Bin kein Bayreuther, habe aber da studiert.
Rundfahrten kann ich jetzt net beschreiben. Würde zu lang dauern. Aber ich kann dir sagen, wie du schön dahin kommst.
Hab als Wege in die Fränkische eigentlich immer drei Varianten gewählt:
Version 1:
Übern Bahndamm. Is der chilligiste Einstieg in die Fränkische und war auch mein Standardweg. Von da kannst rechts und links in alle Richtungen davon fahren.
Bin meistens nur bis Frankenhaag aufm Bahndamm geblieben, dauert so 20 Minuten, dann bist an der Abzweigung zur Neubürg, da rumpelst vollgas drüber. Dann bist erstens warm und zweitens mittendrin in der Fränkischen und kannst dich nach Lust und Laune austoben.
Oder fährst aufm Bahndamm bis Obernsees durch. Kannst von da auch in mehrere Richtungen weiter.
Version 2:
Nach Süden über Saas raus richtung Gesees. Allerdings gehts da gleich a weng nauf und ich wollt mich immer erst warm rollern. Drum bin ich in die Richtung selten raus.
Version 3:
Nach Norden raus richtung Kulmbach. Auf B85 warm fahren und dann über Altenplos oder Thurnau in die Fränkische nei.
Schön isses auch ins Fichtelgebirge. Hast weniger, aber längere Anstiege. Ist auch mit 100 bis 150km bequem machbar.
Edit: Ich seh grad, dass dir James Bond schon geantwortet hat. Fahr mit dem. Der kennt jedes Sträßle und weiß auch, wos gscheit nauf geht.