• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Fast fertig. Wenn ich noch einmal dran gehe, dann kann ich sie wieder einbauen.
Beim nächsten Mal geht es dann schon viel besser. Übung macht den Meister. :D
:daumen:

Wann darf ich denn mal das Yeti in Aktion sehen ?
Na irgendwann im Mai - wenn das Wetter mal paßt :confused:
Und "Aktion" ist so ne Sache. Werner verhätschelt es total, vermutlich scheut es schon wenn es über einen Feldweg soll.

Edit: Ich hab soeben die 85kg geknackt! :cool:
Wieso legst Du so rasant zu? Im Gegensatz zu mir schaffst Du es doch fast täglich aufs Rad.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich hatte heute morgen 84kg - aber so'n Winterpokal ist noch lang. Und die schwierige Zeit kommt erst noch...

So, nun habe ich die Bremsbeläge gewechselt und den einen schief stehenden Bremsschuh gerade eingestellt. Ob es auch beim Fahren funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.
An die Ratgeber (besonders André): Wie stelle ich nun das "Toe-In Adjust" ein? Oder ist das nur optional?

Ich habe nur auf die Startseite verlinkt, schließlich gibt es da auch einige Werkstattvideos. Aber gut das Du es sagst, ich wollte morgen schon meinen Zahnarzt fragen.

Und? Wie stelle ich das nun ein? Zehen nach innen, heisst dann die Bremsbeläge vorne 0,5mm weiter nach innen. Aber wie macht man das?
Kann man darauf auch verzichten? In den tollen YouTube-Videos habe ich das nicht finden können.

Ja, dreh einfach die Einstellschraube für die Seilzugspannung etwas raus, montier die Bremsschuhe bei gezogener Bremse und wenn sie dann schleifen, schraube wieder bißchen reindrehen. 2 Minuten - fertig. Wenns Dich dann noch interessiert, kannste versuchen den Bremschuh etwas schräg zu stellen. Muß aber nicht.
Das ganze soll doch nur gescheit bremsen und keine Dissertation werden. ;)

Edit: Sorry, falscher film, schon spät. Den zug machst Du ja gar nicht neu, also vergiß das mit der Schraube..

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wie stelle ich das nun ein? Zehen nach innen, heisst dann die Bremsbeläge vorne 0,5mm weiter nach innen. Aber wie macht man das?
Kann man darauf auch verzichten? In den tollen YouTube-Videos habe ich das nicht finden können.
Thomas, probier es mal mit einer 2 Cent Münze. Mir hat man mal gesagt die soll man hinten zwischen Bremsgummi und Felge tuen. Vorne sollen die Bremsgummis dann dichter an die Felge. Ob das funktioniert weis ich nicht, ich habe es nie ausprobiert. Ich mache es immer nach Augenmaß, man muss es ja nur einmal machen, da man die Gummis ja aus dem Bremsschuh ziehen kann und die Neuen wieder reinschiebt.

Genau, das mit der Münze ist der korrekte Weg. das wischt Schmutz von der Felge und wirkt offenbar auch als Antiquietsch. Aber ehrlich gesagt, daß das kaum einer von euch kennt enttäuscht mich schon. Ist doch ein alter Hut...

Genau, das mit der Münze ist der korrekte Weg. das wischt Schmutz von der Felge und wirkt offenbar auch als Antiquietsch. Aber ehrlich gesagt, daß das kaum einer von euch kennt enttäuscht mich schon. Ist doch ein alter Hut...

Das mit der Cent-Münze gabs quasi schon zu DM-Zeiten, nicht?. ;)

Ich brauch solche Hilfsmittelchen nicht! :cool:

Edit: Wichtig wär außerdem noch der Hinweis, die Münze wieder zu entfernen. :p

Da fährt man mal wieder am B- See und sieht lauter ERG Trikots. Ok einen hab ich direkt erkannt aber die andren :rolleyes: ...nicht! Schönes Rennradwetter da draußen...

Da fährt man mal wieder am B- See und sieht lauter ERG Trikots. Ok einen hab ich direkt erkannt aber die andren :rolleyes: ...nicht! Schönes Rennradwetter da draußen...

Immer wieder erstaunlich wieviel Zeit die Leute tagsüber haben....

Pünktlich zu meinem ersten Urlaubstag morgen kommt der Regen. War ja auch irgendwie nicht anders zu erwarten. :mad:

Zurück