht. Das macht mich noch heute unausgeglichen und mißlaunig! o_O

Was willst Du denn da eingeben? Wenns hoch kommt haben wir gestern 120 Watt im Schnitt gehabt. Viel weniger geht ja gar nicht. Das macht mich noch heute unausgeglichen und mißlaunig! o_O

eingeben? na gewicht, strecke, höhenmeter, zeit...? du spaßvogel....! und außerdem... da kommt 195 raus! pah! :p und bitte lösch das "viel zu intensiv" wieder raus..ich hab das nicht umsonst editiert :rolleyes:

EDIT: irgendwer hatte was von 1400 höhenmetern gefaselt... ist das richtig? wie viel hattest du Boesendorfer ?

Weiß ich nicht. Wie willst Du denn den Abstieg berechnen. So von wegen erhöhter Luftwiderstand und so, Windschatten, Kurven, Bremsen - und wie kriegst Du die Geschwindigkeit für die Aufstiege raus? :rolleyes:

@ Volker: Ich mach mich gleich fertig. Dann würde ich ggf. einmal locker Trasse fahren und eine Kabutze-Gedenk-Vereinslaufrunde. Was hast Du denn vor?

warum nicht?hab doch grundlage puls 125-135 aufm plan. sollte egtl reichen, oder fährt Spock etwa auch mit? :p

Na erstens fährst Du doch nicht mit, weil die Temperatur unter 14°C bleiben wird und zweitens bist Du für die Strecke zu fett! Oder um physikalisch korrekt zu bleiben: Deine Masse ist zu groß.Du könntest natürlich weiter futtern und versuchen mit der darus resultierenden Raumkrümmung zu arbeiten, aber ich glaub, das setzt doch einige Übung voraus.

Spock fährt nicht mit (angeblich).

Na erstens fährst Du doch nicht mit, weil die Temperatur unter 14°C bleiben wird und zweitens bist Du für die Strecke zu fett! Oder um physikalisch korrekt zu bleiben: Deine Masse ist zu groß.Du könntest natürlich weiter futtern und versuchen mit der darus resultierenden Raumkrümmung zu arbeiten, aber ich glaub, das setzt doch einige Übung voraus.

Spock fährt nicht mit (angeblich).

wie gemein!

aber da meine angeblich zu große Masse größtenteils in meinen Beinen in Form von Myofibrillen, motorischen Endplatten und einem fein ausdifferenzierten Kappilargefäßnetz lokalisiert ist, werd ich dir trotzdem ordentlich einheizen!

Selber gemein, ich will nicht nochmal zweiter werden.

Ich glaub, ich bleib heut zu Hause und spar mir die Kraft für morgen. Kullern nach einer Kullereinheit bringt doch nix und wenn ich baller kann ich morgen wieder kein Zeitfahrtraining machen.

Meine Fresse: KALT + WIND = Hass

Ich bin fix und fertig. 80 km Grundlage. Ich konnte zum Schluss meinen Nacken nicht mehr bewegen. Der Wind ging durch alles....

Unfassbar!!!!

Ja - der Wind ist wirklich ätzend. Heut hat mich doch tatsächlich ein E-Bike abgehängt... Naja später an der Steigung ist er eh auf und davon.
Gstern war es relativ locker, nur die leicht veränderte Sitzposition und auch die Zeitdauer haben sich bei mir bemerkbar gemacht.
Was mir aber auffällt ist, daß nach so einer längeren Tour am nächsten Tag die Fahrt in's Büro viel weniger anstrengt als sonst. Irgendwie bringe ich dann mehr Zug auf die Kette. Sollte man öfters machen.

Jörg, Du hast es schon schwer - die dunkle Seite der Macht (aka dunkle Masse) ist stark in Dir. Das verformt den Wettbewerbs-Raum und macht uns Außenstehenden das Leben nicht leichter. :p

Zurück