• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wenn noch wer Interesse an
Rotor Power Produkten
zB: ein neuer Powermeter,
ein Einfach-Kettenblatt zum Crossen
und Q-Rings Kettenblättern in rot zusammen mit den Q´s mit euren Nationalflaggen
hat und ich was mit bestellen darf ,
bitte kurze Info - Anfrage
über PM , mail oder Handy !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich habe ja gleich mal wieder Feierabend. So um 18:15h bin ich zuhause und werde um ca. 18:30h mit dem RENNRAD losfahren.
Ich fahre über die Grugatrasse Richtung ZA wo ich so um ca. 18:50h vorbeikomme. Um ca. 19:00h sollte ich dann am Baldeneysee angekommen sein.
Vielleicht hat ja jemand gerade eine ähnliche Idee und will mit dem RENNRAD in ESSEN fahren?

Ach so, ich bin hier 'ne Lusche. Also keinen 30er Schnitt erwarten. Und um 22:00h will ich wieder zuhause sein.

Das ist eine ANSAGE! (auch wenn sie sehr kurzfristig ist)

Hab leider Ruhetag! Ich bin nun auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr in einer Gruppe gefahren - ich glaub ich muss das erstmal alleine üben. :rolleyes:
Falls morgen Vormittag/Mittag jemand Lust hat: Bei mir stehen L4-Intervalle im Hesperatal/Hefel an. Weß aber noch nicht genau wann, wahrscheinlich gegen 11:00.

So, bin am Lukas.
Irgendwelche Streckenvorschläge?
Flach oder Hügel? Gegen oder mit dem Wind?
Und weiter gehts...

Hallo,

nachdem ich jahrelang mit meinem Sattel problemlos gefahren bin, geht es dieses Jahr gar nicht.
Ich habe Probleme an Stellen die ich bisher gar nicht wahrgenommen hatte. Vielleicht ist mein Hintern ja noch breiter geworden.

Hat jemand einen Tipp für einen Sattel? Mit SQLab kam ich zumindest vor ein paar Jahren nicht so gut klar.

Hallo,

nachdem ich jahrelang mit meinem Sattel problemlos gefahren bin, geht es dieses Jahr gar nicht.
Ich habe Probleme an Stellen die ich bisher gar nicht wahrgenommen hatte. Vielleicht ist mein Hintern ja noch breiter geworden.

Hat jemand einen Tipp für einen Sattel? Mit SQLab kam ich zumindest vor ein paar Jahren nicht so gut klar.

Fizik Aliante finde ich am bequemsten, wenn ich bisserl aufrechter sitze, wie aufm CC...aufm Rennrad fahre ich gerade recht zufrieden den Speedneedle Marathon...kannst auch gerne mal einen davon Probefahren...

Hab gerad auch große Probleme, irgendwie sind auch die Hosen bißl durch. Könnte einen SLR Max Gel Flow (145er breite) zum testen in die Runde schmeißen und einen SLR Gel Flow in 130. Den Speedneedle würd ich auch mal gern angucken! Den Aliante hatte ich früher. Fand ich auch verhältnismäßig bequem. Leider ist der bei mir an den Seiten, dort wo das Obermeterial bei Belastung Falten wirft, regelmäßig nach 6 Monaten aufgerissen, wodurch dann auch die Hosen aufgeschabt wurden.

Hab gerad auch große Probleme, irgendwie sind auch die Hosen bißl durch. Könnte einen SLR Max Gel Flow (145er breite) zum testen in die Runde schmeißen und einen SLR Gel Flow in 130. Den Speedneedle würd ich auch mal gern angucken! Den Aliante hatte ich früher. Fand ich auch verhältnismäßig bequem. Leider ist der bei mir an den Seiten, dort wo das Obermeterial bei Belastung Falten wirft, regelmäßig nach 6 Monaten aufgerissen, wodurch dann auch die Hosen aufgeschabt wurden.

Hätte auch noch ´nen Fizik Arione (bin ich früher immer gefahren, sitze den, da ich weit vorne sitze, immer zu flott durch) und nen Specialized Romin Evo in 143mm, finde da aber irgendwie nicht die richtige Neigung...

Jörg, kannst meinen Speedneedle gerne wat länger testfahren, sobald ich mein Simplon zurückhabe - müsste so Anfang nächster Woche sein...

Fizik Aliante finde ich am bequemsten, wenn ich bisserl aufrechter sitze, wie aufm CC...aufm Rennrad fahre ich gerade recht zufrieden den Speedneedle Marathon...kannst auch gerne mal einen davon Probefahren...

Der Fizik Aliante hatte ich jetzt eine Woche auf dem Leihrad in Mallorca. Hat mir gut gefallen - sehr bequem, keinerlei Scheuerstellen. Allerdings auch keine Tour über 100 km.

Hier auch noch mal offiziell:

Allen in Köln Startenden ein schönes und erfolgreiches Rennen! Wird bestimmt super!

Ich fahre morgen ab 11.30-12 Uhr ganz langweilig hespertal langsame Hügelwiederholungen...falls jemand mitkommen mag, so 3-3,5h...

@Boesendorfer : sehr behaartes Fahrrad hatteste da heute dabei - fast gar nicht erkannt ;)

Zurück