• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Alter Falter. Ziemlich Platt am Schluss. Ich glaube ich habe zuwenig getrunken. Die Niederweniger hoch war neuer Minus-Rekord. Vielleicht auch zuwenig gefrühstückt. Bei dem Temperaturen zieht es doch mehr Kraft aus den Beinen als gedacht. Bin die letzten Wochen auch wenig Gefahren und teilweise sind wir ja zügig gefahren. Ich glaube statt arbeiten mache ich jetzt mal eine halbe Stunde Augenpflege. ;)

Ja, ebenfalls danke für die Runde - muß vielleicht demnächst mehr anziehen, denn ich fand's schon sehr kalt für immerhin tropische 10°C. Was mach' ich bloß im Winter...?
Ich merke auch die fehlenden km (oder isses das Alter?) und hab' dementsprechend wenig Lust mich so spät in der Saison noch zu quälen. Also mehr als ein 30er Schnitt war heute mit mir nicht drin, auch wenn ihr zwei ab und an versucht habt, das Tempo etwas zu verschärfen.

...
Hoffentlich hast Du eine kompetenten Orthopäden!
...

Nein. bisher noch nicht. Aber ich glaube, das liest sich schlimmer als es tatsächlich ist. Es wird nicht zu einem Eingriff kommen sondern eher in Richtung Einlagen oder Physio gehen. Das sollte auch ein nur halbwegs kompetenter Orthopäde hinbekommen.

Aber vielleicht genügt schon wohl dosiertes Training, schließlich entspricht das ganze "nur" einem Megamuskelkater. Betroffen ist nur der vordere Schienbeinmuskel rechts an der verjüngten Stelle zum Knie hin, deswegen auch diese "Streuwirkung" über das Knie und die Bewegungsprobleme. Und da drumherum keine Struktur ist fühlt sich ein Muskelkater dort an, als hätte dir da jemand einen Baseballschläger vorgedonnert. :confused:

Seit heute Mittag sind die Probleme / ist der Muskelkater übrigens fast komplett verschwunden und nur die Vernunft läßt mich den Ruhetag einhalten. Das dürfte positiv zu bewerten sein.

Ich bin auch aus Haltern zurück. Mit fünf von der ERG und Werner war es eine nette Runde. Die durchschnittlich 7,7°C empfand ich als angenehm. Aber ich war auch gut eingepackt. Dagegen hat mich der Wind ziemlich genervt.

Bei Werner muss ich mich noch mal entschuldigen. Als zum Schluss das Tempo anzog, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mitziehen. Ich hoffe, Du verzeihst mir das.

Ich mach wohl auch mal ne Stunde Bubu.

Was war mit Jörg. Traut der sich nicht mehr bei Tageslicht aufs Rad?

Ulf, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Das war so in Ordnung, die letzten km habe ich auch alleine geschafft.
Die Temperatur war für mich auch ok und wenn der Wind nicht gewesen wäre, hätte ich auch nicht abreißen müssen.
War trotzdem ein 30er Schnitt.
Ich kann mich nur bei Dir und den Jungs vom ERG bedanken. Ohne Euch wäre ich nicht so schnell gewesen und wäre alleine gefahren. Also nochmals Danke.

Nein. bisher noch nicht. Aber ich glaube, das liest sich schlimmer als es tatsächlich ist. Es wird nicht zu einem Eingriff kommen sondern eher in Richtung Einlagen oder Physio gehen. Das sollte auch ein nur halbwegs kompetenter Orthopäde hinbekommen.

Aber vielleicht genügt schon wohl dosiertes Training, schließlich entspricht das ganze "nur" einem Megamuskelkater. Betroffen ist nur der vordere Schienbeinmuskel rechts an der verjüngten Stelle zum Knie hin, deswegen auch diese "Streuwirkung" über das Knie und die Bewegungsprobleme. Und da drumherum keine Struktur ist fühlt sich ein Muskelkater dort an, als hätte dir da jemand einen Baseballschläger vorgedonnert. :confused:

Seit heute Mittag sind die Probleme / ist der Muskelkater übrigens fast komplett verschwunden und nur die Vernunft läßt mich den Ruhetag einhalten. Das dürfte positiv zu bewerten sein.
das nennt sich schienbeinkantensyndrom und ist typisch für zu intensives laufen oder zu schnelles tempo bzw. überintensives training... wie immer langsam anfangen, langsam steigern, laufschule machen, sprünge auf der stelle mit dem vorfuß bei nach innen dann nach außen gedrehten füßen trainieren.

das nennt sich schienbeinkantensyndrom und ist typisch für zu intensives laufen oder zu schnelles tempo bzw. überintensives training... wie immer langsam anfangen, langsam steigern, ...

Auch meine Vermutung. Ich kann schlecht 8 Monate überhaupt nicht laufen und dann Distanz und Umfang im 2-Tagesrhythmus verdoppeln nur weil es sich gut anfühlt. Irgendwann kollabiert das halt.

Aber da mutwillig herbeigeführt um Probleme im Frühjahr zu vermeiden sehe ich da kein großes Problem, es fühlt sich nur total besch... an.

...
laufschule machen, sprünge auf der stelle mit dem vorfuß bei nach innen dann nach außen gedrehten füßen trainieren.

Genau da hapert es aktuell zumal die Sprünge gar nicht mehr gehen. :cool:

Dolomiten?!?! Wollt ihr euch als Team anmelden? Ich würde mich auch anschließen... Oder wollt ihr morgen schon nach den Pauschalangeboten schauen?

Wer fährt denn morgen? Boesi, muss Du morgen auch durcharbeiten, oder gönnst Du dir mal 'ne Pause...

Es wird nachmittags etwas besser - vielleicht sind dann sogar die Straßen wieder trocken. Gut, daß ich heute erst etwas später in's Büro fahre, sonst wäre ich leicht naß geworden.

Zurück