• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wo ist denn diese Zeche?
@Lars: Hinterradbremse aufrüsten? wozu das - die blockiert bei Dir doch eh schon dauernd.
Im hiesigen Gelände kriegen wir die Bremsen nicht mal lauwarm. Lohnt nur bei Paßabfahrten (1 Stunde bergab)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Das schaffe ich sehr wahrscheinlich nicht... wie fahre ich euch am besten entgegen?
Schau mal ein paar Seiten zurück, da ist der Link zur Strecke.

Formula Bremse finde ich auch zum kotzen, hat bei bei auch beim Bremsen gequitscht. Als sie undicht wurde habe ich sie in der Bucht verkauft.
Für unsere Breiten reicht aber hinten ne 160er, ansonsten wie Jörg schreibt, mit Adapter geht alles.
Am Tandem habe ich vorne und hinten 200. :D

Ich mach mich langsam fertig, im Winter dauert es immer etwas länger. ;)

Schau mal ein paar Seiten zurück, da ist der Link zur Strecke.

Formula Bremse finde ich auch zum kotzen, hat bei bei auch beim Bremsen gequitscht. Als sie undicht wurde habe ich sie in der Bucht verkauft.
Für unsere Breiten reicht aber hinten ne 160er, ansonsten wie Jörg schreibt, mit Adapter geht alles.
Am Tandem habe ich vorne und hinten 200. :D

Ich mach mich langsam fertig, im Winter dauert es immer etwas länger. ;)

ICh fahr einfach auf gut Glück... vielleicht sehe ich euch unterwegs.

Wo fährt man denn ne Stunde bergab?

Keine Ahnung, aber vermutlich mit dem MTB aus Gipfelhöhe, wenn's steill ist und man 1500Hm 'runterfährt. Eine Scheibenbremse überhitzt viel schneller, als eine Felgenbremse und ich hatte schon RR-Felgen, die so heiß waren, daß sich der Schlauchreifen anfing zu drehen, weil der Kleber weich wurde. Das war aber nur eine 20 Minuten Abfahrt in den Seealpen

JR wann bist Du denn am Lukas ?
Hatte den Rechner schon ausgeschaltet und war dann in der WS das Rad richten .
Daher habe ich deine Frage nicht mehr gelesen . Der BH Kup ist nur wenige Meter von alten BH (Lukas )entfernt.

Wir sind nach Hohensyburg gefahren und wollten dann mit der Bahn zurück.
Dem schönen Wetter geschuldet, sind wir dann doch per eigener Achse zurück nach Kup geradelt.
Grob gesehen an der einen Ruhrseite hin , an der anderen zurück.
Zum Schluss waren es dann 159 sonnige KM.

Für heute jemand Lust auf eine kürzere Runde ?

Hatte den Rechner schon ausgeschaltet und war dann in der WS das Rad richten .
Daher habe ich deine Frage nicht mehr gelesen . Der BH Kup ist nur wenige Meter von alten BH (Lukas )entfernt.

Wir sind nach Hohensyburg gefahren und wollten dann mit der Bahn zurück.
Dem schönen Wetter geschuldet, sind wir dann doch per eigener Achse zurück nach Kup geradelt.
Grob gesehen an der einen Ruhrseite hin , an der anderen zurück.
Zum Schluss waren es dann 159 sonnige KM.

Für heute jemand Lust auf eine kürzere Runde ?
Ich war um 11.10 am Lukas und kurz danach am Bahnhof, musste diese ganzen fürchterlichen Wintersachen zusammen suchen.

Deine Tour wäre mir eh zuviel gewesen.

Fahre heute nachmittag noch mal, weiß aber noch nicht genau wann.

Habe gerade eine Runde am See gedreht - ist das kalt.

Wenn du mit gefahren wärest , hätten wir die Tour kürzer gehalten .
Hat sich erst unterwegs so ergeben .
Schade , wir sind um 11.00 pünktlich gestartet.

Ja gerade mal 6 Grad und alles Grau !

Wir können ja mal schauen , wie es gegen Mittag aussieht .

Wach und alles ist gut. Aber wie vermutet paßt das mit 11 Uhr nicht. Egal, ich fahre später gemütlich die Permanente nach. Aber nun wird erst mal Frühstück gemacht.

EDIT: Carl-Funke ist der Zechenturm am See, Nordufer.

Man kann vom See aus auch an der Zeche vorbei und gradeaus hoch fahren. Ist natürlich stellenweise etwas steiler.

Zuletzt bearbeitet:
Wo die Zeche ist, weiß ich immer noch nicht.
Lars, wollen wir uns irgendwo treffen?

Sorry, habe ich nicht mehr mitbekommen... war schon im Keller, um das Rad fertig zu machen. Ist aber eine ganz schöne Strecke, wobei man dann doch noch den einen oder anderen Trail einbauen sollte ;) Wir sollten nächstes Wochenende aber hier in Kettwig und Umgebung noch mal die Trails unsicher machen...

Ja ich wohne eben auf der Sonnenseite , Lars ;).

Habe aber auch schon in der WS gestanden .
Wenn keiner mit kommt , fahre ich eben alleine los:p

Danke für den Hinweis. Ist leider etwas weit. Hab heute mal nach einem Alternativweg gesucht, aber an der Oefte/Kutschenweg geht leider nix vorbei - oder Laupendahler. Dauert dann fast eine Stunde bis Werden...
Erstaunlicherweise waren die Bremsen heute irgendwie weich - ließen sich fast bis zum Anschlag ziehen. Hab sie dann mal entlüftet.
Ist mir schleierhaft, wie da Luft reinkommen konnte, aber jetzt ist wieder alles ok. War doch gut, daß ich das Entlüftungskit hatte.
Wie weit fahrt ihr die Bremsbeläge 'runter? Bei mir sind sie doch merklich dünner als im Neuzustand (obwohl ich fast nie bremse :-) )

Volker freu Dich doch über die Temperaturen - wirst schon früh genug wieder frieren.

Zurück