• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ich hab Öl, also nicht hygroskopisch. Aber ich denke, es ist dadurch passiert, daß ich das Rad häufig umgedreht hängen lasse, ohne die Bremshebel mit Gummibändern zu fixieren. Angeblich kann dann Luft in die Leitungen kommen.
Laut Magura ist die Mindestdicke der Beläge 2.5mm inklusive Träger - bei Shimano 2mm. Ein paar km gehen noch bei mir.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wollte morgen mit Holger eine kleine MTB-Runde Nordseite See drehen - berghoch langsam, bergrunter schneller als Werner zum Kuchenbuffet. Oder zumindest fast so schnell ;) Kleines Zeitfenster, ca. 11:40 ZA, 2 Stunden. Würde dabei ggf gern einen kurzen Abstecher zur Staumauer machen, mal 3 Minuten Treppen fahren üben oder so o_O. Noch jemand mit?

ich sach mal vorsichtig zu - aber Treppen fahre ich nicht - zu große Materialbeanspruchung; das scheppert mir zu sehr. Lieber fließende Wellen...

Ich sehe, Dir wirds da unten doch allmählich langweilig ohne uns, dass Du so ne lange Anreise in Kauf nimmst! :)

Edit: "MTB" haste gelesen? Von wegen Materialbeanspruchung :rolleyes:

Jaja - ich kenn die Treppen an der Mauer - könnt man durchaus fahren - aber snakebites und/oder Speichenrisse etc. mag ich nicht für sowas riskieren. Ich hab in 500m Entfernung im Wald eine anspruchsvolle Treppe (glitschige Holzbalken in einem bescheuerten Abstand) - auch da hat es schon mal ordentlich gescheppert, wenn die Kette gegen den Rahmen knallt - will mir nicht jedes Jahr ein neues MTB kaufen, wie Du

So, der Volker B. kommt auch noch mit. Hab mit ihm jetzt Treffpunkt 11:40 unten am Drago ausgemacht. Von da aus dann in den Schellenberger Wald Richtung Korteklippe @ Holger/Uwe: hoffe das paßt?! Gebt noch mal ok.

Auf mich braucht Ihr nicht zu warten, ich muss arbeiten. :(
Außerdem muss ich jetzt endlich den fälligen Gabelscheck machen.
Nach der Fahrt am Sonntag habe ich das Yeti wieder hochkant an die Wand gestellt, da lief am U-turn öl raus. :crash:

So, der Jörg hat sich heut endlich mal die Treppen an der Staumauer runtergetraut!
ja2.gif

Ich hab die Treppen sogar auf Video - die Tour war klasse. Ich beneide euch um die Strecken direkt vor der Haustür. Ich muß leider immer etwas fahren - am nächsten ist noch der Aaper Wald bei D-dorf. Der hat aber bei weitem nicht die Höhenunterschiede.

Jep,

wie ein Feerider :daumen:;)

Hat Spaß gemacht die Runde,auch wenn ich grottenschlecht MTB fahre :(

Heh, gewöhn Dich doch erstmal ans Rad und die Strecke! Ohne Klickies fühlt sich das auch unbekanntem Gefälle für mich auch sehr viel entspannter an! Das neue Stück bei der Abfahrt von der Korteklippe wär ich mit dem Hardtail wahrscheinlich auch nicht gefahren.

Zurück