• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wehe Du bist nicht pünktlich! ;)

Edit: Obwohl, nee - ich muß ja zuhause bleiben, wegen der Pakete! Weiß nicht, wann die Post kommt, in letzter Zeit aber immer recht früh..

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Kommen die bei dir Vormittags? Wenn meine morgens zwischen 6 und 7 auf den Wagen gehen kommen die immer erst ab 15 Uhr. Muß da wohl mal mit DHL über deren Prioritäten reden...

Tja - Premiumkunde :D

Nee, das ist total unregelmäßig wann die kommen. Ist auch jedes Mal ein anderer Fahrer. Die größte Chance hat man so gegen 14 Uhr. Gestern kam der allerdings schon gegen 11. Leider hängt das Rad heute noch in Dorsten fest, so dass das mit einer Ausfahrt nix wird. Dann kommt es vielleicht morgen zusammen mit den Pedalen. Dafür haben sich für heute noch die Felgen für meine Laufräder angesagt. :)

Der Status hat sich geändert:

Aufzeichnen.JPG

sabber_2.gif

Nix "heut Abend" - ist schon fertig!
Erster Eindruck: Die Mavic-Laufräder sind (wie zu erwarten) eine Katastrophe. Wenn ich damit losfahre gibts wahrscheinlich nach spätestens 500 km Speichenbruch - total ungleichmäßige Spannung und manche Speichen wahrscheinlich nichtmal mit 200 N angezogen. Bremsen sind ein wenig locker eingestellt, aber nicht schlimm - muß mal gucken, wie man das ein wenig strammer einstellt.
Ansonsten super! :daumen: Rad gefällt mir, Größe ist perfekt - und endlich stimmt auch mal die Breite des Lenkers mit meinen Schultern überein :D Schaltung ist auch ok.

Ach so - ich fahr jetzt dreifach vorne!
smilie_girl_101.gif

Na denn viel Spaß - aber was ist das denn eigentlich für eine Karre geworden - bisher sind nur Details bekannt - 26", Mavic, 3-fach...

Grüße,

Jörg, mach mal 'nen Foto - am besten mit Dir auf'm Rad... Ich brauch mal wieder was zum lachen :)

Na die waren aber schnell. Wann drehst Du eine Runde?

Anbei eine von vielen Mögllichkeiten für dich zum See zu kommen. Da ist eine (1!) Ampel- und Straßenüberquerung drin. Am Ende gilt es aufzupassen, da ist sogar der Trail glatt. Nicht die letzten 200 Meter aber 1,5 Meter die man nach einer kurzen Treppe runter muß. Normalerweise fährt man da aber das war mir am Sa. zu heikel.

Die Strecke solltest Du noch ohne das große Blatt meistern.

Uwe, hier noch eine schöne Möglichkeit von der Trasse zum Lukas zu kommen. Habe ich am letzten Wochenende absolviert und kann in beide Richtungen befahren werden. Sind vielleicht 10 Meter zum schieben drin, wenn überhaupt. Hoch zur Trasse habe ich keine Stunde gebraucht.

Ich will auch!!!!! :( Hoffentlich ist das Wetter am WE i.O. Und Jörg: du bleibst am WE gefälligst hier, damit wir eine gemeinsame Runde drehen können!

By the Way: wer ist eigentlich von euch im Mtb-Forum unterwegs?

@ André: Danke, werd ich mir beizeiten mal genauer anschauen, die meisten Abschnitte müßte ich von "als Fußgänger" kennen.

Würde heute auch gern mal ne Runde mit dem Crosser machen! geht da hier heute was?

Lukas wollte ab 16 Uhr Zornige Ameise - was mir etwas spät ist. @ Lukas: geht auch früher?

By the Way: wer ist eigentlich von euch im Mtb-Forum unterwegs?

Glaub, nur Werner.

Moin,

danke für die Route, André, sieht vielversprechend aus. Im MTB-Forum ist nicht viel los. Lohnt sich eigentlich kaum.

Grüße,

Jörg, wenn dir 16 Uhr zu spät ist, wann wolltest Du denn los? Und woher?

Kommt drauf an, ob Lukas auch kann und ggf Michael - fände es nur netter, wenn man nicht ganz so in dunkle hinterher kommt bei dem Schnee. Also generell geht auch um 16 Uhr aber 15 Uhr z.B. wär mir lieber. - Ich weiß nicht ob wir Dich mitnehmen sollten - werde doch erstmal gesund!! :oops:

Edit: Kann mir mal jemand erklären wie ich die Mittigkeit der Bremsen einstellen kann? :rolleyes:

Edit2: ´@ Sven + Dominik: Ach tuckelt hier doch ruhig auf euren Rollen rum... ihr seid ja krank seid ihr ja!

Zurück