• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtransporttaschen

catweazle

Born to raise hell
Moin !

Vielen Dank für die ausführlichen Info`s in Bezug auf RR-Transport in der dt.Bahn.

Zu einem Kauf dieser Taschen kann ich mich noch nicht durchringen. Deshalb eine Bitte : Wer würde mir zwei RR-Taschen im Mai für ca. 3 Wochen,gegen Gebühr ausleihen ?

Bei Beschädigungen oder sonstigem Verlust stehe ich natürlich gerade .

Danke für Eure Bemühungen..............TOM & CONNY

AW: Rennradtransporttaschen

..die Taschen kannst Dir in jedem gutsortierten Radladen ausliehen - Gebühr je nach Art der Tasche/Koffer

hallo.

ich habe dazu auch nochmal eine frage.

wir wollen auch mit dem zug (und rad) an den gardasee reisen, und das scheint alles schwerer als gedacht zu sein.

jedenfalls, scheint uns die alternative auch nur die miete eines fahrradkoffers zu sein. da ich so einen aber auch noch nie live gesehen habe...

- was muss alles ab- um- wegmontiert werden um das rr in den koffer zu bekommen?
- und vor allem: ist es aufwendig das dann wieder zusammenzubauen?
- sind textile fahrradtaschen zu unsicher fuers rad? (vorteil, man koennte direkt vom letzen bahnhof ohne koffer aufs rad steigen und zur pension fahren)

wuerde mich über eure erfarungen zu reisen mit fahrradtschen/koffern sehr freuen!

lieben gruss aus berlin, moni

hallo.

ich habe dazu auch nochmal eine frage.

wir wollen auch mit dem zug (und rad) an den gardasee reisen, und das scheint alles schwerer als gedacht zu sein.

jedenfalls, scheint uns die alternative auch nur die miete eines fahrradkoffers zu sein. da ich so einen aber auch noch nie live gesehen habe...

- was muss alles ab- um- wegmontiert werden um das rr in den koffer zu bekommen?
- und vor allem: ist es aufwendig das dann wieder zusammenzubauen?
- sind textile fahrradtaschen zu unsicher fuers rad? (vorteil, man koennte direkt vom letzen bahnhof ohne koffer aufs rad steigen und zur pension fahren)

wuerde mich über eure erfarungen zu reisen mit fahrradtschen/koffern sehr freuen!

lieben gruss aus berlin, moni

Hey,
das hängt ein wenig vom Koffer bzw. Tasche ab.
Ich habe eine Flugtasche und muß folgendes demontieren:
LR raus Pedalen ab Sattestütze inkl.Sattel raus (kann man sich evtl.sparen aber nicht bei Rahmenhöhe 60 und weit herausgezogener Sattelstütze ).
Vorbau muß am Lenker gelöst werden um diesen bei eingeschlagenem Lenker unter das Oberrohr zu drehen.
Die Frage ob Taschen zu unsicher sind kann man sicher schwer beantworten, will es mal so ausdrücken wenn dein Rad eher ein Schmuckstück als ein "Arbeitsgerät" ist würde ich es dir nicht empfehlen.
Mein Rad ist technisch in einwandfreiem zustand hin und hergeflogen ob es jedoch eine leichte Schramme bekommen hat kann ich nicht wirklich sagen (ist ein "Arbeitsgerät" was ständig zerlegt und wieder zusammengebaut wird).
Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Entscheidungsfindung beitragen

Gruß
High

Zurück